ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:09

Am 20.01.2014 bestellt:

Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology

1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG

Volkswagen Code V8QL49YN

Außenlackierung: Night Blue Metallic

Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz

+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung

+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht

+ Radio "Composition Media"

+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

+ Rückfahrkamera "Rear Assist"

+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

+ Multifunktionsanzeige "Premium"

+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:

Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.

PS: Meine Frau fährt einen Plus.

Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?

Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!

In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!

1152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1152 Antworten

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 23. Mai 2016 um 22:37:58 Uhr:

Mir hat das Autohaus auf Wunsch die "Lounge" Einstiegsleisten kostenlos entfernt. Um Entfernung der Plaketten hatte ich nicht gebeten. Sollte aber beides machbar sein.

Gruß Mike

Was hasten statt den Leisten bekommen? Und sind das auch nur klebe Leiten?

Aber hört sich doch gut an! Hoffentlich ohne einen Aufpreis?

Um ehrlich zu sein die Fußleisten stören mich gar nicht so sehr eher die Plaketten links und rechts!

Sagt mal wisst ihr ob man auch die Tische abmachen kann ab Werk (im Autohaus oder von VW) oder ob man selber handanlegen muss? Ich bin ja Rollstuhlfahrer und hinter mir wird eh nie jemand sitzen. Ich habe nämlich bedenken das der Rollstuhl dann indirekt meinen Sitz zerstört weil der Rolli immer an den Tisch stößt!

Zitat:

@T26K schrieb am 24. Mai 2016 um 17:50:50 Uhr:

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 23. Mai 2016 um 22:37:58 Uhr:

Mir hat das Autohaus auf Wunsch die "Lounge" Einstiegsleisten kostenlos entfernt. Um Entfernung der Plaketten hatte ich nicht gebeten. Sollte aber beides machbar sein.

Gruß Mike

Was hasten statt den Leisten bekommen? Und sind das auch nur klebe Leiten?

Aber hört sich doch gut an! Hoffentlich ohne einen Aufpreis?

Um ehrlich zu sein die Fußleisten stören mich gar nicht so sehr eher die Plaketten links und rechts!

Sagt mal wisst ihr ob man auch die Tische abmachen kann ab Werk (im Autohaus oder von VW) oder ob man selber handanlegen muss? Ich bin ja Rollstuhlfahrer und hinter mir wird eh nie jemand sitzen. Ich habe nämlich bedenken das der Rollstuhl dann indirekt meinen Sitz zerstört weil der Rolli immer an den Tisch stößt!

Ich habe mir Edelstahl Klebeleisten für vorn und hinten gekauft und mit Folie im Carbon Look beklebt. Hatte das Autohaus nichts mit zu tun. War es mir wert. Konnte die Lounge Leisten nicht leiden und wollte vorn u. hinten einheitliche Einstiegsleisten haben.

Zur Tischdemontage kann ich nichts sagen.

Zitat:

@T26K schrieb am 24. Mai 2016 um 17:50:50 Uhr:

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 23. Mai 2016 um 22:37:58 Uhr:

Mir hat das Autohaus auf Wunsch die "Lounge" Einstiegsleisten kostenlos entfernt. Um Entfernung der Plaketten hatte ich nicht gebeten. Sollte aber beides machbar sein.

Gruß Mike

Was hasten statt den Leisten bekommen? Und sind das auch nur klebe Leiten?

Aber hört sich doch gut an! Hoffentlich ohne einen Aufpreis?

Um ehrlich zu sein die Fußleisten stören mich gar nicht so sehr eher die Plaketten links und rechts!

Sagt mal wisst ihr ob man auch die Tische abmachen kann ab Werk (im Autohaus oder von VW) oder ob man selber handanlegen muss? Ich bin ja Rollstuhlfahrer und hinter mir wird eh nie jemand sitzen. Ich habe nämlich bedenken das der Rollstuhl dann indirekt meinen Sitz zerstört weil der Rolli immer an den Tisch stößt!

