Golf III Sportfahrwerk

VW Vento 1H

Hi Leutz

Ich hab mal ne frage, denn ich hab mir en H&R Sportfahrwerk bestellt 60/40 ! Wenn ich es jetzt reinbaue und erst später einen Werkstatttermin bekomme wegen Achsabmessung kann ich dann von der Pozilei gef**** werden?!

THX im Voraus

27 Antworten

Re: Golf III Sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von gleze


Hi Leutz

Ich hab mal ne frage, denn ich hab mir en H&R Sportfahrwerk bestellt 60/40 ! Wenn ich es jetzt reinbaue und erst später einen Werkstatttermin bekomme wegen Achsabmessung kann ich dann von der Pozilei gef**** werden?!

THX im Voraus

Herzlich Willkommen im Forum und auf eine gute Zukunft und viel Spass hier 😉

Zu deiner Frage :

Wenn du ein Wisch mit dem Termin zum TÜV - Abnahme vorzeigen kannst nicht, aber ohne ist das wie fahren ohne Fahrerlaubnis und das wird DERBE HART bestraft !!!! Und ohne eingestellte Spur sollte man auch nicht fahren, denn damit schrottet man sich nur diverse Teile und Reifen ! 🙄

Also erst Spur einstellen, dann ab zum TÜV ..... mein Rat 😉

Gruss Thomas

thx jo werd ich dann auch machen weis nur nett wann skommt muss dann einbauen dann werkstatt termin un tüv termin jo dann is auch besser so !

Hi, ich hab Vermessung und Tüv gleich zusammen gemacht.
Auto vormittags in die Werkstatt gebracht, die haben da dann Spur / Sturz eingestellt, und dann hat der Dekraprüfer es da gleich eingetragen, und Nachmittags hab ichs wieder abgeholt.
Unkompliziert, und teurer war es auch nicht.

Was hast du ungefähr bezahlt ?!

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Ist schon ca. 2 Jahre her, 44€ die Eintragung (hab gerade mal auf der Quittung geguckt), und ich meine 35€ für Spureinstellen. Weiß ich aber nicht mehr 100 prozentig.

Ahach najach muss dann mal Termin machen un mal rummfragen wo TÜV am biligsten is.

hi so hab fahrwerk eingebaut nur da stand das ich die orginal teile verwenden soll

un jetzt sinn die federteller zu klein un die feder is raus gesprungen!

wo bekomme ich größere her?!

Re: Golf III Sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von gleze


Hi Leutz

Ich hab mal ne frage, denn ich hab mir en H&R Sportfahrwerk bestellt 60/40 ! Wenn ich es jetzt reinbaue und erst später einen Werkstatttermin bekomme wegen Achsabmessung kann ich dann von der Pozilei gef**** werden?!

THX im Voraus

NEIN. Bau das Fahrwerk ein, fahr zum Tüv und sag dem einfach du hast die achse vermessen lassen. Dann haste schonmal den Wisch vom Tüv also kann dir keiner was. Die achse lässt du dann vermessen wenn du nen termin hast. So hab ich das gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von gleze


hi so hab fahrwerk eingebaut nur da stand das ich die orginal teile verwenden soll

un jetzt sinn die federteller zu klein un die feder is raus gesprungen!

wo bekomme ich größere her?!

Hast du das Plus FW (GTI, VR, 5-Loch), oder das normale. Plus FW hat kleinere Federteller.

Ich weis nicht genau ^^ auf jedenfall sind die Federn größer als die Federteller un der eine Federteller is mir während der fahrt ausgebüchst sprich: Die Feder ging en cm nach oben weil der teller jetzt in der feder hockt!

http://hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1182460 das isses

un wo bekomme ich die dann her wäre coOl

@ Threadsteller :

Und ganz WICHTIG !!!!!!

Bremskraftregler an der Hinterachse nach der Fahrwerksumrüstung auf Tieferlegung unbedingt einstellen lassen !!!!! .... weil das ist notwendig dass er nicht hinten überbremst wie er es bei mir gemacht hat mit 40 % Vorne und 60 % Hinten an Bremskraftverteilung und ich möchte nicht dass jemand anders das erfährt was ich als Überraschung erlebt hab deshalb sage ich diesen Tipp auch 😉 weil man es vergessen hat bei mir ihn ein zu stellen und ich eine net sooo tolle Erfahrung gemacht hab wenn einem auf einmal die Bremskraft fehlt im Moment wo es notwendig wird ich sage nur es ist sehr unangenehm & kostete mir viele Nerven 😉 und kaum hat man es richtig eingestellt war wieder 70 % Vorne / 30 % Hinten !!!!

Daher mein Rat : BKR einstellen lassen !!!! 😉

Gruss Thomas

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44162QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wenn hier schon ein FW Fred auf ist, was haltet Ihr von den Vogtland?

hi eh is das auh bei trommelbremsen so mit dem Bremskraftregler

Zitat:

Original geschrieben von gleze


hi eh is das auh bei trommelbremsen so mit dem Bremskraftregler

Ja auch da, habs ja erst vor nicht all zu langer Zeit an meinem machen lassen und meiner hat Trommeln hinten und ist 60 / 40 tiefer 😉 denn bei allen ist es so, da muss man die Bremsanlage auf die neue Situation " Tiefergelegtes Auto " einstellen sonst denkt er hinten isser stark beladen und überbremst dazu auch noch und das kann im Extremfall zum Ausbrechen des Fahrzeugs führen !

Deshalb schreiben auch die Sport - Fahrwerkshersteller in ihren Einbautipps die beim neuen Fahrwerk beiliegen auch rein .... unbedingt BKR einstellen nach Umbau !!!! .... die wissen warum und schreiben es bestimmt nicht ohne Grund darein, also ist es WICHTIG dass man das macht 😉

Gruss Thomas

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