Golf III geklaut - Berliner und Brandenburger insbesondere Augen auf

VW Vento 1H

Nun hat es auch mich getroffen.

In der Nacht vom 4.6.10 zum 5.6.10 (Freitag zu Sonnabend) wurde mir mein geliebter 3er Golf (s.u.) gestohlen.

Geparkt war er in der Hansastr. in Berlin (Pankow/Weißensee) Höhe Orankeweg vor der KGA (Kleingartenanlage) Oranke e.V.

Wenn Ihr in der Sig. auf "Golf III GT Special" klickt seht Ihr ein Bild ohne die 17 Zöller.

Nun erstmal ein paar Details zum Golf:

Kennzeichen: B-EU 4444
Golf 3 GT Bj 94 (wie üblich MFA, Kotiverbreiterungen, Schwellerabdeckungen und teillackierte Stoßstangen)
3 Türer
Schiebedach
dunkelblau (windsor-blau-metallic LN5Y)
Nebelscheinwerfer, weisse Blinker vorn, graue eckige Seitenbllinker (Abdeckung zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite defekt)
elektrische Fensterheber und Spiegel
DWA (Dioden neben Türpin auf Fahrer- und Beifahrerseite)
manuelle Klimaanlage
Türwarnleuchten
Tempomat
Standheizung
elektrische Antenne im Koti der Fahrerseite
3 Wege Blaupunktsystem im Heck anstatt der serienmäßigen Seitenteile der Hutablage
Kopfstützen hinten
Fahrersitz: König Sportsitz mit Lordosenstütze und ausziehbarer Beinauflage (Stoff: grau/anthrazit gestreift)
Beifahrersitz: König Sportsitz (Stoff: schwarz)
Kenwood Autoradio mit Kasettenteil (Mask-System = drehbares Bedienteil) und separtem 10er CD-Wechsler (Bedienteil des Radio im Holzlook)

Kratzer von Fahrradpedalen seitlich in der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite.

am Aufälligsten (und vielleicht Auslöser) sind die erst kürzlich montierten 17 Zoll Alufelgen vom Typ Platin P30, baugleich zu SMC Typ H (ähnlich dem Kreuzspeichendesign von BBS) - 7,5 x 17 Et 35 mit 205/40/17

Habe bestimmt noch vieles vergessen. Trage Details nach, die mir Stück für Stück noch einfallen und eine Identifizierung des Autos bzw. der eventuelle angebotenen Einzelteile ermöglichen.

Auf der Rücksitzbank befand sich ein orange/gelber Maxi-Cosi Kindersitz (glaube es war ein Priori XP).
Auf der rechten Sitzwange wurde mal ein Stelle mit gelben Garn gestopft, da hier ein kleines Loch war.

Im Kofferraum lag halt neben nem Drehmomentschlüssel auch ein bisschen Werkzeug etc.

Vielleicht wurde er ja irgendwo mit leerem Tank abgestellt (war zum Zeitpunkt des Diebstahls ca. zur Hälfte voll), Nummernschilder oder Kindersitz "rausgeschmissen" oder ähnliches.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Finderlohn ist kein Problem, da wird man sich schon einig.

Wäre schön wenn ihr eure Augen aufhalten könntet. Vielleicht wurde er ja auf irgendeinem Discounter-Parkplatz, einer Nebenstraße, im Industriegebiet, im Waldweg oder sonstwo abgestellt.

Vielleicht wurde er "nur" wegen der Felgen mitgenommen, um in aller Ruhe die Felgenschlösser zu entfernen?!? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Also bitte Augen aufhalten ...

Gilt natürlich auch für die bekannten Auktionshäuser, Gebrauchtteile-Anzeigen im Zeitschriften oder ähnliches. Suche selbst auch, aber alles kann man nicht alleine im Auge behalten.

