ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI Edition One 80tkm Originalzustand

Golf II GTI Edition One 80tkm Originalzustand

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:29

Schaut doch mal da rein:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&top=1&id=11111111163999057&

Ist vor einer Woche bei Ebay für 5200 Euro weg gegangen. wollte ja mitbieten, aber der Preis ist mir dann zu hoch geworden. Und dann seh ich heute bei Mobile.de den genau selben Golf für über 8000 Euro. Wer bitte schön bezahlt soviel Geld für einen 15 Jahre alten GTI????? Gibts hier auch solche Liebhaber oder ist das absoluter Blödsinn?

Wär zwar auch mein absoluter Traum 2er Golf, aber nicht um jeden Preis.

Hier noch der Ebay-Link mit Bildern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und ich fress einen Besen wenn es sich nicht um den ein und den selben Golf handelt.

Hoffe die Links funktionieren.....

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. Mai 2005 um 19:35

niemals würde ich soviel geld für nen edition one ausgeben .

das ist ja lächerlich !

 

2000 wäre absolutes maximum alles andere ist geisteskrank selbst für liebhaber . und die beschreibung ist auch lächerlich ''verkaufe den wagen für meine mutter '' ....harhar

Natürlich geht der mobile-Link nicht.

Der hier geht aber.

Also ich hab ja schon viel für meinen Eddi geköhnt, aber solche Preise sind einfach nur krank.

Ja, ich glaube auch, daß es dieselben Golfs sind.

Aber für das Geld geht der nie weg! Selbst die 5k sind schon doppelt so viel, wie man dafür zahlen kann.

geil! Für Sammler! Komisch, keine Servo?

am 3. Mai 2005 um 7:42

Zum Preisvergleich: Habe im Juli 2000 für einen Golf 2 GTI 16V Edition One als 4-türer im Originalzustand + Remusauspuff mit 82Tkm Bj.91 4000,- DM bezahlt.

Also sind meiner Meinung nach 8000,- € lächerlich. Da gibt`s ja schon nen schönen Vierer dafür

am 3. Mai 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Also sind meiner Meinung nach 8000,- € lächerlich. Da gibt`s ja schon nen schönen Vierer dafür

Da könnte man jetzt aber eine Grundsatzdiskussion beginnen, ob es schöne Vierer überhaupt gibt. :D

am 3. Mai 2005 um 8:29

ich würd mir den aus dem grund schon nich holen weil der im motor raum so verbaut ist das man den haben motor zerlegen muss um ne glühbirne zu wechseln .. ;o)))

na manche 4er Golf kosteten ja auch 62600€ ...

also von daher

am 3. Mai 2005 um 11:11

nja allzuviele 4er wurden auch nicht vonnem jeztigen papst gefahren ;o)

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Zum Preisvergleich: Habe im Juli 2000 für einen Golf 2 GTI 16V Edition One als 4-türer im Originalzustand + Remusauspuff mit 82Tkm Bj.91 4000,- DM bezahlt.

5-Türer gibts auch immer bischen "billiger", als 3-Türer. Will jetzt aber auch nicht sagen das das so viel Geld ausmacht.

am 3. Mai 2005 um 17:35

zum Thema 4-Türer: Im Normalfall ist das mit dem Preis richtig. Aber such mal nen 16V E1 als 4-Türer. Sogar Doppel-Wobber musste ich das noch sagen...

@MrStahlfelge: schöne Vierer sind wirklich rar... :)

am 3. Mai 2005 um 17:51

Der Wagen wurde völlig überteuert ersteigert.

Auf keinem Bild ist der Motor zu sehen. ... das alleine gibt schon zu denken.

Über eBay kauft man auch keine Autos, da Fehler nur bei Fahrzeugbesichtigung erkannt werden. Die Tacho km sind hier wohl manipuliert worden (nicht einmal 6 000 km im Jahr gefahren ? war da schon immer etwas Kaputt ...???)

Das Angebot erscheint mir sehr dubios. Finger weg ! ! !

am 3. Mai 2005 um 18:18

Also hier wird mal wieder ein Schmarrn verzapft, echt mal.

Wieso soll der nicht so wenig gelaufen haben ?? Mein Dad sein 3er ist Bj. 96 und hat 52.000 km drauf, na und ??

Sicher sollte man sich den vorher vor Ort anschauen, aber ich bezahle lieber für einen supergut erhaltenen 2er Edition 1 4.000,- Euro als für nen häßlichen 4er (der übrigens qualitativ hinter jedem 2er hinterherhinkt) 8.000,- Euro, weil neuwertige 4er gibbet (noch) überall, nen guten 2er nciht mehr so oft im Serienzustand.

Wenn man natürlich 2er fährt, weil man sich noch keinen 4er leisten kann ist man da fehl am Platz, als 1er oder 2er FAN ist einem sowas soviel wert wenn der Zustand stimmt.

8.000,- Euro halte ich jedoch auch für unrealistisch.

Generell "Finger weg" zu schreien, nur weil ein Wagen besser erhalten ist als der eigene zeugt evtl. auch ein bischen von Neid !! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Wenn man natürlich 2er fährt, weil man sich noch keinen 4er leisten kann ist man da fehl am Platz, als 1er oder 2er FAN ist einem sowas soviel wert wenn der Zustand stimmt.

Eben ganz genau das ist der Punkt, hier handelt es sich nämlich dann um ein Liebhaberstück, das Auto wird nicht mit Verstand sondern mit Herz gekauft. Der Preis dafür geht für einen Liebhaber schon in Ordnung. Wenn man schon ewig auf der Suche nach einem pervekt erhaltenem Ed. One ist, war halt hier die Gelgenheit zuzuschlagen. Was sich im Preis wiederspiegelt.

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein 16V BJ 86 mit 70 000 gekauft, wo man den Kilometerstand von Jahr zu Jahr nachvollziehen kann, da sämtliche Rechnungen vom VAG Händler von 1987 bis 2004 vorhanden sind.

Beim Ed. One wird sich halt der halbwegs gutverdienende Ehemann seiner Frau einen schönen Gti als Zweitwagen hingestellt haben, das Frau nicht immer auf das Auto ihres Mannes warten muss, wenn Sie wärend des Tages mal was erledigen will. So dann kommen halt schonmal 4000km im Jahr zusammen.

Dann kommt halt mal der Zeitpunkt wo das Auto verkauft wird und der Liebhaber darf sich freuen :-)

Mein rüstiger Renter Vorbesitzer zog es vor lieber mit seinem SL zu fahren als mit dem 16V :-)

Ich habe allerdings auch 3 Jahre gebraucht bis ich das Fahrzeug gefunden habe. Und da ich genau diesen wollte, war mir der Preis auch ziemlich egal.

Wo ist das Problem?

Meine Mutter hat nen Volvo 740Turbo. Den haben wir im Dez. 1987 gekauft. Der hat schon immerhin 105tkm runter :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI Edition One 80tkm Originalzustand