ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III leistung steigern!!!

Golf III leistung steigern!!!

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:44

Hi leute ich hab nen Golf III Joker 1.8 75PS Automatik

und wollte ma fragen weil der 1.8er ja eig. 90PS hätte

ob und wie man die leistung auf 90 PS steigern kann?

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 19. Januar 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Zitat:

Original geschrieben von muh2510

krass....also ist der aam auch fast schon ein g60!!*g*

lol, wenn man keine ahnung hat einfach die fr**e halten! Ein G60 hat ne komplett andere Zündanlage. Rein von der Bauform her gehört er aber auch zu den 827er Motoren. Wurde zu deiner Information aber nur im 2er Golf, Corrado oder Passat verbaut.

 

@threadersteller:

umbauen musst du:

-Nockenwelle

-Kolben

-komplette Abgasanlage

das Steuergerät ist im 75PS Motor das gleiche wie im 90Psler.

hey das bild hast du von mir gezockt^^

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

du hast gesagt der wagen hat erst 90.000km runter? Lass in so wie er ist. Der 1.8er mit 75PS ist fast unkaputtbar und hält locker 250.000km.

das is gut zu hören ne ich lass den auch orginal

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:05

ich tank nur super meinst du vieleicht super plus

Nee, Super reicht schon....der AAM ist ja eigentlich auf Benzin ausgelegt, deshalb kann man mit Super und etwas frueherem Zuendzeitpunkt ein ganz ganz wenig noch rausholen ;)

am 19. Januar 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Tornadorot

Jap, der AAM wird, wenn du ihn ordentlich behandelst, noch ne ganze Zeit durchhalten.

Aber 185 laut Tacho halt ich doch fuer etwas sehr optimistisch, wenn der mit 164 eingetragen ist, wird der auch nicht mehr laufen. Jedenfalls nicht auf gerader Strecke....Aber egal...

Du koenntest mal Super tanken und den Zuendzeitpunkt ein ganz ganz kleinwenig richtung frueh drehen, dann zieht er ein klein wenig besser, weiss allerdings nicht, ob man das bei automatik merkt...

Servus,

Ist nicht optimistisch, kann ich so bestätigen. Natürlich auf gerader Strecke, denn bergab

ging meiner ( 1,8 , 75 PS, Bj. 1993, 162.000 km, vor zwei Wochen in Zahlung gegeben :D)

laut Tacho auch mal knapp über 195 km/h, wie gesagt: "laut Tacho" :rolleyes:,

eingetragen war er mit 168 km/h, und das wird er auch erreicht haben, bzw. 3-4 km/h

drüber bergab.

Ergo: nicht optimistisch, sondern die Wahrheit:p

 

mfg, Matze

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:13

also die 185 hab ich mit normal geschaft mal sehn wie viel er denn jetz läuft

war seit demm noch nich auf der autobahn

super plus bringt nichts.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:18

doch ein leichten geldbeutel macht das

ja das schon :D

Zitat:

Original geschrieben von damals-schon-mann

Ist nicht optimistisch, kann ich so bestätigen. Natürlich auf gerader Strecke, denn bergab

ging meiner ( 1,8 , 75 PS, Bj. 1993, 162.000 km, vor zwei Wochen in Zahlung gegeben :D)

laut Tacho auch mal knapp über 195 km/h, wie gesagt: "laut Tacho" :rolleyes:,

eingetragen war er mit 168 km/h, und das wird er auch erreicht haben, bzw. 3-4 km/h

drüber bergab.

Ergo: nicht optimistisch, sondern die Wahrheit:p

Tachowerte bringen doch nichts, und bitte, nicht schon wieder so ein "Mein AAM fährt 200 laut Tacho und GTI's können mir nicht wegfahren" Thread.... ;)

Die Wahrheit ist, das der AAM mit Automatik 164km/h schafft und Manuell 168km/h, auf normaler, gerader Strecke. Kann gut sein, das einige Tachos dann schon 200 anzeigen (die bis BJ95 gingen wirklich teilweise so nach dem Mond). Nur sollte jedem klar sein, das mit 75 PS nunmal nicht mehr als 170km/h drin sind, da gibt es hier sogar eine schöne Kurve, die zeigt, wie viel PS für welche Geschwindigkeit benötigt werden...

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:36

is ja 97er bj

naja wie heist das die hoffnung stirbt zuletzt

Naja, selbst das 97er Baujahr kann sich noch nicht den Gesetzen der Physik entziehen ;)

Aber naja, ist nunmal so, hab ja auch nen AAM, und mehr geht halt nicht mit 75PS...

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:46

ja is mir schon klar aber der geht echt richtig gut

der zieht auch gut durch deswegen reicht mir das ja

Na, das ist dann doch schön:)

Ach ja, und falls du irgendwann auf die Idee kommen solltest oder dir jemand den Tip gibt, nen Chip verbauen zu wollen, lass es am besten sein, bringt nichts, außer Ärger...;)

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:57

na ne würd ich auch nich machen hab ich eig. auch nur schlechtes gehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III leistung steigern!!!