Golf nach Unfall wieder reparieren?
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen auf der Fahrerseite einen Frontalzusammenstoß. Mein Auto ist ein Golf 3 Bj.94 75Ps. Der linke Kotflügel ist vorne eingedrückt und den Kühler hat es aus der Halterung gerissen. Der Vorratsbehälter für die Lenkhydraulik ist zersplittert und der Kühlwasserverteiler am Motorblock ist abgebrochen. Motorhaube ist natürlich auch eingedellt.
Die Teile würde ich günstig vom Schotthändler bekommen. Nur meine Angst ist das es den Rahmen verzogen hat. Weil das Blech hinterm Kotflügel wo der Kotflügel befestigt wird sich verformt hat.
Der Holm auf der Fahrerseite hat vorne auch etwas abbekommen und die Beifahrertüre streift dazu noch leicht am Kotflügel. Wobei ich nicht sicher bin ob das nicht schon länger so ist.
Was würdet ihr sagen wegen dem Rahmen?
Hab noch paar Bilder
21 Antworten
Läßt sich ohne viel Aufwand richten,is nicht weiter schlimm,jedenfalls von der Karosse her...
Hat das Vorderrad was abgekriegt?
Dann muß man das ganze sich schon überlegen,mehr Bilder wären gut...
Schau dir das bei unserem 92er an,da war das gleiche mit der tür, mit viel Kotflügel einstellen
und Auto mit 2. Auto ausdozzern gings wieder...
Das richtete ein neuer Chrysler Voyager an,der Chryslerfahrer war schuld...
Der Voyager hatte 4000 Euro Schaden, unserer wurde auf 2200 euro geschätzt.
Wir bekamen 400 Euro abfertiung,weils ein Totalschaden war.
Hat mir ca 25 Euro gekostet,das wieder zu richten😁
Bißchen Kitt,grundierung und lackspray,fährt schon wieder 2 Jahre..
Ne Vorderrad hat nichts abbekommen denke ich
Ähnliche Themen
Hallo StreitWars,
schlimm wäre es, wenn der Holm siehe folgendes Foto mit roten Pfeil markiert, stark deformiert wäre! In diesem Fall wäre es sehr kostspielig das zu richten. Jedoch ist er nur leicht verbogen ist eben die Frage wie man " leicht " beschreibt ? 😉
Und der obere Bereich woran der Kotflügel montiert wird, da sehe ich auf dem Foto schon auch, dass er etwas schief ist. Hast Du auch ein Foto von Direkt von Vorne also Draufsicht auf den Holm und dem Kotflügelhalter ?
Erst dann kann man definitiv was sagen 😉 und dieser Bereich, den ich aufm Foto grün eingekreist habe, den kann man rausbiegen also möglich zu reparieren, weil da nur dünnes Blech ist 😉 Und wenn Du Fragen zum Motor hast, kannst Mich fragen, weil ich hab den auch und hab mit dem Erfahrung 😉
Und wenn Du ICQ hast, kannst Mich auch anschreiben 😉 meine Nummer steht links unter meinem Nickname!
Gruss Thomas
besorg dir die Teile vom Schrotter,mit einem neuen Schlossträger und Stossstangenverstärkung hast du einen anhaltspunkt.
Läßt sich alles wieder hinbiegen🙂
Mit der Abfuckprämie jetzt bekommst du die Teile auch leicht in der richtigen Wagenfarbe.
Unserer war komplett verschoben,mit der Ahv am Golf 2 wieder ausgezogen🙂
Alle Maße passen wieder...
Danke für die Hilfe von euch.
ICQ hab ich zur Zeit nicht.
Naja das Blech ist schon ziemlich verbogen.
Weiß nicht ob ich nicht ein neues hinschweißen soll.
Hab noch dieses Bild vom Blech.
Hallo StreitWars,
wenn ich das richtig verstanden hab in der PN, dann kommste auch vom Bodensee. Da können wir ja dann mal ein Treffpunkt ausmachen und ich guck Mir das dann mal genauer an, dass wäre mein Vorschlag 😉
Bilder sind schön und gut, aber wenn man es in der Realität sieht, ist es gleich anders !
Gruss Thomas
Was man so auf den Fotos sieht, ran da. Der wird wieder. Nur Mut. 🙂
Unser sah viel schlimmer aus, und der ist auch wieder auf der Straße.
LG,
Torben
Hallo StreitWars,
mein Golf hatte auch schon diverse Frontunfälle ( 1 x Reh auf Fahrerseite / 1 x Verkehrsschild wegen Lenkungsversagen auf Beifahrerseite und 1 x Auto in die Seite gefahren ebenso Beifahrerseite ) hinter sich und wurd auch wieder Instand gesetzt 😉
Mein Golf steht seit dem auch wieder gut da und man sieht kaum noch was von den Folgen der 3 doch recht starken Unfällen 😉 Das Einzige was man merkt, dass die Farbe vorne halt etwas neuer ist als hinten, aber naja das fällt nicht so auf 😉
Also möglich ist es schon Deinen irgendwie wieder hin zu kriegen 😉 und ich schaue Mir Ihn gerne mal genauer an, wenn Du möchtest, wenn wir schon in derselben Region wohnen 😉
Gruss Thomas