Golf III leistung steigern!!!
Hi leute ich hab nen Golf III Joker 1.8 75PS Automatik
und wollte ma fragen weil der 1.8er ja eig. 90PS hätte
ob und wie man die leistung auf 90 PS steigern kann?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Der Tacho ist ein sogenanntes "Massenprodukt".
Deshalb muss er nicht ganz genau anzeigen.
Die Voreilung darf maximal 7% vom Skalenendwert betragen.
Ist der Endwert 220km/h,darf die Voreilung rund 15km/h betragen.
Der Tacho darf nicht weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen.
also wie´s heir steht
220 (skalenendwert) * 0,07 (7%) = 15,4
185-15,4= 169,6 rund 170km/h
hat anrimon doch schon richtig gesagt
ja hab jetz verstanden danke fürs erklären
aber das müssen ja nich unbedingt die ganzen 7 % sein
Ähnliche Themen
richtig, es können auch 5% sein, oder noch weniger. jedoch würde ich in diesem geschwindigkeitsbereichen dem tacho nicht mehr allzuviel glauben schenken
hör auf mit so´nem mist. wenn du bumms haben willst kaufste dir nen vr6 und bastelst dort nen turbo drauf. wird allerdings nicht billig. ob´s für deinen aam überhaupt einen anbieter für´n turbokitt gibt weiß ich garnicht. es wäre jedenfalls der größte schwachfug sowas zu machen...
für diesen motor gibs kein turbo kit zu kaufen.kannst das aber selber drauf fummeln und wenn du mit wenig ladedruck fährst würd es denk ich mal auch halten
ja keine ahnung jedenfalls mehr als 150 ps kommt wie gesagt drauf an was für ein turbolader ,mit wieviel bar du fahren willst.Musst denn noch deine verdichtung überarbeiten und und und .Ist ganz schön aufwendig wenn man das selber macht .brauchst ladeluftkühler den kann man von golf 3 tdi nehmen,turbo,anderen krümmer und deine motor elektronik musst du ändern .
nicht zu vergessen der umbau auf ein anders getriebe, glaube kaum das das automatikgetriebe das dann ab kann. und die bremsanlage musst du auch noch ändern. selber machen wir so wie ich dich einschätze eh nix, dazu sollte man schon über etwas systemkenntnis verfügen... nicht zu vergessen, das nötgie kleingeld!!!
ja klar hält der länger is eben orginal.Wenn du wirklich mehr ps haben willst den verkauf deinen und hol dir ein gti oder vr6 ,die kriegst du doch schon günstig.mfg