Golf 7 2.0 TDI oder Golf 6 GTI ?

Hallo,

ich bin am überlegen zwischen dem Golf 6 GTI und dem Golf 7 2.0TDI, welchen ich mir zulege. Den 2.0 TDI bin ich am Wochenende gefahren, macht auch Spaß und verbraucht auch nicht viel. Da wird der GTI ja mehr schlucken.
Preislich sind die ja fast gleich. Wenn ihr zwischen den beiden Autos steht, welchen würdet Ihr nehmen?

Vielen dank im voraus für die Antworten.

Gruß Henne

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Eben, GTI Fahren heißt, er kann, macht es aber nicht weil er so viel durchzieht und TDI fahren (der 150PS TDI ist ja fast auf dem Niveau vom 6er GTD) heißt, auch öfter schnell fahren 😁

Hehehe...

Ja, kann passieren, dass man es dann bei den täglichen Routinefahrten, z.B. Arbeitsweg, eher gelassen angehen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Eben, GTI Fahren heißt, er kann, macht es aber nicht weil er so viel durchzieht und TDI fahren (der 150PS TDI ist ja fast auf dem Niveau vom 6er GTD) heißt, auch öfter schnell fahren 😁
Hehehe...
Ja, kann passieren, dass man es dann bei den täglichen Routinefahrten, z.B. Arbeitsweg, eher gelassen angehen lässt.

Was ja nix schlechtes ist... der Zeitnachteil ist bei sowas meist auch eher 2 rangig. Und auf Urlaubsfahrten ist der Mehrpreis für den erheblicheren Zeitvorteil meist doch eingeplant 😉

Zitat:

Zitat:

Hehehe...
Was ja nix schlechtes ist... der Zeitnachteil ist bei sowas meist auch eher 2 rangig. Und auf Urlaubsfahrten ist der Mehrpreis für den erheblicheren Zeitvorteil meist doch eingeplant 😉

Wer GTI kauft und flott unterwegs ist, muss mit dem Verbrauch leben - Punkt.

Mich packt das Heizerfieber aber nur hin und wieder, also wird mich der Mehrverbrauch nicht umbringen.

Und der GTD kann halt nie soviel Spaß wie ein GTI bringen, selbst wenn er gechippt ist, das habe ich am eigenen Leib erfahren.

Eigentlich ist es ja eh lustig, bei locker 600€ Vollkostenrechnung sollten die paar € mehr für Sprit nicht das Problem sein. Für anderen Spaß gibt man sicherlich genau so viel Geld aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Eigentlich ist es ja eh lustig, bei locker 600€ Vollkostenrechnung sollten die paar € mehr für Sprit nicht das Problem sein. Für anderen Spaß gibt man sicherlich genau so viel Geld aus...

Du sagst es...

Warum eigentlich nicht der Vergleich GTI VI oder GTD VII ?
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von henne155

Meiner 31.000€

Und wie teuer käme der VIIer GTD ?

Ich hatte auch erst den Highline als 150PS TDI gerechnet.Etwas abgespeckt kostet der GTD bei mir nur 2000.- mehr.Ist aber nicht aktuell,ich fahre den VIer noch weiter.

Wenn ich jetzt kaufen würde,dann den VIIer GTD

Ja, der GTD übernimmt eigentlich auch etwas die Rolle des im Golf-Programm fehlenden 180 PS-Benziner. Aufgrund des geringen Verbrauchs dürfte ein GTD sogar nicht selten günstiger kommen als ein fiktiver 180 PS-Golf. Wenn man die bessere Ausstattung ggü. dem Highline bedenkt, ist der GTD recht günstig, finde ich.
j.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Meiner 31.000€
Und wie teuer käme der VIIer GTD ?
Ich hatte auch erst den Highline als 150PS TDI gerechnet.Etwas abgespeckt kostet der GTD bei mir nur 2000.- mehr.Ist aber nicht aktuell,ich fahre den VIer noch weiter.

Wenn ich jetzt kaufen würde,dann den VIIer GTD

Der GTD kostet 35.000€. Das sind schon 4.000€ mehr. Ich werde mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Henne

Zitat:

Der GTD kostet 35.000€. Das sind schon 4.000€ mehr. Ich werde mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.

😕

Listenpreis 2.0 TDI Highline 6-Gang: 26.925,00 €

Listenpreis GTD 6-Gang: 29.350,00 €

Differenz: 2.425€

Ja klar, aber ich meinte GTD konfiguriert 😉.

Zitat:

Ja klar, aber ich meinte GTD konfiguriert 😉.

Ja dann sind auch mehr Extras drin als beim Highline, oder?

Habe eben noch mal geschaut

Ich habe die Farbe auf Pure White geändert und das Navi weggelassen.Unterschied gut 2000.- laut Liste

Der GTD gefällt mir in Weiß sehr gut.Die Front mit dem abgesetzten Schwarz und die dunklen Leuchten,das passt für mich alles sehr gut zusammen.Ich würde auch das Paket mit den 18" vielleicht dazu nehmen.Das sieht gut aus.Habe mal 2 Bilder angehängt.Der ist aber Oryx

Diese ganzen Assist Systeme will ich nicht.Außer dem Dynamic Light

Mir ist es wichtiger das er gut läuft 😉

Golf-gtd-weiss
Gtd2

Zitat:

😕

Wobei der GTD eher mehr Serienausstattung hat als der Highline.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

😕
Wobei der GTD eher mehr Serienausstattung hat als der Highline.

Ja, schon klar...

Deine Antwort