Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁
Beste Antwort im Thema
Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.
569 Antworten
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 18. April 2016 um 16:24:14 Uhr:
VW hat sich mal wieder was einfallen lassen. Den CS gibt es als 4-Türer nur noch mit Kurbeln!
Ist das zum kotzen!!
glaub ich nicht, VW würde somit ihrer eigenen Produktbroschüre nicht gerecht werden
und autos sind mit elektrischen fensterhebern ja auch schon ausgliefert worden.
Es gibt keinen Grund das VW dies jetzt abrupt ändern sollte.
Wieso "abrupt"? KW17 erscheinen für gewöhnlich die Preislisten inkl. Änderungen für das neue Modelljahr. Finde die Umstellung auf Kurbel zwar auch schwer zu glauben, aber zeitlich würde die Info schon passen.
Und offenbar will man ja beim CS ganz bewusst Gewicht sparen.
Wüsste auch nicht warum mir das mein Händler sonst mitteilen würde!
Im Konfigurator bekommt man die elektrischen FH ja auch nur ohne Motorsportsitze.
Wären dann ändere Bestellungen auch betroffen, ich habe ja vor 6 Wochen bestellt ? Zwar mit Leder Auststattung aber interessant zu wissen wäre das ja ?
Ähnliche Themen
im Konfi steht immer Fensterheber elektrisch, auch bei Schalensitzen, von "nur vorne" steht dort nix
Krischoh schau dir diese broschüre an, die is genauer
http://www.volkswagen.de/de/models/golf-gti/brochure/catalogue.html
habe meinen händler auch nochmal gefragt sicherheitshalber
antwort
ALLE CS Clubsport werden mit elektrischen fensterhebern ausgeliefert
Modellpflege hin oder her, habe dies nun schwarz auf weiß von meinem Händler
falls es doch anders kommen sollte werde ich das auto einfach nicht annehmen weil nicht geliefert wie bestellt
Sowas können die nicht einfach ändern meiner meinung nach ohne das Kunden dafür unterschreiben müssen
Ich habe elektrische fensterheber hinten unterschrieben also bekomme ich die auch
Der Link gehtb auf dem Eierphon irgendwie nicht! :/
Hoffen wir einfach, dass du recht behälst!! Wäre mir sehr recht, wenn sich VW den Unsinn sparrt!
habe meinen händler nochmal explizit auf die Modellpflege angesprochen, antwort steht aus
habe mal woanders gelesen das wohl kein Golf in deutschland beim 4 türer mit mechanischen Fensterhebern ausgestattet wird. Habe grad den Konfigurator mal gestartet.
Trendline sowohl auch GTI lassen sich 4 türer bestellen IMMER mit elektrischen fensterhebern
keine ahnung warum es beim CS anders sein sollte. Gewichtsgründe oder auch Kostengründe wären mehr als lachhaft
Beim CS macht so einiges keinen Sinn (ich sage nur Ambientebeleuchtung, PDC) aber das mit den Fensterhebern wäre echt die Krönung ! Hoffen wir das du Recht behälst! Frag mich nur, wo mein Händler dann solche Informationen her hat o.O
PDC vorne ist ja klar, die frontschürze in dieser form mit der Spoilerung an den seiten macht einen kompletten einbau der pdc unmöglich
ambientebeleuchtung keine ahnung, ebenso das keyless mit den schalen nicht konfigurierbar ist
alles dinge die bestimmt machbar sind, warum vw das nicht zulässt bleibt wohl ein rätsel 😁
Zitat:
@fIsToH schrieb am 19. April 2016 um 13:55:27 Uhr:
PDC vorne ist ja klar, die frontschürze in dieser form mit der Spoilerung an den seiten macht einen kompletten einbau der pdc unmöglichambientebeleuchtung keine ahnung, ebenso das keyless mit den schalen nicht konfigurierbar ist
alles dinge die bestimmt machbar sind, warum vw das nicht zulässt bleibt wohl ein rätsel 😁
Vielleicht geht VW davon aus, dass ihre Kunden die einen CS bestellen überwiegend auf der Rennstrecke bei Tag unterwegs sind, weder in enge Parklücken müssen (PDC), hinten Leute mitnehmen (Handkurbel 🙂 wobei ich das nicht glauben kann) und auf ein schönes Ambiente bei Nacht verzichten können!
Egal, R Motor zum Schnapper in schicker Hülle mit noch schickeren Sitzen, dass macht den Rest verkraftbar 😁
Was ich nicht verstehe, dass wenn ich eine FSE bestelle, automatisch die Schalensitze abgewählt werden...