Golf Versicherung
Hab das Gerücht gehört das ab 2004 die Versicherung für Golfs ziemlich teurer wird.
Ist da was dran?
MfG Marcel
29 Antworten
Also ich hab Dich jetzt mal scherzeshalber durch so einen Tarifrechner gejagt,mit folgendem Ergebnis(bei der HUK24)
Jahresbeitrag OHNE TK bei 160% :3.857,08 €!!!!!!!
macht im Monat 321,42 €!!!!!
Nur so zum Vergleich,ich zahl im Monat 30 € mit TK!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Basti1986m
kan mir einer den preiß in euro asgen, was ich für einen vr6 als anfänger mit 18 an versicherung zahle ?
Kauf dir einen Passat VR6(Kombi)der kostet bei 50% 730 Euro VOLLKASKO im JAHR
Gruss
krasss....
okay
ich weiß nun was sache ist, und was ich wissen wollt.
danke!
aber schon heftig
mann mann, dan mus ich ja doch wohl eine 75ps mühle fahren, anmelden steuern zahlen, und auf gepfuschte vr6 umbauen, den als kfzler kan ich mir die legale steuer ja nicht grad erlauben *G*
75 ????
ne ne das wird wohl ein 1,4 60 PS werden....
Ganz Ehrlich für einen Anfänger für die ersten 2 Jahre auch das beste.
Ähnliche Themen
@ basti... für solche fragen gibts auch ein versicherungsforum 😉 wollte ich nurmal erwähnt haben *g*
aber lerne lieber fahren, das wird dir jeder sagen hier! und dann kannst du lernen mit leistung umzugehen! und nicht von 75 gleich auf 174.. das sind welten, ich sag dir das!
aber das ist ja ein anderes thema... gute fahrt und fahr immer schön vorsichtig 🙂
Hallo,
Habe mich eben angemeldet!
Zu dem Thema Fahranfänger...
Ich fahre einen Golf 3 GTI Edition Bj. 94 (auch nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe)
Ich habe meinen Führerschein jetzt seit 1 Monat und an alle Fahranfänger: Mit (in meinem Fall) 115 PS ist nicht zu Spaßen! Ich behaupte jetzt mal das ich das Auto ganz gut in Griff habe, da ich jeden Tag über 60 km fahre, aber als ich ihn am anfang bekommen habe hatte ich ganz schön zu kempfen! Weil fahren und fahren ist ein unterschied und die PS reizen natürlich, aber ich kanns keinem Empfehlen!
Mir ist schon so oft die MUFFE gegangen zb beim rausbeschleinigen aus einer kurfe...ihr glaubt gar net wie der schiebt und wenn man da Fahranfänger ist, bekommt man da mal genz schnell einen Adrenalinschub!
Ich bin sehr Stolz auf meinen Golf, aber bitte passt auf! Zumal das gar kein Vergleich zu einem VR6 ist! Soetwas brachiales habe ich noch nie gefahren! RESPEKT!
Also wünsch euch weiterhin gute Fahrt und passt auf - der WINTER steht auch vor der Tür!
MFG
cYrus
Zitat:
Original geschrieben von cyrus_1985
Hallo,
Habe mich eben angemeldet!
Zu dem Thema Fahranfänger...
Ich fahre einen Golf 3 GTI Edition Bj. 94 (auch nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe)Ich habe meinen Führerschein jetzt seit 1 Monat und an alle Fahranfänger: Mit (in meinem Fall) 115 PS ist nicht zu Spaßen! Ich behaupte jetzt mal das ich das Auto ganz gut in Griff habe, da ich jeden Tag über 60 km fahre,...
MFG
cYrus
HUI, das sind umgerechnet wenn man 5 tage arbeitet die woche ganze 1200km die du schon gefahren bist... nichts gegen dich, aber das ist LÄCHERLICH! ich finde deine einstellung EXTREM gut, dass du hier die anderen warnst und sagst dass ein gti keine corsa mit 34kw ist! echt korrekt... aber nach 1200km hat man als fahranfänger noch kein 116ps auto unter kontrolle. glaub mir...
ich wünsche dir gute weiterfahrt und einen unfallfreien winter!
wenn ich 1200km mit einem "neuen" auto fahren würde, dann würde ich grade mal den schleifpunkt der kupplungkennen 😉 *g* (aber auf keinen fall hätte ich das auto unter kontrolle wenns zum beispiel darum geht, im Grenzbereich zu fahren)
soo oon 😁
Ja da gebe ich dir volkommen recht!
