Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Die Lieferzeit bei DSG ist deutlich länger als bei einem Handschalter. Da seit KW 23 aber auch schon ein paar Tage vergangen sind, würde ich morgen noch mal nach dem aktuellen Stand fragen.

Meine Voraussage des Händlers war sehr zutreffend: Bautermin war bei Unterschrift KW 33, jetzt hole ich ihn in der KW 33.

fallen jetzt eigentlich die Werksferien in WOB aus?

Ich lese überall nur "Autohersteller haben boomenden Auslandsabsatz - Werksferien fallen bei vielen aus"....

Die Werksferien sind bei VW schon letztes Jahr ausgefallen. Ich nehme an man "braucht" diese Werksferien um nötige Wartungen etc. durchzuführen weil man ansonsten immer nur Sonntags kurz arbeiten kann (das Werk produziert 24h am Tag).

Auch wurde noch keine Anfrage gestartet wer auf freiwilliger Basis arbeiten will (Werksferien sind mit der Gewerkschaft vereinbart und können nicht einseitig von VW geändert werden). Da die Ferien auch ab dem 05.07 anfangen wäre es jetzt wohl auch zu spät dafür.

Ansonsten arbeiten aber teile des Werks weiter, Ferien hin oder her, da viele Teile in WOB produziert werden (für alle VW Werke weltweit).

So, Schwagerchen hat gestern bestellt, allerdings ohne DSG und aus eigenen Gründen für Ende September.
In United Grey, gibts irgendwo ne Umfrage welche Farbe wie oft bestellt wurde?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

So, Schwagerchen hat gestern bestellt, allerdings ohne DSG und aus eigenen Gründen für Ende September.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich ne Umfrage dazu gesehen hätte..

Probiers doch erst einmal damit:

http://www.motor-talk.de/.../...rbe-hat-euer-golf-vi-t2110752.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...

Viele Spässe

Hallo: Schau mal auf Autoscout24 oder Mobile, gib eine Farbe ein, dann kannst Du ja sehen wie viele von den einzelnen Farben wieder verkauft werden. Beim GTI/GTD ist an erster Stelle schwarz dann CSGM, weiß, rot. Ich glaube ist ein einigermaßen Anhaltspunkt. Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

SOOOO, doch noch gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...at-welche-lackierung-t2417563.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

SOOOO, doch noch gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...at-welche-lackierung-t2417563.html?...

thx

Moin,

habe letzte Woche mit dem VW Händler telefoniert, wir erhalten ab 31.08 einen kostenlosen Leihwagen (falls das gute Stück bis dahin nicht fertig gestellt wurde) bis zur Lieferung.

Gruß an alle die auf ihren GTD warten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 007

Moin,

habe letzte Woche mit dem VW Händler telefoniert, wir erhalten ab 31.08 einen kostenlosen Leihwagen (falls das gute Stück bis dahin nicht fertig gestellt wurde) bis zur Lieferung.

Gruß an alle die auf ihren GTD warten

ein grosses Lob für den Händler, denn in Deiner AB war ja auch Ende August angegeben [Daumen hoch].

Chefdackel

Mein Händler wollte bei VW einen Mietwagenzuschuss beantragen... auf einmal ging dann alles ganz schnell.

hab meinen GTD auch letzten monat bestellt und frage mich seit gestern ( war ich noch mal bei bmw )warum ich bei vw 50% länger auf ein wagen warten muss als bei bmw?

Zitat:

Original geschrieben von capitalis

hab meinen GTD auch letzten monat bestellt und frage mich seit gestern ( war ich noch mal bei bmw )warum ich bei vw 50% länger auf ein wagen warten muss als bei bmw?

und - hast Du schon eine Antwort von Dir bekommen? 😎

Chefdackel

😎

keine legitime frage?

Deine Antwort