Golf III Seitenschweller
Hallo!
Habe eine frage, und zwar passen die Seitenschweller vom Golf III auch auf das Cabrio modell?
MfG
Andi
20 Antworten
Normalerweiße nicht da die Schweller beim Cabrio ganz anders gestaltet sind. Sind ja tragende Teile und komplett verschweißt.
Oke, danke!
Eine frage noch, und zwar beim cabrio gibts ja auf der "hutablage" zwar die form für Lautsprecherausschnitte, diese sind jedoch nicht ausgeschnitten... ist es erlaubt diese zu "öffnen" (soll nicht für Lautsprecher sein sondern als durchgang für den bassdruck mittels Bassreflexröhren...)
Ist sowas erlaubt bzw macht VW so etwas?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ElectronicBeat
Oke, danke!
Eine frage noch, und zwar beim cabrio gibts ja auf der "hutablage" zwar die form für Lautsprecherausschnitte, diese sind jedoch nicht ausgeschnitten... ist es erlaubt diese zu "öffnen" (soll nicht für Lautsprecher sein sondern als durchgang für den bassdruck mittels Bassreflexröhren...)
Ist sowas erlaubt bzw macht VW so etwas?
So was gibt´s beim Cabrio?`Da weißt Du mehr als ich??!!!
Klar wäre es sinnlos wenn du da boxen reintust *gg* zumindest sinnlos wenn das verdeck offen wäre 🙂
möchte allerdings nur die ausschnitte verwenden als durchgang für den bassdruck eben 🙂
wäre meine einzige chance einen sub zu verbauen...
aussehen tut die hutablage wie beim vento, nur eben das die auschnitte noch komplett zu sind...
Da das ganze Cabrio auch hinten überall verstärkt ist würde ich das nicht so einfach machen. Nachher geht noch irgendwas kaputt oder funzt net mehr so wie vorher. Lieber nen Sub einbauen 🙂
Das ist ja das Problem, sub hatte ich schon verbaut... klingt aber sowas von scheisse, da der druck nirgendwo durchkann (gibt ja keine skisack üffnung oder dergleichen...)
Das wäre halt meine letzte hoffnung nen sub reinzubekommen der gut klingt 🙂
Ich weiß ja das es tragende teile sind, aba wenn diese ausschnitte durch metallringe oder dergleichen wieder verstärkt werden, sollte ja nichts passieren oder?
Thx für eure hilfe!
@ElectronicBeat
Naja ich würde mich vorher beim Fachmann erkundigen 🙂
Weil nachher geht was schief und dann steht man da.
Da gibt es doch auch andere Möglichkeiten den Sound zu verbessern 🙂
Hallo,
also ich würde da auf den Rat von Frauke hören und nicht einfach drauf losbasteln, beim Cab kann man nie wissen, was sich hinter so manchen Dingen befindet und ob man da nicht was kaputt machen kann!
Zu den Schwellern, evtl solltest du mal sagen, welche du genau meinst! Schweller für optisches Tuning passen sowohl an der G3 Limo wie am Cab...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
also ich würde da auf den Rat von Frauke hören und nicht einfach drauf losbasteln, beim Cab kann man nie wissen, was sich hinter so manchen Dingen befindet und ob man da nicht was kaputt machen kann!
Zu den Schwellern, evtl solltest du mal sagen, welche du genau meinst! Schweller für optisches Tuning passen sowohl an der G3 Limo wie am Cab...
Aber nicht vom Cap an Limo aufpassen dabei. Sind anders.
Oke also die von der limo passen aufs cabrio, aber andersrum nicht?
ja sind optische, also damits bersser asugucken tut halt 🙂
ne einfach drauf losbasteln mach ich sicher nicht ^^ hätte die kennzeichen gerne noch länger drauf *g*
so weit ich das so sehe ist dieses ablagefach nur aus ca. 1mm dicken blech bzw. stahl... werde mal ein foto machen damit ihr seht was ich meine!
Möchte halt auf jedenfall ärger mit dem TÜV vermeiden, aber sub reintun ohne eine öffnung in den innenraum geht einfach nicht, und rückbank möchte ich auch nicht die ganze zeit offen lassen... sobald alles zu ist klingt der sub total hässlich (klingt dann wie so ein 2€ sub marke 1000xgebraucht *gggggg*) 🙂
Lg
Andi
Die Schweller sind komplett Unterschiedlich. Paßt also weder noch.
Und man könnte die Rücksitzbank (so wie ich das habe) auch etwas versetzen (mit Distanzschrauben) (nur die Lehne) so das ein Spalt immr offen ist. Fällt kaum auf und macht gut bums 🙂
Hallo,
bezüglich der Schweller ist mir immer noch nicht ganz klar, welche du meinst! Solche, wie z.B. M3-Look Seitenschweller? (an so was hatte ich eher gedacht, wenn ich meinte optisch) Solche müssten auf alle G3 Modelle Passen, egal ob Cab oder Limo...