Die Tische sind doch flach am Sitz angebracht. Damit sollte der Tisch doch eher ein Schutz für den Sitz sein. Der Rollstuhl wird am Fahrersitz reiben. Bei der Fahrt wirken Kräfte auf den Rollstuhl die in bewegen. Damit findet Reibung statt die den Sitzstoff belastet. Da hilft sonnst nur ein Rollstuhlsystem welches den Rollstuhl holt oder bringt. Damit ist der Rollstuhl fixiert. Beratungen gibt es beim Landesamt für soziale Dienste, Behindertenverbände oder Berufsgenossenschaften.

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 10. März 2016 um 12:54:14 Uhr:

Hallo ich habe noch 8 Wochen

Sportsvan Allstar

Tornadorot

Licht und Sicht Paket

Reserverad Notrad

Windräder

Connectivity

Iphone USB

DAB+

100000 Km 5 Jahres Garantie

Wenn er da ist werde ich berichten Wie er fährt und wie es mit dem Radio Composition Colour +connectivity paket+Iphone USB+DAB+ ist .

Gruß

Hallo

Ich habe meine Winterräder heute bekommen der Auftrag ist abgeschlossen .

Grüsse

Img-0286-4
am 1. Juni 2016 um 18:05

Ich würde mir wohl diesen Sportsvan bestellen: VWJ8NL36

- Highline 150PS

- Perleffekt schwarz

- Salvador 17"

- Business Paket inkl. Navigation

- Fahrerassistenz Paket

- Verkehrszeichenerkennung

- AHK

- Media Control + App Connect

- Dachreling schwarz

- Rückfahrkamera

- Multifunktionsanzeige Premium

- Seitenscheiben und abgedunkelt

- DAB

= 34.340€

Ist da irgendwelches sinnloses Zeug dabei oder fehlt etwas?

Ich würde dann bei einem Internetvermittler kaufen, ich habe nur leider gerade gesehen, das es bei apl nicht mehr so viel % gibt?

Der eingegebene Volkswagen Code ist leider ungültig.

am 1. Juni 2016 um 18:16

Ups, jetzt geht er denke ich.

Ich bin auch grade dabei mir einen Sportvan zusammen zu basteln! Ich weiß nur noch nicht obs ein AS (ALLSTAR) oder ein HL (Highline) wird?

@Tim1900: also ich würde das DAB rausnehmen. Ich weiß nicht wie bei dir der Digitale Empfang ist? Aber dafür hast du doch einen SD-Kartenslot im Handschuhfach! Was ich bestimmt mehr nutzen würde als DAB! (Es kommt halt immer auf den Empfang an, wenn der Empfang mist ist, waren die 240 fürn Ofen!)

am 1. Juni 2016 um 18:34

Ohne groß probiert zu haben, aber bei mir ist der HL günstiger. Liegt wohl an den 150PS und das mir die Standardfelgen nicht gefallen.

Mir gefallen einfach die Fake Kom umrandungen an den Seitenfenstern nicht!

Aber das ist eine Frage der Lackierung und des Geschmacks. Bei den AS habe ich z.B. Carbon Steel Grey Metallic und keine Krom Umrandungen an den Seitenfenstern. Was mir Tausend mal besser gefällt als eine "Uni Lackierung" mit Fake Krom Umrandungen ... aber wie schon geschrieben alles eine Frage des Geschmacks!

am 1. Juni 2016 um 19:48

Zitat:

@Tim1900 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:05:58 Uhr:

Ich würde mir wohl diesen Sportsvan bestellen: VWJ8NL36

- Highline 150PS

- Perleffekt schwarz

- ...

 

Ist da irgendwelches sinnloses Zeug dabei oder fehlt etwas?

Wenn Du das Auto länger als 2 Jahre fahren willst, fehlt noch die Anschlussgarantie ;)

Die wird bei nachträglichem Abschluss immer teurer.

 

Elektrisch anklappbare Spiegel und Features für den Winter würden mir noch fehlen (beheizbare Frontscheibe?).

 

DCC mit Progressivlenkung ("Sportpaket") und DAB+ sind definitiv zu empfehlen, für mich die größten Verbesserungen zu meinem vorherigen Auto. Aber kostet natürlich einiges extra.

