Golf für 1000€ verkaufen?
Hallo Kollegen,
ihr müsst mir bitte nochmal ein letztes Mal helfen.
Will mich nun von meinem Golf trennen. 🙁
War bei diversen Auto Exporteuren.
Die wollen mir alle nur 1000€ geben, als hätten sie sich abgesprochen.
Was meint ihr? Verkaufen und froh sein, dass er weg ist, oder eher an privat für evtl. etwas mehr verkaufen?
Grüße,
ICE
Hier die Daten:
Golf 3 Variant
Pink Floyd Edition
KM: 195.000
EZ: 29.08.1995
TÜV / AU 02/2008
Öl wurde immer alle 12-15.000km gewechselt. Hier mal das was ich mit Daten und KM Ständen belegen kann:
05.02.2004 – 130.000km Wagen wurde von mir gekauft
01.02.2005 – 146.000km Heckscheibenwischermotor getauscht
22.04.2005 – Bremsscheiben vorne neu (Brembo), Bremsbeläge vorne neu (Textar)
Bremsflüssigkeit gewechselt, Handbremse eingestellt, Keilriemen nachgestellt
17.05.2005 – Servopumpe inkl. Dichtungen und Servoöl neu. VAG Rechnung über 367 Euro
liegt vor.
04.11.2005 – MSD und Flexrohr am Kat neu, Öl (10W40 Leichtlauf) + Filter gewechselt
10.11.2005 – Zahnriemen, Spannrolle, Thermostat, Kühlmittel, Krümmerdichtungen neu
15.11.2005 – Zündkerzen NGK alle neu, Konusdichtung Auspuff neu
??? -186.000km Wasserpumpe neu, Bremsen hinten komplett neu, inkl. Radbremszylinder
09.05.2006 – 190.000km Öl (10W40 Leichtlauf) + Filter gewechselt
15.06.2006 – 194.000km Servokeilriemen gewechselt
Neu müsste man die Kupplung machen,
Radlauf hinten rechts ist leicht eingedrückt,
Schiebedach defekt, vermute Schienen gebrochen (wie immer)
Inkl:
- 15" BBS Alus mit Vredestein Reifen, Profil ist noch gut.
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Scheiben hinten getönt mit Bruxafoil Spiegeltönungsfolie,
- MS Designs Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte (Kabel jedoch gebrochen)
- Votex Doppelrohr ESD
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schlumpf21037
Allein für ne neue Kupplung incl. Einbau bist Du locker
700-800 € los.
800€ für ne Kupplung? Wir sind hier nicht bei Porsche... dafür zahlt man nicht mehr als 500€, eher weniger
Das Problem ist doch nur die Kupplung. Die wenigsten Privatleute
kaufen ein nicht 100% fahrbereites Auto. Da werden sich eher Händler oder Exporteure melden, die den Wagen dann im Preis drücken möchten, wenn Du ihn in eine Online-Börse stellst.
1000€ hört sich im ersten Moment sehr wenig an, für einen 95er Variant, aber wenn man genau darüber nachdenkt......
Ich bin auch der Meinung, lass die Kupplung instandsetzen und polier den Wagen schön und dann wird dein Telefon heisslaufen *lol*!!!!
ich würde nicht empfehlen, noch irgendwas an dem auto zu machen!
die kupplung ist doch sicher noch fahrbar, wieso sollte man die vor dem verkauf wechseln? ich kenne leute, die sind 10tkm mit ner bös rutschenden kupplung gefahren. würde da nicht so drauf rumreiten und sagen: das auto ist super, die kupplung ist nicht mehr so toll, da müssten sie einfach mal eine probefahrt machen. fertig.
aber bezüglich polieren stimme ich zu, das kostet kaum was (ausser zeit) und bringt's immer!
Hätte an den Felgen interesse.