Beste Antwort im Thema

an den TE:
Ersteinmal viel Glück, dass dein Auto auftaucht. Es ist ärgerlich wenn jemandem etwas verschwindet!
Ich ärgere mich schon wenn mir irgendwelche Assis aufs Auto rotzen (habe polnische Kennzeichen). Leider habe ich dies noch nie gesehen, denn dann würde warscheinlich nie wieder einer mein Auto hier anrotzen. (Angepisst war es auch schon, Kofferraumhaube, Angerotzt: alle Fensterscheiben, Türen, Dach)

an alle: (besonders an die polnische Fraktion)
Ich komme auch aus Polen und leider ist es so, dass Autos hier verloren gehen und bei uns drüben als Ersatzteile auftauchen. So ist die Gewinnspanne am höchsten. Es ist ja nicht so, dass jedes geklaute Auto in Polen auf dem Ersatzteilmarkt auftaucht. Die Teile gehen auch in die anderen Ostblockstaaten.
Das beste Beispiel für eine Autobörse mit ganz ganz vielen Teilen ist Poznan (zu deutsch: Posen). Da gabs schon immer alles, egal für welches Auto, neuste Baujahre, alle Farben, alle Teile. Ein Gang über diese Börse macht schon klar, dass es sich nicht nur um legale Teile handelt (wenn ich Teile für 1 Jahre alte S-Klasse Mercedes bekomme oder (vor einem halben Jahr) Einspritzventile für ne E-Klasse 220cdi wo es Lieferschwierigkeiten bei Daimler Chrysler gab)
Zum Teil werden auch Totalschaden gekauft (möglichst neue), habe persönlich miterlebt (Bekannter handelt mit Unfallwagen) wie ein total zerdrückter 2 jähriger 7er BMW (ausgepriesen für 5000 € und an der Karre war nix mehr dran was man hätte verwenden können, habe schon viele Unfallwagen gesehen, aber sowas noch nicht) für 13000 € weggegangen ist. Natürlich in den Ostblock, was da wohl mit dem Auto passiert ??? 😕

an SpiRoxX:
Fühl dir nicht auf den Schlips getreten. Du bist einfach nicht Kritikfähig! Junge schau der Realität ins Auge.
Wenn du Rückgrat hättest, würde dich das gar nicht aufregen. Und hier über Deutsche herzuzuiehen macht die Sache nicht unbedingt besser. Von daher: Komm runter und sei etwas tolleranter

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

@Teilkasko.

Die ist bei meinem GTI so teuer das ich jedes Jahr alle Scheiben zerdeppern müsste um das Geld wieder raus zu bekommen. 😉

Habe gerade mal nachgeschaut. Mein Jahresbeitrag für 2010 in der Teilkasko mit 150 SB beläuft auf ungeheuerliche 62,- Euro.

Was haben die denn für deinen GTI verlangt?

das käme für ein halbes jahr ziemlich genau hin..aber für das komplette jahr 62,-?

die TK richtet sich ja nicht nach der SF-klasse, sondern bleibt ja immer gleich..

daher find ichs schon arg günstig..

welche versicherung?

Zitat:

@TonyMontana82

🙄

Kann mir nur vorstellen das jemand scharf auf die Felgen war.
Alles andere macht nicht wirklich Sinn.

Macht Gulli-Deckel klauen sinn? Macht Buchstaben von Grabsteinen und Lampen vom Friedhof klauen Sinn? Macht klauen überhaupt Sinn? Vllt haben die den Wagen auch im nen Kanal versenkt... Oder es waren Jugendliche, die sich im Auto knacken üben wollten und mal ne Spritztour machen wollten... kleiner tipp, der Wagen steht dann da, wo der Tank alle ging 😉

Und nicht immer welche Vorurteile schreiben über Polen. Alle Menschen auf dieser Welt haben schonmal irgendwo und irgendetwas geklaut. Egal ob es nur nen Kaugummi oder sonst was. Vorurteile kommen nicht gut an. Vorallem wenn es um das Heimatland geht voher ich stamme.

Denn ihr wisst reingarnix wer oder was das Auto geklaut hat bzw hatte.

Ihr deutschen könnt gut vorurteilen und streiten. MEHR NICHT! Kehrt erstmal vor euer eigenen Hautür!

