Golf III scheckheftgepflegt, 30.000 km kaufen?

VW Vento 1H

Hi Leute,

habe ein Angebot bekommen einen Golf 3 CL 75 PS Baujahr 1993 mit 30.000 Kilometern zu kaufen. Des weiteren ist er scheckheft gepflegt und wurde von einer Dame gefahren (ob das nun positiv ist, sei dahin gestellt).

Auf jeden Fall würde mich einfach mal eure grundsätzliche Einschätzung dazu interessieren. Der Verkäufer will 1800 VHB.

lg Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Jungs, wie kommt ihr drauf, bedenkenlos zum zuschlagen zu raten?

Bei nem 93er BJ mit 30t km auf der Uhr ist der Karren im Schnitt keine 2t km (!!!) im Jahr gerollt. Ich würde fast mal behaupten, das der noch nie Betriebstemperatur geschweige denn paar Km am Stück gesehen hat.

Damit kann man von ausgehen, das.....

Die Dame wohnt in einer Spielstrasse, wenn die da raus ist kocht bereits das Wasser. Dazu fuhr sie nur 1 x im Monat damit zur Tochter, die 50Km entfernt wohnt....x 12 = 1200Km im Jahr. Die erstlichen Kilometer legte sich dann für Wartungsbesuche zurück...

Welch ein Risko für den Käufer, da stehen 1800Euro incl. 2 Jahr Tüv auf dem Risikoteller.... ich puller mich gleich ein. 🙄

Mein Golf legte im letzten Jahr kanpp 1000Km zurück... und er hat es überlebt. Dank Stadtverkehr incl. Stau bei einer Kurzstrecke von 4 Km liefen bei Ankunft jeweils beide Lüfter auf Kochtouren, wobei der Tank regelmäßig leergespült wurde.....

Tüv bei dieser Karre heisst, die Schweller sind dicht, die Gummis noch fest, die Reifen nicht rissig, die Bremsen reiben gleichmäßig, Lamda arbeitet, das Abgas in Ordnung ist. Die Abgasanlage dazu dicht und selbst die Wischergummis an den Scheibenwischer scheinen dran zu sein... dazu brennt das Licht.

... und nun kannste weiter Horrorszenarien auszählen 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

wenns schiebedach nicht tut können auch die gleitschienen gebrochen sein, d.h. himmel ab 😁

Gilt das auch, wenns ein Kippdach ist? Ehrlich gesagt verzicht ich dann lieber auf das Dach 😁

Deine Antwort