Ähnliche Themen
genau, besorg dir paar billige stahlfelgen mit grad noch akzeptablen reifen und verkauf die felgen einzeln. dann mal waschen, saugen, polieren wenn du kannst und etwas geduld haben. bloss nicht noch kupplung tauschen oder sowas, das wirst du bereuen. ich wette, das auto ist eh voll fahrbereit.
Kupplung rutscht noch überhaupt nicht...
Sage ja nur das man sie mal tauschen könnte, da es wohl noch die erste ist...
Da ich kein Betrüger bin, erwähne ich sowas vor dem Verkauf.
wirste locker für 2500 los, jeden morgen steht ein dummer auf....habe meinen alter 2er letztes jahr (88er Baujahr mix nix besonderm) für 800 vertickt..hatte ach 195tkm..runter 😉
schön optisch fertig machen und dann passt das.....
die felgen bekommste bei ebay sicher für 200-300 weg..schätze ich mal... sonst sag nen kurs dann nehme ich die für meine winterreifen....
wusste ich's doch!
also mal ein tipp von jemandem, der schon 12 autos privat gekauft und verkauft hat, meist gewinn gemacht hat und auch niemanden über das ohr haut:
setze das auto ganz normal rein und erwähne alle gängigen daten, keine mängel aufzeigen, denn dass bei diesem alter was ist, ist sebstverstänlich. wenn jemand anruft, wir er eh gleich fragen: bremsen, reifen, kupplung, karosserie? dann sagst du ihm die mängel, aber ohne zu übertreiben und lädst den käufer auf eine probefahrt ein. geh auf verhandlungen am telefon erst gar nicht ein! sage, da ist preislich noch etwas drin, aber besonders viel nicht, denn das auto ist echt ok. das mit den felgen tauschen ist übrigens ne gute idee.
ich kenne übrigens leute, die sind 360tkm mit der ersten kupplung gefahren! also no panic, kannst ja sagen dass es die erste kupplung ist.
wieso di ekupplung austauschen wenn die noch nicht rutscht? solang wie da alles ok ist und du vernünftig fahren kannst, würd ich da gar nix machen. geldverschwendung. man fährt ne kupplung solang bis sie rutscht und dann gibts ne neue und nicht vorher 🙂
und wennse schon 500.000 gelaufen hat.. was hält, das hält 😁
Ja wenn die Kupplung noch funzt, ist es natürlich was anderes *lol*
Laut DAT hat Dein Auto nen Händlereinkaufswert von 1800€!
Da kannste noch ein bisl was draufschlagen, wenn Du an Privat verkaufst. Wenn Du Ihn für 2200 - 2300VB inserierst, wirste noch nen ordentlich Betrag erhalten....
Also viel Glück beim Verkauf....
@ sniper98
Kann keine WR drauf machen, hab nur noch drei...
Einer ist mir geplatzt.
Hab jetzt für 1990€ eingestellt.
@ 318erTouring
Danke für den Tip. Hab es entsprechend geändert.
Werde aber trotzdem jedem die Mängel aufzeigen.
@ etku
Hab mal ein weiteres eingestellt.
Werde morgen mal neue machen.
Wagen ist frisch aus der Waschanlage zurück. *fg
Was ist mit Musikanlage?
Alles rausbauen der versuchen mit zu verkaufen?
Habe JVC MP3 / WMV Radio mit Fernbedienung, Blaupunkt 4 Kanal Endstufe, Velocity Subwoofer, Hinten Sony Lautsprecher in den Türen nachgerüstet...
Kauft jemand ein Auto mit Anlage?
Oder Rückrüsten auf Standart?
Hab alles noch.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2003
Was ist mit Musikanlage?
Alles rausbauen der versuchen mit zu verkaufen?Habe JVC MP3 / WMV Radio mit Fernbedienung, Blaupunkt 4 Kanal Endstufe, Velocity Subwoofer, Hinten Sony Lautsprecher in den Türen nachgerüstet...
Kauft jemand ein Auto mit Anlage?
Oder Rückrüsten auf Standart?
Hab alles noch.
anlage raus und einzeln verticken, so bekommst du nix fü