GOLF III SICHERUNGSKASTEN ?

VW Vento 1H

Ich habe einen Golf 3 nach dem Radio-Einbau und Kopfdichtung haben ich folgende Probleme.

1. Wenn ich die Zündung eischalte geht die öl-druckkontrollleuchte und die Wassertemperaturanzeige (statt die Batterie) am Kombiinstrument an.

2. Ich habe keinen Zündfunken mehr. (Verteiler / Hallgeber getestet und ist ganz)

3. komm mit Diagnose nicht mehr in die Motoelektrik.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mein Sicherungskasten einen schlag abbekommen hat ?

Oder was könnte da passiert sein ?

thx

19 Antworten

hier die bilder. kann mir jemand sagen für was die stecker sind die nicht verbunden sind. danke

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Die Stecker sin bei dir wahrscheinlich nicht angeschlossen weil du keine vollaustattung hast,die meisten sind für Schiebedach,ZV irgendwelche Kontrollämpchen und so´n Zeugs
haben aber mit der Motorsteuerung ansich nix zu tun.Die Kabel hängen da sicher schon seit vor deinem Problem oder hast du da was auseinandergehabt?
Die Stecker auf Bild 7 sind der Anschluss für die Fehlerdiagnose.

Für die Stecker auf Bild 7 ( Anschluss für die Fehlerdiagnose ) gibt es hier günstig ein Adapter- Kabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zu Deine Bild 1, Relais/ Sicherungskasten sende ich hier ein entsprechendes Foto von meinem Wagen. Mein Wagen hat einen AAM und auch Minimalausstattung.
Lt. Etzold Band 79 VW Golf Vento " So wird`s gemacht" Seite 312 ist die Stelle, an der das grüne Relais an Deinem Wagen steckt, nicht belegt!
Steckte das Relais vor der Reparatur schon? Oder ist es nach der Reparatur versehentlich hineingesteckt worden?
Vielleicht weißt Du, oder jemand hier im Forum, wofür das grüne Relais ist.

Das Relais 53 bei meinem Wagen ist lediglich für das Doppelhorn.

Relais 167 ist identisch mit Relais 67. Das ist das Benzinpumpenrelais.

Viele Grüße
quali