ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI. 3 Dinge die mich stören.

Golf 7 GTI. 3 Dinge die mich stören.

VW Golf
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 14:37

Punkt 1. Sitz ist zwar bequem und bietet guten Seitenhalt, aber ich finde ihn für einen GTI einfach viel zu hoch. Bin früher einen 1er BMW gefahren, da saß man tiefer und sportlicher.

Punkt 2. Hochfrequentes Geräusch. Ich weiss nicht, ob es der Turbo ist. Auf jeden Fall höre ich ein hochfrequentes Geräusch, als wenn es durch die Lautsprecher kommen würde. Wie früher als man eine Endstufe betrieben hat und das Chinchkabel nicht mit einem entsprechenden Filter davor entkoppelt hat. Was könnte das sein? Ich hab mal was von einem Schlauch gelesen, denn man austauschen muss, der so ein Geräusch erzeugt. Aber ist das bei dem 2017er auch immer noch nötig.

Punkt 3. Bei Betätigung des Bremspedals hört man eine Art Ploppen. Also sie ist nicht so Geräuschlos wie das Kupplungspedal.

Hat jemand zu Punkt 2 und 3 ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:38:16 Uhr:

Zu P.1, du weisst schon,dass du den Sitz auch in der Tiefe verstellen kannts?

.

Ihm gefällt es durch den Kranz des Lenkrades nach vorne zu schauen.

Kann man in den letzten Jahren oft sehen.

Ist wohl cool und angesagt.

Man sieht oft nur das Schild der Mütze vom Fahrer.

''Richtige'' Fahrlehrer gibt es auch nur noch wenige die so eine Sitzposition nicht dulden.

Ok, manchmal soll es auch an der Körpergröße liegen :)


E.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zu P.1, du weisst schon,dass du den Sitz auch in der Tiefe verstellen kannts?

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 16:45

Na klar. Ist schon ganz unten

am 19. Oktober 2017 um 16:47

Ich hab nen GTD und Punkt 2 und 3 hab ich nicht. Ich kann Punkt 1 allerdings nachvollziehen. Ich hatte vorher einen Audi A4 Avant S-Line und die erste Woche im GTD wollte ich ständig den Sitz runter stellen wenn ich mich reingesetzt habe. War natürlich immer ganz unten aber der Audi war auch viel tiefer. Hab mich inzwischen dran gewöhnt.

Sind die Sitze elektrisch? Dann gehen sie nicht soweit runter wie die manuellen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:57:32 Uhr:

Sind die Sitze elektrisch? Dann gehen sie nicht soweit runter wie die manuellen.

Ist das wirklich so? Hab zwar davon gehört und hab auch keine E-Sitze bestellt, finde aber der Sitz geht schon gut tief. BMW ist hier aber Spitzenreiter, da sitzt man am Boden :)

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 18:26

ne sind manuell nicht elektrisch. Naja ist wohl Gewöhnungssache. War jetzt 12 Jahre das sitzen im BMW gewohnt

Punkt 2 und 3 kann ich nicht bestätigen.

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:38:16 Uhr:

Zu P.1, du weisst schon,dass du den Sitz auch in der Tiefe verstellen kannts?

.

Ihm gefällt es durch den Kranz des Lenkrades nach vorne zu schauen.

Kann man in den letzten Jahren oft sehen.

Ist wohl cool und angesagt.

Man sieht oft nur das Schild der Mütze vom Fahrer.

''Richtige'' Fahrlehrer gibt es auch nur noch wenige die so eine Sitzposition nicht dulden.

Ok, manchmal soll es auch an der Körpergröße liegen :)


E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 19. Oktober 2017 um 20:49:33 Uhr:

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:38:16 Uhr:

Zu P.1, du weisst schon,dass du den Sitz auch in der Tiefe verstellen kannts?

.

Ihm gefällt es durch den Kranz des Lenkrades nach vorne zu schauen.

Kann man in den letzten Jahren oft sehen.

Ist wohl cool und angesagt.

Man sieht oft nur das Schild der Mütze vom Fahrer.

''Richtige'' Fahrlehrer gibt es auch nur noch wenige die so eine Sitzposition nicht dulden.

Ok, manchmal soll es auch an der Körpergröße liegen :)


E.

Der war ja richtig gut, ich sehe das genauso!

am 19. Oktober 2017 um 20:01

Was aber echt blöd ist, ich bin recht groß und habe den Sitz ganz unten und auch fast ganz hinten. Somit hab ich auch das Lenkrad zu mir gezogen und auch etwas niedriger gestellt. Durchs Lenkrad kann ich jetzt die Geschwindigkeitsskala nicht mehr ganz sehen und muss das MFA halt hauptsächlich als Tacho nutzen

Was heißt bei dir "recht groß"?

am 19. Oktober 2017 um 20:12

Also groß nicht. Bin nur 1,90m Darum recht groß ;) Reicht aber leider das ich es so einstellen muss. Ich könnte das Lenkrad höher stellen aber so fährt es sich für mich ergonomischer.

Ich bin 1,91 und stelle den Sitz und das Lenkrad so ein, dass bei ausgestrecktem Arm das Handgelenk möglichst auf dem Kranz aufliegt. Bei mir passt es.

am 20. Oktober 2017 um 6:08

Bin ebenfalls nicht wirklich zierlich (190 cm und dreistelliges Gewicht ;) ) und kann an der Sitzposition absolut nix Negatives feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI. 3 Dinge die mich stören.