Golf II kaufen?
Hallo zusammen,
mir wurde gerade ein Golf 19 E für 500€ zum kauf angeboten.
Verkäufer ist ein älterer Herr, der wegen eines Schlaganfalls nicht mehr Auto fahren kann/darf.
Leider steht das Auto deswegen schon ca. 6 Monate.
Bj '91
1.3 L Vergaser
123.000 km
2. Hand
Der Zustand der Karosse ist einwandfrei. Das Rot sieht noch sehr gut aus, da Garagenwagen. Rost habe ich auch nirgendwo finden können.
Zahnriemen hat er vor einem Jahr auch schon hinter sich gebracht.
Ein paar Kleinigkeiten, wie Endtopf, Stoßis vorne und Spurstangenköpfe, wären noch zu tauschen.
Leider ist die Batterie leer, glaube aber nicht dass die Lima der Übeltäter ist, wenn der Wagen schon so lange nicht bewegt wurde.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Standgas sehr niedrig eingestellt zu sein scheint. Des weiteren nahm er nur sehr zögerlich Gas an.
Genau da liegen auch meine Bedenken... Liegt das daran, das er so lange stand, muss er mal wieder "frei" gefahren werden, oder macht da der Vergaser Probleme?
Der Motor klang irgendwie auch ganz komisch... So als wenn der Auspuff undicht ist, aber dieses typische Geräusch kam halt aus richtung Motor und auch nur unter Last.
Halt so "Pöff Pöff Pöff"...
Wenn man ihn dann aber auf Touren hatte, lief er angenehm rund und zog ohne Mucken hoch.
Bin halt ein Laie und versuche ein billiges Auto für meine Frau zu finden...
Hat der eigentlich einen Kat? U/G?
LG,
Dominik 🙂
16 Antworten
Sollte man sich genauer ansehen eventuell ne kaputte kurbel is aber alles schnell erledigt.
🙂 Grüße Jakob und Gute Nacht