Golf III ruckelt heftig beim gas geben

VW Vento 1H

Hallo Leute! Ich hab nen riesen Problem mit meinem Golf!
Ich bin vor kurzem mit dem auf der Autobahn gewesen und hab ihn mal nen bischen gefordert, also bei 150 war eh schluss! Daraufhin hat er bereits nach wenigen Kilometern beim Gasgeben angefangen zu ruckeln. Das kündigt sich immer an, der Schaltknüppel fängt an zu vibrieren und wenn ich das gas dann nicht zurücknehme oder gar noch mehr Gas gebe, dann fängt er sofort an heftig zu ruckeln! Das ist mittlerweile bei jeder Fahrt, immer wenn die Karre was zu tun kriegt, sprich nen kleiner Berg kommt, dann muss ich immer weiter vom Gas gehen, sonst fängts wieder an zu ruckeln!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hab schon viel gesucht, aber noch nichts zu genau dem Thema gefunden!
Ps. der Hallgeber ises nicht, der is erst neu, weil ich mit dem auch erst Probleme hatte, ruckeln und dann ausgehen und so. Aber das war eigentlich gegessen, aber vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen!
Please help!
Mfg. WlanKabel

15 Antworten

Hey cool, danke dir. Ich habe meistens wenn der Motor kalt ist ( 1.8 75 ps) ein ruckeln und es knistert dann leicht am zündverteiler aber immer nur kurz, dann läuft er wieder kurz und dann macht er es wieder und wenn ich losfahre und Gas gebe dann macht er es auch und ruckelt. Wenn der Motor dann warm ist geht das zurück und er fährt normal. Werde deine Idee mal ausprobieren und mich wieder melden 😉

Zitat:

Original geschrieben von gleze

hi muss da auch noch meinen saarländischen senf dazu geben ^^

bei mir is auch bei 160 schluss dann hab ich meistens schon
5500 u/min, liegt aber nicht daran das was ich unten erkläre.^^

Un ruckeln tut meiner auch das liegt bei mir aber am Verteiler meistens is nur die kappe kaputt kostet ca. 15€

Nach ner Zeit setzt sich da Korrosion ab un irgendwann sinn die Kontakte so abgenutzt un so voller Rost das die Töpfe nich mehr genug Storm un unregelmäßig Strom bekommen!

Mein Tipp: Mach mal den Verteilerdeckel ab nimm dir ganz feines Schmirkelpapier und geh damit über die Kontakte! Wenns nett geht musst warscheins ne neue Kappe kaufen! So is es mal bei mir habs aber immer noch nett gemacht! :P

Najach hoffe konnte bisschen helfen

Deine Antwort