ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf stand heute nacht unter Wasser....aber wieso?

Golf stand heute nacht unter Wasser....aber wieso?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 11:55

Mooin

wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt hats heute Nacht heftig geregnet...

und als ich dann heute morgen zur Arbeit fahren wollte bin ich in ne fette Fütze getreten...

Hat jemand nen Plan warum da ca. 2 cm Wasser vorne und hinten NUR links Wasser stehen kann??

Türen waren zu, sonst wäre ja Licht an...Fenster waren auch zu...Schiebedach auch aber der Fahrersitz war auch ein wenig Nass....

naja mir ist das alles ein Rätsel... :(

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 12:09

dann sind garantiert deine abläufe verstopf die würde ich mal nachgucken

oder das wasser ist von Unten eingedrungen

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 12:12

sind die abläufe dieso kleinen schläuche da wenn man die tür aufmacht ? da kam eben schlamm raus...

Check mal den Ablauf des Schiebedachs!!

Mach die Fahrertür auf, dann siehst du son schwarzes Gummiding, knete das mal ordentlich durch. Ich vermute da kommt ne Menge Dreck raus. Das gleiche bitte auch auf der Beifahrerseite machen. Wenn du das Schiebedach öffnest siehst du so Löcher die nach vorne unten gehen. Schütt da mal Wasser rein. Es muss aus den Nöppeln richtig rauslaufen, tropft es nur, ist der Schlauch noch verstopft...

am 8. Oktober 2009 um 12:15

Ja genau da wo die Schläuche rauskommen wenn da schlamm rauskommt sind die garantiert verstopft

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 12:15

okey werde ich gleich mal probieren ;)

Oder aber der Ablauf oberhalb des Motorraums ist verstopft. Hatte ich auch mal. Dann läuft das Wasser durch den Innenraumfilter rein. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das bei mir auch links stand. Jedenfalls stands bestimmt 3cm hoch drin.

Einfach mal Abdeckung an der Scheibe abmachen und nachschauen.

am 8. Oktober 2009 um 12:19

genau daran liegt es ja meisten die eigentlichen abläufe sind meisten wegen dem Schiebedach verstopft

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 12:19

meinste mit abdeckung diese "plastik gitter" was dierekt an der scheibe sitzt und was man auch von ausen sieht?

Zitat:

Original geschrieben von progphunk

Oder aber der Ablauf oberhalb des Motorraums ist verstopft. Hatte ich auch mal. Dann läuft das Wasser durch den Innenraumfilter rein. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das bei mir auch links stand. Jedenfalls stands bestimmt 3cm hoch drin.

Einfach mal Abdeckung an der Scheibe abmachen und nachschauen.

Das macht in diesem Fall kein Sinn, weil der Innenraumfilter rechts sitzt und nur die Fahrerseite nass ist, die Beifahrerseite trocken!

am 8. Oktober 2009 um 12:29

genau da Wo das Plastickgitter sitzt!!!!

genau die. Ganz aussen links und rechts laeuft das Wasser nach unten ab, in den Kotfluegel. Wo Du gerade dabei bist, kannst du auch die vorderen Innenkotfluegel abnehmen, Du wirst erstaunt sein, wieviel Dreck direkt hinter dem Rad, am Schweller, sich angesammelt hat. Der bleibt dann feucht, und rostet von innen den Kotfluegel durch. Bekanntes Problem.

Gleiches gilt fuer den Dreck um den Tankstutzen, aber das istt ein anderes Thema.

am 8. Oktober 2009 um 12:37

Ja aber seh zu das du den wagen trocken bekommst wenn wochenende ist nimm alle sitze raus tepiche und dann las das alles ordentlich trocknen und sieh auch gleich nach ob die Technick wie der Sicherungskasten was abbekommen hat

Übertreib mal nicht ;-)

Fußmatten raus ok, aber lass doch bloß die Sitze und Teppiche drin!! Wagen inne Garage und Fenster/Türen auf reicht auf jeden Fall. Wer es noch gut meint, hält später noch den Fön drauf.

Ich glaub nicht, dass die ZE was abbekommen hat. Wüsste auch nicht, wie er es sehen soll, wenn das Wasser keine Kalkflecken hinterlässt... Würde einfach abwarten, wenn die was abbekommen hat, meldet sie sich früher oder später von allein.

Wenn es trocken ist, draussen in die Sonne stelle, alles offen lassen. Oder fahren, Heizung voll an, alle fenster runter, und 4 maedels rein, dann werden deren Hosen nass und deine sitze trockener.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf stand heute nacht unter Wasser....aber wieso?