Golf III geklaut - Berliner und Brandenburger insbesondere Augen auf

VW Vento 1H

Nun hat es auch mich getroffen.

In der Nacht vom 4.6.10 zum 5.6.10 (Freitag zu Sonnabend) wurde mir mein geliebter 3er Golf (s.u.) gestohlen.

Geparkt war er in der Hansastr. in Berlin (Pankow/Weißensee) Höhe Orankeweg vor der KGA (Kleingartenanlage) Oranke e.V.

Wenn Ihr in der Sig. auf "Golf III GT Special" klickt seht Ihr ein Bild ohne die 17 Zöller.

Nun erstmal ein paar Details zum Golf:

Kennzeichen: B-EU 4444
Golf 3 GT Bj 94 (wie üblich MFA, Kotiverbreiterungen, Schwellerabdeckungen und teillackierte Stoßstangen)
3 Türer
Schiebedach
dunkelblau (windsor-blau-metallic LN5Y)
Nebelscheinwerfer, weisse Blinker vorn, graue eckige Seitenbllinker (Abdeckung zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite defekt)
elektrische Fensterheber und Spiegel
DWA (Dioden neben Türpin auf Fahrer- und Beifahrerseite)
manuelle Klimaanlage
Türwarnleuchten
Tempomat
Standheizung
elektrische Antenne im Koti der Fahrerseite
3 Wege Blaupunktsystem im Heck anstatt der serienmäßigen Seitenteile der Hutablage
Kopfstützen hinten
Fahrersitz: König Sportsitz mit Lordosenstütze und ausziehbarer Beinauflage (Stoff: grau/anthrazit gestreift)
Beifahrersitz: König Sportsitz (Stoff: schwarz)
Kenwood Autoradio mit Kasettenteil (Mask-System = drehbares Bedienteil) und separtem 10er CD-Wechsler (Bedienteil des Radio im Holzlook)

Kratzer von Fahrradpedalen seitlich in der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite.

am Aufälligsten (und vielleicht Auslöser) sind die erst kürzlich montierten 17 Zoll Alufelgen vom Typ Platin P30, baugleich zu SMC Typ H (ähnlich dem Kreuzspeichendesign von BBS) - 7,5 x 17 Et 35 mit 205/40/17

Habe bestimmt noch vieles vergessen. Trage Details nach, die mir Stück für Stück noch einfallen und eine Identifizierung des Autos bzw. der eventuelle angebotenen Einzelteile ermöglichen.

Auf der Rücksitzbank befand sich ein orange/gelber Maxi-Cosi Kindersitz (glaube es war ein Priori XP).
Auf der rechten Sitzwange wurde mal ein Stelle mit gelben Garn gestopft, da hier ein kleines Loch war.

Im Kofferraum lag halt neben nem Drehmomentschlüssel auch ein bisschen Werkzeug etc.

Vielleicht wurde er ja irgendwo mit leerem Tank abgestellt (war zum Zeitpunkt des Diebstahls ca. zur Hälfte voll), Nummernschilder oder Kindersitz "rausgeschmissen" oder ähnliches.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Finderlohn ist kein Problem, da wird man sich schon einig.

Wäre schön wenn ihr eure Augen aufhalten könntet. Vielleicht wurde er ja auf irgendeinem Discounter-Parkplatz, einer Nebenstraße, im Industriegebiet, im Waldweg oder sonstwo abgestellt.

Vielleicht wurde er "nur" wegen der Felgen mitgenommen, um in aller Ruhe die Felgenschlösser zu entfernen?!? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Also bitte Augen aufhalten ...

Gilt natürlich auch für die bekannten Auktionshäuser, Gebrauchtteile-Anzeigen im Zeitschriften oder ähnliches. Suche selbst auch, aber alles kann man nicht alleine im Auge behalten.

Beste Antwort im Thema

an den TE:
Ersteinmal viel Glück, dass dein Auto auftaucht. Es ist ärgerlich wenn jemandem etwas verschwindet!
Ich ärgere mich schon wenn mir irgendwelche Assis aufs Auto rotzen (habe polnische Kennzeichen). Leider habe ich dies noch nie gesehen, denn dann würde warscheinlich nie wieder einer mein Auto hier anrotzen. (Angepisst war es auch schon, Kofferraumhaube, Angerotzt: alle Fensterscheiben, Türen, Dach)

