Golf Plus - Lieferzeiten ab Bestellung 04/10 (Sammelthread)
da der Golf (auch Sondermodelle wie GTI) anscheinend aktuell in der Regel schneller produziert werden als der Golf Plus mache ich mal einen eigenen thread zur Bestellung "Golf Plus" - ab Bestellung 04/10 - auf. Warum ab 04/10 - da hier die unsäglichen Werksferien eine Rolle spielen und die Lieferzeiten zum Teil jetzt wieder gegen 5 Monate laufen.
Wer also Lust hat trägt die Konfiguration seines Golf Plus, sein Bestelldatum, Datum der AB und das genannte Lieferdatum ein, und wenn der thread hier lange genug läuft auch das tatsächliche Lieferdatum. Interessant wäre vielleicht auch noch wo gekauft: beim Händler (mit PLZ-Gebiet) und über Internetvermittler ja/nein sowie Abholung Wolfsburg oder Abholung Händler
ich fang mal an (Signatur kommt noch):
Golf Plus Team 1.4 90kW
.) deep black
.) Reserverad 16Zoll gew. -und platzsparned
.) Reifenkontrollanzeige
.) Raucherausführung
.) FSE Premium
.) Climatronic
.) Spiegelpaket
.) MuFu-Lenkrad
.) RCD 510
.) Rear Assist (Kamera)
.) Standheizung
-------------------------------------------------------------------------
gekauft bei: Händler PLZ 4x,
über Internetvermittler: nein.
Abholung Händler
Bestellung 10.05.10 - unv. Lieferdatum "September 2010"
AB 15.05.10 - unv. Lieferdatum "Oktober 2010" 🙄
Chefdackel
Beste Antwort im Thema
Lieber Glogau,
warum hast Du nicht gleich eine ebenbürtige Marke gekauft, hättest Dir damit viel Ärger ersparen können. Wer im Leben kein Selbstbewusstsein besitzt, kann es sich nicht erst im Autohaus antrainieren.
Und was das Pokerface des Autoverkäufers anbelangt:
Warst Du schon jemals an der Verkaufsfront? Ich glaube nein, denn ansonsten würden von Deiner Seite aus nicht so naive Sätze geschrieben werden. Dem Verkäufer sind die langen Lieferzeiten genauso ein Dorn im Auge wie Dir und mir. Die Verkaufspolitik wird in Wolfsburg gemacht. Haste da schon mal hingeschrieben?
Dieter
421 Antworten
ER IST DA !!! (Jedenfalls beim Händler ...)
Hab ein paar Fotos angehängt - sorry, sind nur Handy-Bilder.
ABER: Beifahrertüre hinten ist werksseitig ein satter Lackfehler (siehe letztes Bild).
Sprich: muss nachlackiert werden, was den Auslieferungsprozess natürlich nach hinten verlegt 😠.
Aber die Chancen stehen gut, dass ich ihn kommenden Donnerstag kriege.
Jedoch frage ich mich, wie man das bei der Endkontrolle übersehen konnte .......
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Grüße ... d3rm1k
P.S.: Ach ja ... Bestelltermin war um den 20.04.2010
Hallo,
schönes Auto und tolle Farbe. GW!
Der LAckfehler sieht aber nach einer Schramme aus, das kann aber auf dem Transport passiert sein.
Ne, is keine Schramme ... kann man auf dem Bild nur nicht so gut erkennen.
Hatte leider nur mein Handy zur Hand; mit der DigiCam wäre das besser gekommen.
Die Striemen sind lackgefüllt. Da muss wohl irgendwer mit irgendwas an den feuchten Lack gekommen sein. Laut Händler muss das schon im Werk beim Lackieren passiert sein.
Irgendwie hab ich immer so ein Glück.
Bei meinem (noch) Cross Polo war bei Auslieferung ein Kratzer auf der Haube - wurde auch nachgebessert.
Hallo,
ja ist schade wg. dem Lackschaden. Hatte ich an meinem vorherigen neuen leider auch, weil die dusselig abgeladen haben. Den GP, dem ich gerade neu habe gab es zur Abwechslung mal sauber lackiert und ohne Schrammen *wunder*
Trotzdem schönes Auto-----> Viel Spaß damit!
