Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

wenn die Leisten mit LED verbaut sind ( also keine Blender), dann sollte man es doch eigentlich anschließen können, oder ?
ich gehe aber mal davon aus, dass die Leisten ohne LEDs sind, sonst wäre es ja völlig sinnfrei, sie nicht gleich mit anzuschließen....

Also man sieht in der Blende die weiße Aussparung für die LED Leiste, fraglich ist der Inahlt hinter dieser weißen dünnen Leiste.

wäre klasse, wenn sie drin sind, dann werde ich sie auf jeden Fall anschließen lassen, Strom ist ja da ( Außenspiegel - und Fensterheberbeleuchtung )

Ich versuche hier gerade verzweifelt vom Macbook Bilder für euch hochzuladen!

Apple und MT mögen sich so gar nicht ._.

Verbrauch war auf 70km gut 9,2l laut BC.
Moderate Fahrweise, nicht geschlichen, nicht gerast.

Ähnliche Themen

VW hat sich mal wieder was einfallen lassen. Den CS gibt es als 4-Türer nur noch mit Kurbeln!
Ist das zum kotzen!!

VW hat sich mal wieder was einfallen lassen. Den CS gibt es als 4-Türer nur noch mit Kurbeln, wenn man die Schalensitze hat!
Ist das zum kotzen!!

Quelle ? Laut Konfi jedenfalls nicht

Wurde gerade von meinem Händler angrufen!

Habs im Konfi kontrolliert, bekomme die Schalensitze dort auch nur mit 4 Türen und Kurbel.

Zu den Thematik der Ambientebeleuchtung. Das abnehmen der türverkleidung könnt ihr euch sparen. Der cs mit den schalensitzen hat zwar die blende der Ambientebeleuchtung, aber weder die leuchten noch die dafür benötigen Leitungen sind verbaut. Da leuchtet nur die fußraum Beleuchtung. Der Rest bleibt dunkel.

Zitat:

@Lorschmann schrieb am 18. April 2016 um 23:20:39 Uhr:

Zu den Thematik der Ambientebeleuchtung. Das abnehmen der türverkleidung könnt ihr euch sparen. Der cs mit den schalensitzen hat zwar die blende der Ambientebeleuchtung, aber weder die leuchten noch die dafür benötigen Leitungen sind verbaut. Da leuchtet nur die fußraum Beleuchtung. Der Rest bleibt dunkel.

Das ahnte ich fast! Gibt es dafür einen technischen Hintergrund?

Nein. Gibt es nicht.

Oh man, manchmal versteht man VW einfach nicht!

Aber mit den Fensterhebern das ist fast noch sinnfreier!

Zitat:

@Lorschmann schrieb am 18. April 2016 um 23:20:39 Uhr:

hast du das selbst überprüft, oder woher weißt du das ?

Die Frage ist jetzt kann man die roten LED Leuchten in der Tür nachrüsten, oder braucht man da neue Türverkleidungen ?

Ich habe hier mal einen Link aus dem Golf GTI 7 Forum

http://etka.cc/.../d#sec_20

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 19. April 2016 um 08:37:22 Uhr:

Also muss ich auch auf der Fahrer- und Beifahrerseite kurbeln? Oder gilt das nur für die hinteren Sitze?

Wollte eigentlich diese Woche noch bestellen, gut das ich das noch lesen konnte.

Sehe nämlich zumindest im Konfigurator elektrische Fensterheber bei "meinem" 4-Türer an den Seiten.

Hinten wäre für mich verkraftbar, aber vorne geht ja mal überhaupt nicht "Okay" für mich.
Ich kauf mir doch kein Auto für über 30.000€ um dann das Fenster wie in einem Golf II aufkurbeln zu müssen.

Zitat:

@Karst3n. schrieb am 19. April 2016 um 10:02:52 Uhr:

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 19. April 2016 um 08:37:22 Uhr:

Also muss ich auch auf der Fahrer- und Beifahrerseite kurbeln? Oder gilt das nur für die hinteren Sitze?
Wollte eigentlich diese Woche noch bestellen, gut das ich das noch lesen konnte.
Sehe nämlich zumindest im Konfigurator elektrische Fensterheber bei "meinem" 4-Türer an den Seiten.

Hinten wäre für mich verkraftbar, aber vorne geht ja mal überhaupt nicht "Okay" für mich.
Ich kauf mir doch kein Auto für über 30.000€ um dann das Fenster wie in einem Golf II aufkurbeln zu müssen.

nene, vorn ist alles elektrisch!
Mein Vorführer hatte auch hinten noch elektrische Fensterheber!
VW kam erst Ende letzter Woche auf die super Idee...

Deine Antwort