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SpiRoxX

Und nicht immer welche Vorurteile schreiben über Polen. Alle Menschen auf dieser Welt haben schonmal irgendwo und irgendetwas geklaut. Egal ob es nur nen Kaugummi oder sonst was. Vorurteile kommen nicht gut an. Vorallem wenn es um das Heimatland geht voher ich stamme.

Denn ihr wisst reingarnix wer oder was das Auto geklaut hat bzw hatte.

es ist also ein vorurteil wenn man sagt, das viele geklaute autos nach polen gehen???

Zitat:

Original geschrieben von SpiRoxX

Ihr deutschen könnt gut vorurteilen und streiten. MEHR NICHT! Kehrt erstmal vor euer eigenen Hautür!

herrlich! regst dich über vorurteile gegenüber polen auf und machst selbst genau dasselbe mit den deutschen..

paradox.

Okay, dann wollen wir mal wieder frieden stiften 😁

Sagen wir es doch einfacher und weniger angreifbarer.

Die meisten Autos die hier in Deutschland gestohlen werden gehen in die Osteuropäischen Länder.
von Polen, was genau neben uns liegt, bis hin nach Afrika!
Somit fühlt sich keiner angegriffen

an den TE:
Ersteinmal viel Glück, dass dein Auto auftaucht. Es ist ärgerlich wenn jemandem etwas verschwindet!
Ich ärgere mich schon wenn mir irgendwelche Assis aufs Auto rotzen (habe polnische Kennzeichen). Leider habe ich dies noch nie gesehen, denn dann würde warscheinlich nie wieder einer mein Auto hier anrotzen. (Angepisst war es auch schon, Kofferraumhaube, Angerotzt: alle Fensterscheiben, Türen, Dach)

an alle: (besonders an die polnische Fraktion)
Ich komme auch aus Polen und leider ist es so, dass Autos hier verloren gehen und bei uns drüben als Ersatzteile auftauchen. So ist die Gewinnspanne am höchsten. Es ist ja nicht so, dass jedes geklaute Auto in Polen auf dem Ersatzteilmarkt auftaucht. Die Teile gehen auch in die anderen Ostblockstaaten.
Das beste Beispiel für eine Autobörse mit ganz ganz vielen Teilen ist Poznan (zu deutsch: Posen). Da gabs schon immer alles, egal für welches Auto, neuste Baujahre, alle Farben, alle Teile. Ein Gang über diese Börse macht schon klar, dass es sich nicht nur um legale Teile handelt (wenn ich Teile für 1 Jahre alte S-Klasse Mercedes bekomme oder (vor einem halben Jahr) Einspritzventile für ne E-Klasse 220cdi wo es Lieferschwierigkeiten bei Daimler Chrysler gab)
Zum Teil werden auch Totalschaden gekauft (möglichst neue), habe persönlich miterlebt (Bekannter handelt mit Unfallwagen) wie ein total zerdrückter 2 jähriger 7er BMW (ausgepriesen für 5000 € und an der Karre war nix mehr dran was man hätte verwenden können, habe schon viele Unfallwagen gesehen, aber sowas noch nicht) für 13000 € weggegangen ist. Natürlich in den Ostblock, was da wohl mit dem Auto passiert ??? 😕

an SpiRoxX:
Fühl dir nicht auf den Schlips getreten. Du bist einfach nicht Kritikfähig! Junge schau der Realität ins Auge.
Wenn du Rückgrat hättest, würde dich das gar nicht aufregen. Und hier über Deutsche herzuzuiehen macht die Sache nicht unbedingt besser. Von daher: Komm runter und sei etwas tolleranter

erstmal bin ich kein deutscher sondern italiener soviel zum thema ihr deutschen urteilt.

meinst du bei uns in neapel oder turin wird nicht geklaut?!?!
die armen touristen müssen jedes jahr mächtig dran glauben.
ausserdem werden immer noch zuviele hier geklaute autos im gesammten ostblock wieder gefunden,da liegt meine these nun mal nahe.
habe niemanden persönlich angesprochen,es klaut ja nicht der gesammte ostblock sondern syndikate aus den ländern.
aber jeder zieht sich den schuh an der ihm passt.

