ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf drei mit vier Problemen

Golf drei mit vier Problemen

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 1:02

Hallo aus Köln,

habe die Suchfunktion zum Glühen gebracht, jedoch keine für mich passende Antwort gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Fahre G3 1.8 / 66KW / Bj'93 / 178tkm

Das Kfz ist tiefergelegt und "eigentlich" gut in Schuss.

1.) Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise 11.7l Super (!!!). Habe ihn von nem Kfz-Meister durchmessen lassen und der sagte "sieht alles normal aus".

2.) Geschwindigkeitsanzeige (Tachonadel) fällt ab sobalt er warm ist und ich beschleunige. Gehe ich vom Gaspedal schnellt die Nadel wieder hoch.

3.) Kurz nach dem die Beifahrer-Seitenscheibe ausgetauscht wurde, ist die Kurbel nur mit viel Kraft zu drehen und es knackt und knirscht bei jeder Umdrehung. (Hab die Verkleidung schon ab gehabt jedoch nix finden können)

4.) Über den Winter ist das Schloss der Heckklappe korrodiert. Die Anlage schließt über ZV, jedoch bekomme ich die Klappe nicht mehr auf bzw. den Schlüssel rein. Habe heute WD40 (?) reingespritzt, ohne Erfolg (werd's morgen erneut probieren).

Ich weiß das ist viel für's erste Mal posten, hoffe jedoch Ihr könnt nem Leihen weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juni 2006 um 5:55

1.)

fahre den selben motor, ausm selben jahr.

habe overall nen spritverbrauch von 9.0l super auf 100km.

fahre jeden tag ca. 40km autobahn und 30km stadtverkehr (nur so das du weißt auf was für einer strecke ich mein verbrauch habe).

geschwindigkeit auf der autobahn (140kmh).

in der stadt tret ich meinen g3 dafür ziemlich.

also könnte das auto auch locker mit 8.0lsuper auf 100kmh fahren.....

edit: dabei wär interessant was du für reifen fährst, bzw. welche breite :-)

wenn du natürlich die übelsten puschen drauf hast, wär das schon besser zu begründen mit deinem hohen verbrauch.

habe 195er drauf.

zum Tacho: Schau dir mal den 3 poligen sTecker am Getriebe an ob der locker oder dreckig ist!

zum Verbrauch: Lambdasonde ist wohl hinüber

zum Schloss: musste ausbauen und zerlegen, was aber nicht schwer ist. evtl. kommste von innen an die verkleidung ran, dann manuell entriegeln.

Erstmal herzlich willkommen und vor allem Glückwunsch, du bist einer der wenigen Neulinge, die ZUERST die Suchfunktion benutzen und dann erst noch unklare Fragen posten! So solls sein!

zu 3: am besten selbsthilfebuch wie z.B. "so wirds gemacht" ausleihen oder für nen 20er in der Buchhandlung kaufen.... und dann mal die Seitenscheibe neu einstellen, ich vermute, dass sie entweder verkantet eingesetzt ist oder irgendwo die Seilführung vermurkst ist....

am 8. Juni 2006 um 8:20

hab da auch son scheibenproblem.

wenn ich die scheibe von der linken hinteren tür runterfahre, egal wie viel, dann klapperts dadrin, wenn ich z.b. bass aufdrehe oder ich die tür auf und zu mache.

das scheint dann richtig was locker zu sein.

was könnte das sein?

Die Scheibe ist wohl locker bei dir @ mein vorschreiber.?

Lass mal deine Scheibe bis zur Hälfte runter und wackel mal dran,ist da ne menge spiel??Kannst du da dran rütteln ohne probs?

am 8. Juni 2006 um 9:02

werd ich gleich mal in der mittagspause schauen.

das geräusch kommt aber glaub ich nicht von der scheibe selbst.....

Zum Schloss Problem:

Hatte meiner auch als ich meinen GTI vor kurzem gekauft habe. Der Schlüssel ging nicht rein bzw. lies sich nicht drehen.

Der Mechaniker hatt dann das ganze Schloß hinten ausgebaut, Rostlöser oder so rein und dann probiert, probiert und nochmals probiert... irgendwann gings.

Also einfach mal ausbauen und dann versuchen.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:57

Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Antworten!!!

Bereift ist er mit 195/50/15 (denke also das es mit dem Verbrauch nicht hier dran liegt)

Zum Motor:

Hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Temp.-Anzeige. Laut Tacho wurde das Auto nicht warm, trat aber nur sporadisch auf und das Auto ging auch schon mal plötzlich aus (meistens wenn ich härter bremste). Daraufhin wurde der "Temperaturgeber" erneuert. Die Anzeige stimmt wieder, jedoch geht er ab und zu immer noch aus. Ist das ein Indiz für die Lambdasonde?

Hab mir den Buchtip online angeschaut, werd wohl erstmal in dei Biblothek gehen um mir einen Überblick zu verschaffen und dann erst investieren.

Habt Ihr noch weitere Tips, Tricks, Hinweise...? Bin für alles dankbar!

Gruß aus Kölle...

Wie sieht es unterdruckmässig aus bei dir?

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:07

@Antoni

Was heißt das genau, wo kann ich das nach schauen, überprüfen..?

Gruß...

Den Schlauch zum Bremskraftverstärker mal untersuchen auf Risse?

Allg.mal alle Unterdruckschläuche mal cheken.Wie läuft er den sonst so im Stand??

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:13

Absolut harmonisch. Ausser er ist kalt und ich tippe aufs Gas, dann meint man er würde sich verschlucken und aus gehen wollen. Fängt sich aber direkt wieder.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 16:34

Hallo nochmal!

War bei nem VW Händler und der Geselle konnte in seiner Mittagspause zum Thema 11,7l auf 100km einiges herausfinden:

- Kein Fehler beim Auslesen des Speichers

- Flansch ok

- 2% Luft im Abgas (1% ist wohl normal)

Jetz sagte er mir ich soll, wenn das Auto kalt ist, darauf achten, ob ich ein Zischen oder Fletschen höre. Das soll dann auf eine Undichtigkeit am/im Abgaskrümmer deuten.

Hat jemand Erfahrung bez. Preis und was sonst noch sein könnte? Hab oft was von Schläuchen gelesen, die porös sein könnten. Welche sind das und wo finde ich die?

Danke und Gruß us Kölle...

Nimm mal Bremsenreiniger und bearbeite mal deine Brücke und die ganzen Schläuche beim KALTEN MOTOR wenn sich irgendwo der Motorlauf ändern sollte beim sprühen dann ist dort eine Undichtigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf drei mit vier Problemen