Golf III 1.4l mehr Leistung

VW Vento 1H

Ich fahre einen Golf III 1,4l 44kw. Ihr gebt mir bestimmt alle recht, dass das ein bißchen mager ist. Was kann ich machen um noch ein bißchen mehr Leistung raus zu holen ?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS3 16V

Also ich fahre auch einen Golf 3 mit ex 44kw!!! Habe nen Chip, Nocke (268°), geplanten Kopf und K&N Performance Kit dran. Zieht wesentlich besser als früher und ich bin nur unwesentlich langsamer als ein 1,8er 75 PS Golf mit 280° Nocke und Chip!!! Hatte bis jetzt leider noch nicht die gelegenheit gegen nen 90PS Golf zu fahren. Naja, man kann also schon nen bissel was aus dem Motor rausholen.
Allerdings solltet ihr euch gut überlegen was ihr wollt, denn ich suche mir im moment alle teile für nen Motorumbau zusammen... Wird wohl nen Vr6 werden.
MfG Nils

HI!

Ich habe auch so ein "Moped" und Brauche auch mehr POWER .Er Verbraucht ungefähr 9-10 Liter auf 100km.
Jetzt die frage an dich weil du auf ne grössere Motorisirung umsteigen willst :Ich habe gehört das man ABS braucht und noch paar kleinigkeiten wen man z.B. auf 1.8T oder VR6 umbaut. Andere Bremsanlage und und und......das man es erst ales eingetragen kriegt. Was hast du für erfahrung gesamelt??

MFG
Nikola

hallo und Servus,

wollt fragen ob mr da jemand Helfen kann.

und zwar was kann ich aus meinem Auto rausholen
wo nur nen 1.4LMotor und 60Ps hat??

wenn net viel? wieviel könnte so´n Umbau ungefähr löhnen,wenn ich Komplett nen anderen Motor einbauen wollt???
und auf was muss ich achten??

Danke im vorraus

Mfg aus Pforzheim

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.4L /60Ps MotorTuning?' überführt.]

ausm Motor bekommste nix Lohnenwertes raus.

wenn dann ne andere Maschine

Auf ebay werden sehr viele 2E GTI Maschinen angeboten.

Allerdings brauchste da auch noch andere Bremsen und Achsen.....

bei der basis die du hast lohnt es sich eigentlich nur einen komplett neuen wagen zu holen

Ähnliche Themen

Naja so Brutal wollte ich Ihm das nicht klarmachen!!😁

und jetzt?
gibts da keine möglichkeiten?
:.(

Muss ich den anderen zustimmen, verkauf ihn und kauf n GTI. Ich denke mal unter 130 PS braucht man nicht viel am Motor machen, oder was meint ihr.

Peace

schau ma, das problem ist,

A - Tuning des jetzigen Motors

wenn du da überhaupt was erreichen willst musste da ordentlich geld reinstecken, musst den motor optimieren lassen mit nocke und den ganzen einzelheiten (kann dir bestimmt jemand aufzählen der das gemacht hat)...

das kostet dich auf jeden fall ne gute stange geld und bringt dir im endeffekt keine akzeptable leistung in relation zu den kosten. mal davon abgesehen das 1.4 zu wenig hubraum sind

B - Motorumbau

Das ist bei dem Wagen den du wohl haben wirst genau so unsinnig. [AUSNAHME du hast eine ab 9/95] Ich tippe mal das du nen CL oder sowas hast, und damit wirst du schonmal keine besondere ausstattattung haben. Du musst dann für nen GTI oder VR6 Motor achsen, bremsen, steuergerät, benzinpumpe, lichtmaschine, kühler, den motor selbst kabelbaum etc. was weiß ich alles tauschen. Das kostet a) geld weil es jemand machen muss und b) muss du erstmal die sachen ALLE finden.
Dann hast du evtl. nen top motor - aber der wagen drumherum is immer noch asbach - weil schlechte ausstattung.

Folglich

C- Neuwagenkauf

du hast dann bereits ahnung vom g3 und weißt welche modelle gut sind im bezug auf ausstattung udn motorisierung. verkaufst du deinen alten im original zustand und holst dir nen schönen Jubi GTI oder nen GTI Edition oder nen VR6 highline.. die habne leistung + ausstattung.

halte ich für viel sinnvoller als jetzt in nen CL unmengen an geld reinzuhaun.

Man stelle sich vor ( 😁 ) du baust NOS in dein Auto rein das bringt von Anlage zu Anlage bei deinem Motor hm ich würd mal sagen 30-60 PS mehr.
Mit 30 PS mehr bist immer noch net über meinen 90 PS Zauberkiste hinaus. Und die Anlage hat dann 600eur - ..... gekostet.

Deshalb -> neu kauf. Wenn dein Auto noch gut erhalten ist würd ichs sofort loswerden und schonmal auf mobile.de nach was nem neuem suchen.

Peace.

Genau das selbe problem habe ich auch.
Mein 1,4l Motor macht wenig her deswegen werde ich Leistungsmässig nichts machen.
Optisch ja aber sonst nichts. Ich weiss nicht ob das wirklich schlau ist.... Was sagt ihr dazu???
Als zweit Wagen werde ich mir auch einen 3er kaufen aber mit VR6 oder V8 Motor.......
Die teile wie Stoßstange und etc. kann ich dann ja meistens weitervewenden........

Wiso kauft ihr euch denn erst nen 60 PS 3er???

Sowas kann man sich doch denken das der nichts schafft,sowas sollte man sich schon vorher überlegen.

Ich find der 3er GT (hab ich auch) schafft auch nichts weg im verhälnis zum Golf 2 oder 1

Ich bin auch vom 1er und 2er GTI/GT zum 3er GT gekommen,und mir war vorher schon klar das der 3er GT nicht so gut abgeht wie der 2er GT, weil scheiss Getriebe ,zu schwer.

Entweder man will Geld sparen,oder man will Leitung haben.

Wollt ihr Leistung haben kauft euch gleich nen 16v oder vr6

Will ich Leistung haben,kauf ich mir bestimmt KEINEN 60 Ps 3er!!!!

(dieses Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut)

MFG

Pierre

der 1,4l 60PS ist perfekt für ´n umbau...

vr6 oder 1,8T rein und hast das in der versicherung billigste auto...

@eltrah&all:
na BINGO endlich kommt mal jemand auf die Versicherungs-Frage zu sprechen(auch wenn das auch schon vielleicht "1000x" diskutiert wurde, hab ichs nicht mitbekommen), mit der immer in den netten Kleinanzeigen der "großen" VW Tuningheften geworben wird....!
Ist da legal was dran?

(Hab auch nur 1.4, aber das mit der Leistung ist kein "Problem", aber die Frage ist, ob es sich lohnt den optisch "aufzuwerten". Wenn ich den späääter dann mal als Bastelauto verkaufen muss, hat da keiner Bock drauf, weil keine Leistung?!
Egal...Bastelautos immer schwer zu verticken und außerdem will ich ja noch was von ihm haben😉)

steuernmäßig bezahlst du das was dein motor den du einbaust vorgibt... 1,8T günstiger als VR...

versicherungsmässig ist es ´n 1,6....

Deine Antwort