ich bin dennoch überzeugt das der wagen nicht wieder als ganzes auftaucht.
die gründe sehe ich in der finanziellen situation in der sich viele menschen gezwungen sehen ihr überleben mit beschaffungskriminalität zu sichern.
deshalb fällt auch immer wieder auf das viele pkw diebstähle gezielt bestimmte fahrzeuge betreffen weil es um ganz bestimmte teile geht unabhängig davon welches fahrzeug es ist und wie alt es ist.

man kann es aber nicht pauschal sagen,dafür ist der antieb der diebe zu unterschiedlich als das man nach einem bestimmten raster suchen kann.
ich wünsche dir von herzen das dein wagen wieder in einem stück auftaucht.

Hallo Kinder, wollen wir nicht mal zum Thema zurueckkommen? Dieses ganze politische Geschwaetz hilft dem TE bestimmt nicht, sein Auto wiederzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

an den TE:

Also sollen wir demnächst immer sagen, mein Auto ist "verloren" gegangen...

(Autos gehen hier verloren und tauchen auf wundersameweise als Ersatzteile drüben auf, wenn man es steng nimmt verschieben die keine Autos, sondern nur Teile (als Schrott deklariert)

Verloren- Das ist dann die "Polen-freundliche" ausdrucksweise oder wie? Das ist aber sehr freundlich ausgedrückt... richtig harmlos, als wenn man sagen würde, ich habe mein Handy verlegt oder so...

Mir glaubt ja keiner, das die Ersatzteile geld bringen... aber lest doch selber was unser Polnischer Freund schreibt...

Am besten wäre es, wenn man zu Mercedes oder BMW geht und sagt: "wie sie können folgendes Teil nicht liefern?" Also aufm Automarkt in Poznan bekomme ich das und sogar günstiger als bei ihren, was ist das für ein Service, ich dachte sie sind der Hersteller...

Noch eine weitere Theorie: Vllt wurde sein Wagen sogar auf Bestellung geklaut... Man kann in "Osteuropäischen Ländern" (Polen gehört nicht dazu 😉 ) Autos Bestellen... Man sagt welche Wagenfarbe man gerne hätte, welche Ausstattung, Tuning etc... die Lieferung dauert dann bisschen länger, weil das passende Modell erstmal "gefunden" (verloren) werden muss... aber naja, die Liefern bestimmt schneller als VW und vorallem viel Günstiger und Ersatzteile gibt es ja auch genug in Polen....(In Polen sollte mal nen Gesetzt verabschiedet werden, das man alle Motoren registrieren lassen muss... und nur wenn die nicht geklaut sind, dürfen die auf dem Markt angeboten werden... aber das Gesetzt wurde nie verabschiedet, die Politiker meinten:"Es verdienen viele Menschen Geld mit dem "(gefundenen)-Ersatzteilhandel", desshalb wollen die das nicht beschränken) Viele Polen sagen auch, was solls, die Deutschen bekommen das Geld eh von der Versicherung wieder... Das Entschuldigt natürlich das "finden" von Autos...

Es war mal ne Polnische Polizeistation im TV, die hatten den ganzen Hof voll mit geklauten Autos, aber die Deutschen wollten die nicht abholen, weil die schon das Versicherungsgeld hatten.... (also recht machen können die Polen es den Deutschen auch nicht)

Thema Voruteile: In Amerika denken alle, die Deutschen rennen alle in Lederhosen rum und essen Weisswürschte und trinken Weissbier... Es sind auch nicht alle Italiener in der Mafia, genauso sind nicht alle Polen Autodiebe... viele kommen auch nach Deutschland und kaufen ganz legal alte + schrott + unfallwagen.... Die Littauer machen das ganz krass, die kaufen hier Autos, verladen die auf Schiffe und zerlegen die Autos auf dem Weg nach Littauen, alles was die nicht brauchen, rutscht ganz zufällig vom Schiff (in die Ostsee)

Thema Polen - Deutschland: 1939–1945 hat Deutschland ganz Polen "geklaut" es zerbomt und deren Frauen vergewaltigt... Deren Männer zu Zwangsarbeit verdonnert... Es gab Plakate wie Danzig ist Deutsch etc... Dagegen sind die Polen heute ja harmlos, gegenüber dem, was die Deutschen denen angetan haben... sollen sie doch ruhig paar Autos klauen, die haben auch nie was geschenkt bekommen...

😠
bin ich hier der einzige dem deine Posts so derbe auf die Eier gehen?
Such dir ein Forum in dem es ein Spamforum gibt und wo es alle scheißegal ist wenn du alles vollmüllst.

----------------------

Als ich vor 5 Jahren meinen GTI neu hatte wollte die versicherung 350€ + 150 SB haben.

Man muss sich erstmal überlegen was alleine kaputt gehen muss damit man über die SB kommt.
Habe mal ne Seitenscheibe ersetzen lassen bei VW (Einbruchsschaden), hat genau 148€ gekostet.

Zitat:

😠
Such dir ein Forum in dem es ein Spamforum gibt und wo es alle scheißegal ist wenn du alles vollmüllst.

Sowas ist Spam, du klatscht diesen Satz unter "jeden" meiner Posts... les sie doch einfach nicht und gut ist, ist das so schwer? Du wiederholst dich und mich langweilt das...

"Bin ich hier der einzige dem deine Posts so derbe auf die Eier gehen?"
-Mit dieser Frage suchst du nur Bestätigung... Bist du so Bestätigungs-süchtig? Lass meine Meinung doch einfach im Raum stehen und gut ist...

Ausserdem bin ich beim Thema.. bzw werden wir durch irgendwelche Posts, sein Auto höchstwahrscheinlich eh nicht wiederfinden....

"Wen" interessiert deine SB, kann ich auch sagen, hier gehts um Autoklau und nicht um SB? Selber meckern aber kein deut besser....

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Zitat:

😠
Sowas ist Spam, du klatscht diesen Satz unter "jeden" meiner Posts... les sie doch einfach nicht und gut ist, ist das so schwer? Du wiederholst dich und mich langweilt das...

Ausserdem bin ich beim Thema.. bzw werden wir durch irgendwelche Posts, sein Auto höchstwahrscheinlich eh nicht wiederfinden....

Spam ist wenn man einfach nur etwas schreibt um zu schreiben.

Du schreibst hier endlose Texte, mit allerhand Information, die aber niemand wissen will.

Zitat:

Du wiederholst dich und mich langweilt das...

Hast du irgendwie Fiber oder rauchst du komische Sachen?

Mir und bestimmt etlichen Anderen gehen deine Lach und Sachgeschichten tierisch auf die Nüsse (oder Eierstöcke).

Wenn du gerne Geschichten Erzählen willst mach nen Blog auf und raube anderen Leuten den Nerv.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Spam ist wenn man einfach nur etwas schreibt um zu schreiben.
Du schreibst hier endlose Texte, mit allerhand Information, die aber niemand wissen will.

Zitat:

Zitat:

Du wiederholst dich und mich langweilt das...

Hast du irgendwie Fiber oder rauchst du komische Sachen?
Mir und bestimmt etlichen Anderen gehen deine Lach und Sachgeschichten tierisch auf die Nüsse (oder Eierstöcke).
Wenn du gerne Geschichten Erzählen willst mach nen Blog auf und raube anderen Leuten den Nerv.
Du

bist nur auf Ärger aus, einen anderen Sinn haben deine Posts nicht (scheint mir so, bitte korrigier mich). Suchst du Streit oder Bestätigung oder was ist dein Problem?

Und ob ich Fieber habe oder komische Sachen rauche oder nicht, tut doch gar nix zur Sache, du kommst vom Thema ab, was nur Spam verursacht... Stell doch bitte deine blöden Unterstellungen ein und dann gibts auch keinen Spam (wo du ja selber gegen bist)...
Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber ich muss leider feststellen, du bist unbewaffnet, also hat das keinen Sinn...

Lach und Sachgeschichten - auch eine Unterstellung. Und wenn du was zu Lachen hast, dann freut mich das und wenn ich sachlich bin, ist doch auch ok

Ich komme vom Thema ab und du bist noch nie beim Thema gewesen. 😮