Golf GTI vs. Corsa GSI

Opel Corsa D

Servus liebe OPEL Freunde,
ich war gestern auf der Autobahn mit meinem Corsa D GSI und habe laut Tacho über 240 geschafft, wo der Tacho Zeiger auf der null von 240 stand, musste ich bremsen.
Meine Frage wäre jetzt wie viel schafft ihr mit eurem GSI bzw. mit dem 1.6 Turbo?

Was meint ihr? Ich finde das immer zum kotzen wie cool sich die WOB Fahrer halten mit ihrem Golf GTI, wenn ich überlege der hat doch 200PS oder? Dann müsste ich ja rein theoretische gesehen, wenn mein Corsa 200PS hat, denn Golf GTI platt machen?

Grüße aus dem wunderschönen nordhessischen Wolfhagen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dann müsste ich ja rein theoretische gesehen, wenn mein Corsa 200PS hat, denn Golf GTI platt machen?

Die Endgeschwindigkeit hängt primär von der Leistung und dem cw-Wert des Fahrzeugs ab, aber auch von der Reibung der Reifen, des Getriebes etc.

Mit einem 150 PS-Corsa wirst du gegen einen Golf mit 200 PS keine Chance haben, da muss schon ein OPC her.

Im Übrigen denke ich, dass es genauso viele Opel-Fahrer gibt, die nicht alle Tasssen im Schrank haben.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Beim Spurt, z.B. 80-120 schon 😁
Auf der Autobahn bei der Endgeschwindigkeit vermutlich nicht, aber das ist auch Wurscht.

Zitat:

Dann müsste ich ja rein theoretische gesehen, wenn mein Corsa 200PS hat, denn Golf GTI platt machen?

Die Endgeschwindigkeit hängt primär von der Leistung und dem cw-Wert des Fahrzeugs ab, aber auch von der Reibung der Reifen, des Getriebes etc.

Mit einem 150 PS-Corsa wirst du gegen einen Golf mit 200 PS keine Chance haben, da muss schon ein OPC her.

Im Übrigen denke ich, dass es genauso viele Opel-Fahrer gibt, die nicht alle Tasssen im Schrank haben.

Tachos zeigen doch immer mehr an als man wirklich fährt.

also laut tacho und navi 235km/h habe aber die opc software drauf

Ähnliche Themen

Hast du früher schon immer schwanzvergleich gemacht ?
Ist doch latte ob einer 240 oder 300 fahren kann , es wird immer einen geben der schneller ist als du.
Frage dich doch lieber wo und wie lang kann man heute das Tempo überhaupt fahren und was bringt es dir ? Keinen signifikanten Zeitvorteil dafür aber exorbitanten Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Hast du früher schon immer schwanzvergleich gemacht ?
Ist doch latte ob einer 240 oder 300 fahren kann , es wird immer einen geben der schneller ist als du.
Frage dich doch lieber wo und wie lang kann man heute das Tempo überhaupt fahren und was bringt es dir ? Keinen signifikanten Zeitvorteil dafür aber exorbitanten Verbrauch.

jo so sieht es aus. Nur leider vergleiche gibt es überall. Das gibt eine gewisse befriedigunge für den Menschen und besonders für uns Männer 😁

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Es gibt viele Autobahnen auf denen nix los ist, da kann man problemlos bei 200 den Tempomat einschalten und rollen lassen.

Einen Zeitvorteil hat man vielleicht nicht bei 5km aber bei einer Strecke über 100km oder mehr macht sich das schon deutlich bemerkbar.

Und der verbrauch is mir egal wenn ich dafür Spaß habe bei 250km/h +x 😁

Der Spaß wird dir vergehen, wenn dir bei 200 oder mehr plötzlich ein Reh vorne rüber rennt.
Ansonsten wünsch ich dir, dass du bald erwachsen wirst und Autofahren nicht benötigst, um deine Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen. ;-) Aber wir waren ja alle mal jung....

Ich habe weder Minderwertigkeitskomplexe noch rennen irgendwo Rehe am Tage umher.

Warscheinlich spricht bei Dir nur der pure Neid weil Du mit so einer Gehhilfe rumfahren must.

Na ja, deine Antwort spricht schon Bände über deinen Verstand. Da will ich gar nichts kommentieren, die andern wissen schon, was Sache ist.
Ansonsten bin ich vor kurzem einen GSI Probegefahren. Da ist mir mein Diesel aber hundertmal lieber. Der läuft auch 210 und hat wenigstens Drehmoment satt von unten raus. Der GSI kommt erst über 4000 auf Touren. Da siehst du erst mal nur meine Rücklichter. Auf die 10 km/h mehr oben raus pfeif ich da gerne. Und meiner braucht bei 200 dann auch nur die Hälfte an Sprit. Der CDTI ist der bessere GSI, weißt du das nicht?

Gähn, und wieder so ein Thread den die Welt nicht braucht..............

Aber bitte, wie ihr wollt, der Schwanzvergleich ............😁😁

Oh menno, nun lass mich doch den Grünschnäbeln sagen, was Sache ist. Dieses "Mein GSI ist aber schneller als der blöde GTI" ist ja nicht mehr auszuhalten. Und dann noch frech werden wollen, wenn man mal aufklärend zur Seite steht ....

Is nur die frage ob einer drauf hört. Ich bin weder Grünschnabel noch hab ichn GSI. Was ich geschrieben habe war auf die eine Aussage bezogen das man auf autobahnen nich schnell fahren kann und wenn doch dann unnötig Sprit verbaucht.

Ok, lassen wir das. Ich fahr auch mal gerne schnell. Es sei dir gegönnt. Nur diese "Meine Kiste ist aber schneller als deine"-Gehabe sollte man unterlassen, das ist armselig.

Deine Antwort