an alle: (besonders an die polnische Fraktion)
Ich komme auch aus Polen und leider ist es so, dass Autos hier verloren gehen und bei uns drüben als Ersatzteile auftauchen. So ist die Gewinnspanne am höchsten. Es ist ja nicht so, dass jedes geklaute Auto in Polen auf dem Ersatzteilmarkt auftaucht. Die Teile gehen auch in die anderen Ostblockstaaten.
Das beste Beispiel für eine Autobörse mit ganz ganz vielen Teilen ist Poznan (zu deutsch: Posen). Da gabs schon immer alles, egal für welches Auto, neuste Baujahre, alle Farben, alle Teile. Ein Gang über diese Börse macht schon klar, dass es sich nicht nur um legale Teile handelt (wenn ich Teile für 1 Jahre alte S-Klasse Mercedes bekomme oder (vor einem halben Jahr) Einspritzventile für ne E-Klasse 220cdi wo es Lieferschwierigkeiten bei Daimler Chrysler gab)
Zum Teil werden auch Totalschaden gekauft (möglichst neue), habe persönlich miterlebt (Bekannter handelt mit Unfallwagen) wie ein total zerdrückter 2 jähriger 7er BMW (ausgepriesen für 5000 € und an der Karre war nix mehr dran was man hätte verwenden können, habe schon viele Unfallwagen gesehen, aber sowas noch nicht) für 13000 € weggegangen ist. Natürlich in den Ostblock, was da wohl mit dem Auto passiert ??? 😕

an SpiRoxX:
Fühl dir nicht auf den Schlips getreten. Du bist einfach nicht Kritikfähig! Junge schau der Realität ins Auge.
Wenn du Rückgrat hättest, würde dich das gar nicht aufregen. Und hier über Deutsche herzuzuiehen macht die Sache nicht unbedingt besser. Von daher: Komm runter und sei etwas tolleranter

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Ich komme vom Thema ab und du bist noch nie beim Thema gewesen. 😮

eine weitere Unterstellung, wars das jetzt?

Zitat:

(von dir)
Spam ist wenn man einfach nur etwas schreibt um zu schreiben.

Genau das tust du gerade jetzt! Also fass dich mal an deine eigene Nase... Oder willst du mir das schreiben kommplett verbieten, ist das dein Ziel? (das tue ich doch auch nicht, warum du?)

Zitat:

Wenn du gerne Geschichten Erzählen willst mach nen Blog auf und raube anderen Leuten den Nerv.

Das meine ich mit schreiben verbieten... einfach lächerlich. Willst mich mundtod machen oder wie?

Du respektierst mich kein bisschen (machst dich lustig über mich) (Wenn ich mich jetzt über dich lustig machen würde, würdest du sagen, ich hätte kein respekt vor dir)

Du erwartest doch nicht ernsthaft, das ich mich jetzt auf dein Niveau herrabbegebe und mich auf irgendein Streit mit dir einlasse oder doch?

Borrrrrrrrrrrrrrrr....TonyMontana82 schon wieder endlos lange Texte mit relativ viel bullshit über was Deutschland denn Polen angetan hat usw. das ist Müll und will keiner hier lesen.

ich dachte du willst dich besser und deine text kurz halten denn so nervt das EXTREM

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Borrrrrrrrrrrrrrrr....TonyMontana82 schon wieder endlos lange Texte mit relativ viel bullshit über was Deutschland denn Polen angetan hat usw. das ist Müll und will keiner hier lesen.

ich dachte du willst dich besser und deine text kurz halten denn so nervt das EXTREM

Ach da kommt auch schon die Verstärkung, auf zum (Verbalen)-Angriff. 😉

Mein letzter Post (in dem anderen Forum) war ein "." Ich finde das war ok. Ausserdem kann man sich mit euch eh nicht enigen, das habe ich ja auch gar nicht vor... Aber ich werde mich bessern. Aber vllt fangt ihr als Zeichen eines entgegenkommens mal an und geht mit gutem Beispiel vorran und hört auf mich zu "dissen", euch über mich lustig zu machen oder mich gar zu beleidigen... Ihr könnt ja mal anfangen... Und ich versuche, mich kürzer zu fassen... ok? Oder ihr ignoriert mich einfach, vllt am einfachsten....

EDIT: Sorry Bastino83, das ich auf "verloren" eingegangen bin, dein Deutsch ist sehr gut, daher dachte ich, du meinst das "ernst"... Ich bitte um Verzeihung. PS mein Uropa kommt aus Oberschlesien (Deutscher Siedler), und wenn ich Polen hassen würde, dann müsste ich ja "mich selbst" hassen....

Wie die blagen aus dem Kindergarten !!
Seit ihr den nicht alle schon große jungs die zucht unbd ordung gelernt haben !!