 

Laut VW-Code ist das Auto übrigens uranograu und nicht schwarz perleffekt.

am 1. Juni 2016 um 19:56

Garantieverlängerung habe ich vergessen, die möchte ich auf jeden Fall. Dann habe ich mich bei der Farbe verklickt, muss ich noch mal ändern.

Beheizbare Frontscheibe: Benötigt man die wirklich, oder taut es auch durch die Lüftung schnell genug ab? VW nutzt ja eine Folie, stört die auch nicht im Dunkeln bei Gegenlicht?

Wann braucht man denn mal anklappbare Spiegel? Ich parke in einer Garage, also eher weniger an der Straße.

DCC kostet noch mal einen ordentlichen Aufpreis. Merkt man da wirklich so einen Unterschied, wenn man nicht ständig dran herum spielt?

Ich wollte gerne unter 30000€ beim Vermittler bleiben, zur Zeit sind da noch 200€ Luft :D

Ich könnte auch was weglassen. Aber Business Paket lohnt sich wohl (Navi, Radio, Telefon Comfort und Ergo Active). Ergo Active benötige ich nicht unbedingt (verlängert das sehr die Lieferzeit?). Per Bluetooth Musik hören möchte ich aber, dafür benötige ich doch die Comfort Schnittstelle?

Fahrassistenzpaket: Eigentlich benötige ich nur Blindspot Sensor und Kurvenlicht (bin ich zwar noch nie gefahren) finde ich auch nett. Aber der Rest kostet dann ja fast nichts mehr...

am 1. Juni 2016 um 20:55

Die Comfort-Schnittstelle brauchst Du dafür nicht. Die bietet nur zusätzlich eine Anbindung an die Außenantenne, wenn man das Handy vorne in die Ablage legt.

 

Da Du App-Connect drin hast, KÖNNTE man sogar das Navi weglassen und über Google Maps navigieren. Je nachdem wie oft die Navigation genutzt wird.

 

Zur Scheibe: Die Folie merkt man nicht, im Gegensatz zu der Technik mit den Drähten! Ok, Du parkst in einer Garage... trotzdem schadet die natürlich nicht. Hilft gegen Beschlagen und im Sommer bleibt es innen minimal kühler.

 

DCC merkt man natürlich am ehesten, wenn man "dran herum spielt", was ich ständig mache (Normal/Sport). Die Progressivlenkung merkt man bei jeder Fahrt, vor allem in Kurven und beim Rangieren (weniger Lenkarbeit). Aber ich will da niemanden rein quatschen... da hilft nur eine Probefahrt.

 

Zum Fahrerassistenz-Paket: Mit dem Allstar inkl. Plus Paket ("Kurvenlicht") und separat Blind Spot würdest Du natürlich günstiger kommen. Anschlussgarantie ist da auch schon dabei! Hauptunterschiede sind dabei die Sitze und die Felgen. Für schönere Felgen wäre dann ja noch Geld übrig. Bei den Sitzen hilft nur Probe sitzen.

 

Ich weiß, das klingt alles total kompliziert... und ganz ällisch? Das ist es leider mittlerweile auch :)

am 2. Juni 2016 um 4:34

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 10. März 2016 um 12:54:14 Uhr:

Hallo ich habe noch 8 Wochen

Sportsvan Allstar

Tornadorot

Licht und Sicht Paket

Reserverad Notrad

Windräder

Connectivity

Iphone USB

DAB+

100000 Km 5 Jahres Garantie

Wenn er da ist werde ich berichten Wie er fährt und wie es mit dem Radio Composition Colour +connectivity paket+Iphone USB+DAB+ ist .

Gruß

Hallo

Ich habe meine Winterräder heute bekommen der Auftrag ist abgeschlossen .

Grüsse

neue/andere Radabdeckungen wie die Standard.

Was macht der Verbrauch?

Zitat:

@madnv schrieb am 2. Juni 2016 um 06:34:09 Uhr:

Zitat:

@klaus11193 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:48:20 Uhr:

 

Hallo

Ich habe meine Winterräder heute bekommen der Auftrag ist abgeschlossen .

Grüsse

neue/andere Radabdeckungen wie die Standard.

Was macht der Verbrauch?

Ich habe gerade heute getankt .

7,35l E10 auf 100 km meisten Stadt,ist nicht gerade berauschend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread