Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Fahre öfter mit meinem GTI zu meiner Tochter, sind knapp 400 km.
Mit DCC auf Comfort, 18" und dem langen 6. Gang des DSG (bei langen Strecken auf der AB ein Vorteil, sonst aber eher ein Nachteil) absolut komfortabel, ich komme immer tiefenentspannt an 😉
Denke mit dem CS wird es ähnlich komfortabel, DCC und 18" Felgen vorausgesetzt. Ok, DSG ist deutlich kürzer, aber glaube das wirkt sich nicht allzu komfortmindernd aus.

Ja naja hab 19er und KW Version 3 dann verbaut 😁
Ich mach mir da bezüglich des Komforts gar keine Hoffnung 😁 😁 😁

Dafür werden die Fahrten wahrscheinlich extrem spaßig ! 😁

sollte meine Kombi 19" im CS, trotz DCC auf Komfort noch zu hart sein, werde ich statt 225/35/19 - 225/40/19 montieren ( incl. Tachoangleichung und Eintragung), dann sollte es wieder wie mit 18" sein😉

Ja gut, 19er und KW 3 ist dann vielleicht nicht ganz so komfortabel 😁
Aber man kann ja den Soundgenerator abschalten 😛

@ Ingo
Du willst doch nur bergab die V/Max erhöhen 😁

Ähnliche Themen

Bei mir kommt eine Klappenanlage von F- Town rein, die ist auf der Autobahn still 😁

Ich bin mal auf den Verbrauch gespannt, mit dem Audi habe ich 9,5-11l wenn ich zügig fahre (145-150 km/h im Durchschnitt), also fast immer Vollgas, sobald offen ist.
Laut APR soll er sich wohl bei 15l/ 100 km einpegeln, ich glaube da nicht dran 😁

Mit 420 PS muss man ja eigentlich nur selten Vollgas fahren^^
Aber wenn man die Pferde auf der BAB galoppieren lässt wird er sicherlich mehr als 15l schlucken.
Denke das muss einem bei so einem Auto aber auch ziemlich egal sein 😉

Was das Ding verbraucht ist mir auch ziemlich egal, ich muss nur immer in Tankstellenreichweite sein 😁

😁

Zitat:

@micsto schrieb am 9. Mai 2016 um 10:34:31 Uhr:

Ja gut, 19er und KW 3 ist dann vielleicht nicht ganz so komfortabel 😁
Aber man kann ja den Soundgenerator abschalten 😛

@ Ingo
Du willst doch nur bergab die V/Max erhöhen 😁

😁 ja is klar........neh aber im ernst, die HG ist mir total Latte, fahre ich eh so gut wie nie, von mir aus braucht der GTI nur 230 km/h laufen können, Hauptsache er kommt gut aus den Socken und zieht gut durch😉

@GT Ingo
V/Max kann man eh so gut wie nirgends mehr fahren, zumindest hier im Ruhrgebiet.
Wenn Du Deinen hast kannste ja mal vorbeikommen, dann testen wir mal wie er sich von 100-200 gegen meinen GTI schlägt 😁

Zitat:

@micsto schrieb am 9. Mai 2016 um 16:30:47 Uhr:

@GT Ingo
V/Max kann man eh so gut wie nirgends mehr fahren, zumindest hier im Ruhrgebiet.
Wenn Du Deinen hast kannste ja mal vorbeikommen, dann testen wir mal wie er sich von 100-200 gegen meinen GTI schlägt 😁

Wenn ich das immer lese 😁

Nur weil du im bösen Teil Deutschlands wohnst 😁 😁 😁

Wenn ich von Potsdam nach München die A9 durchweg fahre, habe ich extrem oft die 260 auf dem Tacho stehen. DD - München ist dank A4 und A72 schon etwas heikler. Man muss sich die Zeiten nur etwas zurecht legen, dann geht das schon mit der Vmax. Also ich kann nicht behaupten, dass ich mein Auto nicht oft ausfahre.

Also ich hatte meinen ein einziges Mal auf Tacho 275, und zwar zu "Testzwecken" nach dem Tuning.
Ansonsten schaffe ich auf dem täglichen Arbeitsweg max. 230, weil immer irgendeine Schnarchnase die linke Spur blockiert.
Macht aber nix, mir macht V/Max heizen eh keinen Spaß, sondern ich erfreue mich an der Beschleunigung 😎

Ich kurve unter der Woche nur in Neubiberg (München rum) und am Wochenende gehts dann entweder nach DD oder Potsdam. Da will ich schnell heim kommen.
Ich glaube der Tacho vom G7 hört eh bei 280 auf. Lt. APR sollte meiner dann 307-310 dank DSG laufen.

Jepp, Tacho beim GTI hört bei 280 auf, beim R bei 300.
Aber glaube die digitale Anzeige ist unbegrenzt^^

Zitat:

@micsto schrieb am 10. Mai 2016 um 10:11:23 Uhr:

Jepp, Tacho beim GTI hört bei 280 auf, beim R bei 300.
Aber glaube die digitale Anzeige ist unbegrenzt^^

Beim R geht es sogar auf 320 😛

Deine Antwort