1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf Team Mogelpackung ?

Golf Team Mogelpackung ?

Ich denke im Moment über den Kauf eines Golf VI nach
Ich habe jetzt mal 2 Fahrzeuge konfiguriert

Motor 1,2 TSI 63 KW
Farbe United Grey
2trg.

Team:19675.- ,AHK 720.- , RK-Anzeige 55.- ,United Grey 495.-,
Gesamt 20945.- Es fehlen Sportsitze und FW.Die gibt es wohl nicht

Comfortline:AHK 720.-,GRA 200.-,RCD 310.-,United Grey 495.-,Sportpaket Pescara 570.-
Gesamt 21075.- Es fehlt Park Assist für 105.-

Wo liegt der Vorteil des Team?

Habe ich zusätzliche Ausstattungen des Team vergessen? Ich habe noch keine Prospekte.Werde ich mir morgen mal besorgen und auch mal einen Golf anschauen

Das Team Plus Paket möchte ich wegen der großen Räder beim 63KW nicht nehmen.Damit würde sich der Team wohl besser rechnen

Ich mag es lieber straffer und finde die Sportsitze besser.Tendenz also zum Comfortline.
Der Trendline mit entsprechender Ausstattung wäre der teuerste.Habe ich gleich fallen lassen.
Highline habe ich nocht nicht gerechnet,wird aber wohl teurer werden

Beste Antwort im Thema

Für den 63kW gibt es definitiv keine Standheizung, erst ab 77kW!

Sitzheizung gibt es auch nur im Winterpaket, also SRA immer mit dabei.
Wobei die nicht unwirksam ist. bei Fahrt möchte ich Dich mal sehen, wie du anders die Scheinwerfer reinigst 😉
Nein, im Ernst, bringt schon etwas, allerdings mache ich die Scheinwerfer auch regelmäßig mit nem Tuch sauber.

Wenn Du einen Comfortline mit den Team Ausstattungen konfigurierst kommst Du auf 21.800,00€ + Wunschausstattung auf 21.985,00 €.

-> also keine Mogelpackung, nur vollwertiges Sondermodell

Gruß
Andreas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Rückleuchten gefallen mir auch..

Ich wollte eigentlich nur einen Trendline mit ZV mit FB,Klima und AHK

Vielleicht war es ein Fehler die Sportsitze zu testen 🙄
Ich finde sie richtig gut

Hallo

Bei " Highline " fällt wegen der Sportsitzen die " komplett klappbare Rückenlehne " des Beifahrersitz weg.
Die abgedunkelten Seitenscheiben vom Werk habe ich in meinem Variant drin. Möchte ich nicht mehr haben. In Zukunft richtig schwarz, sieht besser aus. Und was ich als nächtes haben möchte, ist die Anhängerkupplung.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Bei " Highline " fällt wegen der Sportsitzen die " komplett klappbare Rückenlehne " des Beifahrersitz weg.
[Gruß
Harald

Die gibt's aber nur beim Variant, oder?

ich versteh nicht, wieso du das Team Plus Paket nicht möchtest, du meinst, dass du es gerne straff magst, im Paket ist ein Sportfahrwerk mitenthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

" komplett klappbare Rückenlehne " des Beifahrersitzes
Die gibt's aber nur beim Variant, oder?

Nein, auch beim Golf Plus.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von xtatwaffex

ich versteh nicht, wieso du das Team Plus Paket nicht möchtest, du meinst, dass du es gerne straff magst, im Paket ist ein Sportfahrwerk mitenthalten.

Weil er geschrieben hat, daß ihm die 17" für die 63kW zu groß sind!

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Weil er geschrieben hat, daß ihm die 17" für die 63kW zu groß sind!

Gruß
Andreas

Ganz einfach TEAM Plus Paket mitbestellen und die 17Zöller beim berühmten Auktionshaus für gutes Geld verkaufen und im gleichen Auktionshaus die original 16 Zöller ersteigern.

Wo ist da das Problem.

Die 17" verkaufen soll nicht das Problem sein

Mir gefallen die Sitze vom Sportpaket aber auch besser

Werde noch mal zum Händler fahren

Neuste Nachricht :Vermutlich Preiserhöhung bei VW im Dezember🙁

Liefertermin wäre für den Golf Ende Januar/Anfang Februar.Ist mir eigentlich zu Früh.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Liefertermin wäre für den Golf Ende Januar/Anfang Februar.Ist mir eigentlich zu Früh.
Witzbold

Boldwitz [edit: - also fetter Witz 😉]. Aber nicht, wenn Du das Auto jetzt neu bestellst. Wenn Dir Dein Händler diese Auskunft zur Lieferzeit gegeben hat, dann lass ihn mal im Kaufvertrag "verbindlich" bei der Lieferzeit ankreuzen. Dann wirst Du sehen, wie er anfängt zu stottern, und wie sich die Lieferzeiten auf wundersame Weise innerhalb von Minutenfrist verlängern.....

Chefdackel

Die Lieferzeit ist die Aussage von meinem Verkäufer.Wieso Witzbold 😕

Vielleicht hat er welche im Vorlauf?

Ich möchte den Wagen sowieso später.Welche Lieferzeit ist dir bekannt?

Danke für den Hinweis mit dem Team Plus Paket.Habe gestern endlich mal eine Ausstattungsübersicht des Team von VW bekommen.Climatronic wäre ja auch ganz nett.

Werde mir die Komfort-Sportsitze am Wochenende noch mal anschauen

Welchen Verkaufspreis könnte man in der Bucht für die Seattle Kompletträder ungefähr erwarten?
Viellleicht lasse ich sie auch drauf...

Golf mit Schaltgetriebe und einem normalen Motor (also nicht GTI/R/GTD oder 140PS TDI) sollte bis Anfang/Mitte Februar eigentlich kein Problem darstellen.

Deine Antwort