Ich spreche ja auch von der Täglichen nutzung, im Grenzberich habe ich ihn bis jetzt einmal gehabt und das wird mir so schnell nicht mehr passieren! Ich habe unwarscheinlichen respekt vor der Leitung! Das soll nicht heissen das ich Angst habe aber wenn der dir mal Ausbricht dann ist da nix mehr zu Lachen, vorallem weil ich immer mit Kumpels fahre die schon 2-3 Jahre den Führerschein haben, und mein GOLF geht ja nicht schlecht...aber wenn ihn mein kumpel fährt, da ist das alles mal ganz anders, der fährt ein passat VR6, für den ist mein GOLF ne krügge... Den Grenzberich will ich mal so in einem Jahr in Angriff nehmen 🙂 Das mit der kontrolle habe ich auf den alltäglichen Straßenverkehr bezogen - also nicht auf die WE racings 🙂 und es macht ja auch Spass mal aufs GAS zu drücken aber da komme ich ganz schnell an meine grenzen und man wird auch schnell leichtsinng, mein kumpel nimmt die kurve mit 90 na dann mach ich des au ma...HAHAHA nie wieder! vorallem nicht mehr mit den Standart FW das noch drin ist!
Und die 30 km sollte man doppelt rechnen (Fehler von mir) da eine fahrt ins geschäft bei mir ca 30km beträgt.
Aber trozdem Danke - hoffe das ich gut durch den WINTER komme 🙂 IHR natürlich auch!
MFG
cYrus
ich bin wirklich überrascht dass es sowas gibt wie dich! hat man hier im forum selten sowas bei einem "newbie" die meisten: aahh, ich bin 17 und kauf mir morgen vr6 bi turbo mit n0s und so... oder die meinen sie haben ALLES unterkontrolle und könnten ausweichen bei 200km/h auf vereister fahrbahn wenn ein reh DIREKT vors auto springt! ´
mach weiter so 😉
soo on
@cyrus
Find ich gut, Deine Einstellung!
Zurück zum Thema. Hab nen 94er GTI. Bin bei 140% und hab 150€ Teilkasko. Zahle insgesamt ca. 1600€ im Jahr.
Soviel dazu. Ist immer noch viel, aber ab nächstem Jahr bin ich bei 100% (Gott sei dank).
Und ja, er ist teurer geworden, um 1 Klasse.
SERVUS
Habe einen Golf 3 1,4 60PS
Versicherung : 85%
Regionalklasse R5
Typklasse : 16
und die Teilkasko kostet mich 49 €
MFG
bin ebenfalls bei der allianz (seit einem jahr) und fahre einen 60ps'ler. gestern kam der schrieb von der versicherung. haftpflicht ist gleich geblieben und die teilkasko sogar um eine stufe gefallen. gleichzeitig ist mein schadenfreiheitsrabatt gestiegen...ich kann mich also diesmal nicht beklagen...
Ja, der Golf wird teurer
Es ist aber erstmal wichtib bei welcher Versicherung ihr seit, sonst bringen siese ganzen Preisangaben nichts!
Ich wechsle Meine jetzt und spare dadurch knapp 400,- € im Jahr, obwohl die Typenklassen angehoben wurden.
Ok, meine Prozente gehen runter, aber bei meiner alten Versicherung wäre es teurer geworden.
Mein Wagen( Golf 3 GL, 90 PS) Typschlüssel 0600- normal ist ja VW
und Modellschlüssel 892
- ist in der Haftpflicht- Typenklasse von 17 auf 18 gestiegen
- in der TK- Typenklasse aber von 30 auf 20 gefallen (NUR- diese neuen Typenklassen machen nicht alle Versicherungen mit, desshalb kann es sehr lohnen sich mal woanders umzuschauen)
ich habe die ONTOS als günstigste rausgefunden.
Also Leute, schnell ran bis 31 Nov kann noch gekündigt werden!!
Gruß Jonas
Hideho...
ich habe nun auch gewechselt und spare nun ca. 240.- Euro im Jahr, macht 20.- Euro pro Monat...
Also schnell vergleichen!
C Ya
Forrest
P.S.: Von Ontos - Leider ist eine Tarifierung für Ihr ausgewähltes Fahrzeug
bzw. unter den angegebenen Rahmenbedingungen nicht möglich.
GTI 0600/893 SU
*eg*
Viel Spaß mit Ontos, da war ich vorher, ein echter Sauhaufen!
Null Peilung die Leute.
Und meinen GTI wollten sie nur Haftpflicht versichern...