Golf II zieht nach links beim Beschleunigen
Ich habe ein Problem mit meinem Golf II GT Special. Seit kurzer Zeit zieht der Wagen beim Durchfahren einer Linkskurve und gleichzeitigem Gasgeben deutlich nach links (natürlich ohne die Lenkradstellung zu verändern...!!!). Bei Gaswegnehmen vergrößert sich der Kurvenradius wieder. In Rechtskurven ist das ganz und gar nicht der Fall. Da schiebt der Wagen beim Gasgeben leicht über die Vorderräder (was ja auch OK ist).
Ich meine auch, beim Lastwechsel ein leichtes Knack-Geräusch aus der Gegend um das rechte vordere Federbein zu vernehmen.
Hat da jemand eine Vermutung, was das sein könnte? Vielleicht deutet die Fehlerbeschreibung ja auf irgendeinen Defekt hin?!
Danke schonmal fürs Antworten!
Viele Grüße, Dennis
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PU644
Um der Physik-Diskussion ein Ende zu bereiten: Beim Beschleunigen sowie beim Gasgeben sollte ein Auto über die Vorderräder schieben. Meiner zieht aber beim Beschleunigen nach innen, d.h. eindeutig nicht normal!
Danke aber für Eure vielen Tips! Ich werde also mal die Welle checken, vielleicht muß da eine neue rein.
Thanx and good night!
lass ma dein antriebswellengelenk checken und kontrollier ma den reifendruck auffer linken seite. wenn der reifen platt ist zieht er auch nach links ... solltest du dann aber auch bei fahrten auf grader strecke merken.