Gruß, Lachmann🙂
Ähnliche Themen
Hallo HUM123,
es ist bedauerlich wenn man von Ihnen verspottet wird, dass man sich für das Verständnis anderer Leute bedankt.
Darf man in diesem Forum nicht mehr seine Ansicht vertreten, ohne befürchten zu müssen, dass man aus welchen Gründen auch immer massiv angegriffen wird.
Dieses Forum sollte zum " fairen " Meinungsaustausch benützt werden und
nicht für unnötige Fehlgriffe in der Wortwahl den anderen Autoren gegen-
über.
MfG
Kungel
Zitat:
Original geschrieben von Kungel
Hallo HUM123,es ist bedauerlich wenn man von Ihnen verspottet wird, dass man sich für das Verständnis anderer Leute bedankt.
Darf man in diesem Forum nicht mehr seine Ansicht vertreten, ohne befürchten zu müssen, dass man aus welchen Gründen auch immer massiv angegriffen wird.
Dieses Forum sollte zum " fairen " Meinungsaustausch benützt werden und
nicht für unnötige Fehlgriffe in der Wortwahl den anderen Autoren gegen-
über.MfG
Kungel
...so, ein letztes mal OT:
Mein lieber Freund Kungel, weder habe ich mich in der Wortwahl vergriffen, noch persönlich beleidigt, noch verspottet. Aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl, Ihr lebt nicht in meiner Welt. Die Realität ist hier.
Dieser Thread behandelt ein Thema: Golf Plus Lieferzeiten ab 04/10.
Eine Ausschweifende Diskussion über die Lieferzeiten in der restlichen Hemisphäre, der Geldbeutel eines Aktionärs sowie eine politische Diskussion über das Management von VW und die persöhnlichen Sichtweisen des Problems weil man halt ein Re-Import gekauft hat, verwässert diesen Thread unnötig und ist hier fehl am Platze.
Es ist bereits mehrmals der Hinweis gegeben worden, dies in einem neuen Thread zu Diskutieren, weil es einfach hier nicht reinpasst und das Thema komplett verfehlt. Nicht mehr und nicht weniger. Es kann doch beim besten willen nicht so schwer sein dies zu verstehen, oder? Also wäre es fair, wenn man das beherzigen könnte.
Das Thema Re-Import und die Ansicht der User interessiert doch bestimmt in Zukunft auch den einen oder andern. Schön wird es sein, wenn man dann das Thema dort gebündelt hat, und dieser jener es dort auch findet - anstatt hier und dort ein Fetzen sich zusammen stückeln muss.
Übrigens,... Wer die Suche benutzt hätte, wüßte das es auch bereits entsprechende Threads gibt.
Gruss
Hallo Kungel,
das Thema war für Dich doch erledigt, oder?
Dass das Wort Grau-Import ein Schimpfwort darstellt - ist halt die etwas deftigere Variante zu Re-Import! Ist' so schlimm? Klingt nach Majestäts-beleidigung!! Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht einen Prozess an den Hals.
Im übrigen bin ich weder VW-Händler noch halte ich Aktien dieser Firma, bin ein stinknormaler Käufer eines noch zu liefernden Golf Plus.
Wie man sich so täuschen kann! Nur Dein Wehklagen über superlange Lieferzeiten beim Re-Import ist mir sauer aufgestoßen, aber mittlerweile scheinst auch Du eingesehen zu haben, dass jede Medaille zwei Seiten hat.
Nichts für ungut.
Dieter
Hallo liebe Teilnehmer im Forum,
die langen Lieferzeiten, die hier immer wieder angesprochen werden, sind wahrhaftig ein großes Ärgernis.
Das liegt aber auch zum Teil daran, dass viele Kunden es verlernt haben in den VW-Autohäusern selbstbewußt als Kunde aufzutreten und sich leider in die Rolle eines Bittstellers drängen lassen. Der VW-Verkäufer ist von mir abhängig und nicht umgekehrt. Schließlich geht es auch um viel Geld, dass für den Durchschnittsverdiener erst einmal zusammengespart werden muß. Wenn der VW-Verkäufer sein Pokergesicht aufsetzen möchte, sollte man ihm unmißverständlich sagen, dass es zahlreiche Autohersteller gibt die ebenbürtige Produkte herstellen. Nur so kann man die Lieferzeit auf einen erträglichen Zeitraum reduziern.
