Golf III Sportfahrwerk

VW Vento 1H

Hi Leutz

Ich hab mal ne frage, denn ich hab mir en H&R Sportfahrwerk bestellt 60/40 ! Wenn ich es jetzt reinbaue und erst später einen Werkstatttermin bekomme wegen Achsabmessung kann ich dann von der Pozilei gef**** werden?!

THX im Voraus

27 Antworten

Ok werd das dann alles machen lassen danke euch allen hab mal ne frage habt ihr schon mal en Fahrwerk eingebaut ohne jeglichen federspanner??? Ich schon :P

Wäre ich ja auch stolz drauf...

wollte mir auch ein soprtfahrwerk zulegen..
ich hörte das FK ein seriöser Hersteller sei und da wollte ich mal eure meinung zu diesem angebot hören..

http://cgi.ebay.de/...5819QQihZ008QQcategoryZ70164QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke schonma für antworten

Zitat:

Original geschrieben von masteriol

ich hörte das FK ein seriöser Hersteller sei und da wollte ich mal eure meinung zu diesem angebot hören..

Ist ein AKX .... nicht zu empfehlen halten nicht lange & werden undicht nach 3800 KM aufwärts und setzen sich extrem !!!!

Wenn FK dann das Hightec aufwärts und sonst ein anderer Hersteller wie KW oder WEITEC 😉 aber von folgenden sollte man auf jeden Fall die Finger lassen :

- FK AKX
- K.A.W. - Fahrwerke
- Sonstige Noname Fahrwerke

..... denn da gilt " Ärger und Probleme inklusive "

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masteriol

wie tief soll er denn werden?!

bin super zufrieden mit meinem H&R Fahrwerk das is der hammer !!
^^

VA Härteverstellbar, HA Höhenverstellbar mit Stufen das is wirklich gut ! Nur kauf dir direkt passende Federteller *g*

also ich dachte an ein 60/40 fahrwerk..und da mir ein gewindefahrwerk am anfang "etwas teuer" is..will ich erstma ein "normales" sportfahrwerk woran man aber was hat.. 🙂

das is meins http://hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1182460

bin wirklich sehr zufriden damit

vom preis herr auch gut und H&R hab ich bis jetzt auch noch nix schlechtes gehört.

kauf dir nur keins von Fk mein kollege hatte so eins un das is super hart da kannste innerhalb von 3 wochen andere reifen aufziehen!

http://hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1182460

GOLFTFATF eh du hast auch en 3er 1.6l 75 ps oder 90?? Najach egal passt die spoilerlippe vom GTi oder VR6 an den 1.6l 75ps ?!

thx im voraus

GOLFTFATF eh du hast auch en 3er 1.6l 75 ps oder 90?? Najach egal passt die spoilerlippe vom GTi oder VR6 an den 1.6l 75ps ?!

thx im voraus

ja die passt allgemein um die frage mal zu beantworten..

okay..dann werd ich das mal berücksichtigen danke für deinen ratschlag

Zitat:

Original geschrieben von gleze

thx im voraus

Die VR - Lippe passt an alle die die Golf III - Stoßstange haben, d.h. auch an einen einfachen CL passt die 1:1 😉 an die Vento - Stoßstange passt sie aber z.B. nicht, da sind wieder um andere Lippen da wo dort passen, die aber bei der Golf III - Version wiederum nicht gehen 😉

Hab einen 1.6 Liter mit 75PS " Motorkennbuchstabe ABU " 😉

Gruss Thomas

wollt noch wissen ob mann auf meine alfelgen also im mom sind 195/50 R15 er reifen drauf nur geht da auch breiter ?? will das nur mal wissen kollege meint 205 müsste auch passen ich hab da kein plan und ich brauch superharte reifen die weichen kack dinger fahre sich so schnell ab omg das is echt schlimm seit ich fahrwerk hab hab ich die schon 3 mm runtergeschruppt Oo^^

najach danke

Zitat:

Original geschrieben von gleze

wollt noch wissen ob mann auf meine alfelgen also im mom sind 195/50 R15 er reifen drauf nur geht da auch breiter ?? will das nur mal wissen kollege meint 205 müsste auch passen ich hab da kein plan und ich brauch superharte reifen die weichen kack dinger fahre sich so schnell ab omg das is echt schlimm seit ich fahrwerk hab hab ich die schon 3 mm runtergeschruppt Oo^^

najach danke

Ja 205er dürften gehen bei 6 / 7 J - Felge bei 15 Zoll, aber ich sag dir nur so viel lass bitte die Finger lieber von den 205er denn die sind VERDAMMT TEUER insbesondere in der Einzelanschaffung !!!!

Ich hab mir mal die Preise eingeholt ... Preisunterschied zwischen 205 / 50 R 15 und 195 / 50 R 15 sind gute 30 € für 1 CM breitere Reifen, was sich unterm Strich nicht lohnt, d.h. wenn du es auf alle 4 hochrechnest haste 120 € mehr ausgegeben für 1 cm mehr Breite bei den Reifen und das hat zur Folge wenn du nen kleinen Motor hast, dass es Einbußen in Beschleunigsverhalten und Mehrverbrauch zu Folge hat !!!!

Glaub mir 😉 wenn man besonders aufs Geld achten muss wie ich es tun muss, sind 205er eine Fehlinvestition, denn die sind ein Randgebiet der Reifengrössen und sind DEUTLICH TEURER & SELTENER als andere Grössen !!!!!!!

Meine 195 / 50 R 15 Continental kosten pro Reifen 74€ und das ist schon teuer aber die 205er Version ist 30 € teurer also würde ich es gut überdenken, weil da haste locker gleich 416 € allein für die Reifen zusammen und Reifenwechsel und Co ist noch nicht dabei !!!!

Ich hab für alles bei meinen 195er Reifen 260 € gezahlt für den Wechsel 😉 und noch etwas was ich dir sagen wollte, bedenke bitte eines, wenn du 205er fahren willst, wie ich es zuerst von August 2006 bis März 2007 getan hab, kostet es Extra Abnahme Gebühr beim TÜV und die 195er werden ausgetragen, war bei mir so bei TÜV SÜD ! .... und wenn du wieder die 195er fahren willst, weil du merkst dass dir die 205er zu teuer werden auf die Dauer, musste wieder zum TÜV rennen die 205er austragen lassen was natürlich auch was kostet und ebenso zur Zulassungsstelle wieder gehen um die Betriebserlaubnis zu holen 😉

Im Ganzen hat mir der Hick Hack mit den Reifen ca 90 € gekostet an TÜV und Zulassungsstellengebühren, was ja nicht sein muss ne 😉 also ich kann nur sagen .... NICHT EMPFEHLENSWERT !

By the Way wenn 195 / 50 R 15 in den Papieren steht einfach drauf ziehen auf 15er Felge fertig weil der Eintrag erlaubt es dir die zu fahren 😉 ggf. muss man die Felge eintragen aber Reifen nicht !

Gruss Thomas

Deine Antwort