Gruß
Glogau
Hallo,
nach langer Wartezeit endlich Anruf aus Wolfsburg erhalten.
Habe meinen Golf+ am 24.04. bestellt. Am Freitag 06.08. endlich den Anruf erhalten, dass ich mein Auto am 12.09. in der Autostadt abholen kann.
Bestellt:
Golf+ Team 1.4TSI, 122 PS, DSG, kaschmirbraun, Pescara-Felgen, MuFu-Lenkrad, Climatronic, RNS 310, Reifenkontrollanzeige, Schiebedach, silbereloxierte Dachreling, abgedunkelte Scheiben,
Nur noch 5 Wochen. Freu!!!
Lieber Glogau,
warum hast Du nicht gleich eine ebenbürtige Marke gekauft, hättest Dir damit viel Ärger ersparen können. Wer im Leben kein Selbstbewusstsein besitzt, kann es sich nicht erst im Autohaus antrainieren.
Und was das Pokerface des Autoverkäufers anbelangt:
Warst Du schon jemals an der Verkaufsfront? Ich glaube nein, denn ansonsten würden von Deiner Seite aus nicht so naive Sätze geschrieben werden. Dem Verkäufer sind die langen Lieferzeiten genauso ein Dorn im Auge wie Dir und mir. Die Verkaufspolitik wird in Wolfsburg gemacht. Haste da schon mal hingeschrieben?
Dieter
Hallo zusammen,
nun auch als Neumitglied die Bestelldaten.
Siehe Signatur.
Bestellt am 22.07.2010 Liefertermin unverbindlich 12/2010
Aufragsbestätigung vom 02.08.2010 mit neuem Liefertermin 10/2010.
Dies ist doch mal positiv.
LG
Zitat:
Original geschrieben von gregthehammer
Hallo zusammen,nun auch als Neumitglied die Bestelldaten.
Siehe Signatur.Bestellt am 22.07.2010 Liefertermin unverbindlich 12/2010
Aufragsbestätigung vom 02.08.2010 mit neuem Liefertermin 10/2010.Dies ist doch mal positiv.
LG
Diesen Liefertermin kann man wirklich akzeptieren.
Zu meiner Verwunderung stehen hier im Volkswagenzentrum seit mehreren Wochen zwei Golf Plus herum einmal mit DSG und einmal mit Schaltgetriebe und mit reichhaltiger Ausstattung ohne das sich Kunden dafür interessieren.
Gruß
Glogau
Moin Glogau,
auch bei uns in HH standen mehrere Modelle zur Auswahl. Auch z.t. sehr gut ausgestattet. Aber kein Händler hat es auf die Reihe gehabt mal einen mit Xelight hinzustellen und das sollte eben unbedingt mit dabei sein....Daher hab ich denn mal bestellt (und die Xtrawünsche natürlich auch).
Hatte aber Glück mit der Wartezeit.
Gruß, Lachmann🙂
Zitat:
Original geschrieben von lachmann1
Moin Glogau,auch bei uns in HH standen mehrere Modelle zur Auswahl. Auch z.t. sehr gut ausgestattet. Aber kein Händler hat es auf die Reihe gehabt mal einen mit Xelight hinzustellen und das sollte eben unbedingt mit dabei sein....Daher hab ich denn mal bestellt (und die Xtrawünsche natürlich auch).
Hatte aber Glück mit der Wartezeit.Gruß, Lachmann🙂
Die sind schon seit ewiger Zeit auch auf der Internetseite des Händlers in HH zu sehen. Vielleicht sind das nur Anschauungsobjekte? 😉
Ahhh, sogenannte "Beratungsmuster"😉
Nein, so genau hab ich das ( und vor allem über einen längeren Zeitraum) nicht beobachtet. Hatte ja noch bei anderen Händlern (und auch Marken) gesucht. Schon möglich das die da immer noch stehen.
Gruß, Lachmann