ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TSI 1,4l 160PS kaufen

Golf 6 TSI 1,4l 160PS kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. September 2011 um 19:08

Hi,

Ich habe mir heute einen Golf 6 1,4l TSI mit 160PS Highline angeschaut, als gebrauchtwagen.

Die EZ ist 02/2010 und er hat um die 40.000 auf der Uhr.

Der VW Händler will noch 17.000€ dafür haben.

Lohnt sich der kauf?

Wie lange hält ein 1,4 mit 160 PS?

Lohnt sich der Kauf der Lifetime Garantie?

( Lieber wär mir natürlich ein 1,8l, aber die sind so selten und meistens teurer, obwohl sie neu günstiger waren...)

Hoffe ihr könnt mir paar ansagen machen^^

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2011 um 21:03

Der CAVD hat schon fast sowas wie eine Motorschadengarantie ... ich würde die Finger davon lassen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ja, Life time erst nach Ablauf der Werksgarantie abschliessen, und vllt findet Dein Händler ja noch gebrauchte WR und legt sie dazu, und/oder einen Satz Winter-Fussmatten - übrigens sehr zu empfehlen bei dem Glump, welches serienmässig drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Ja, Life time erst nach Ablauf der Werksgarantie abschliessen, und vllt findet Dein Händler ja noch gebrauchte WR und legt sie dazu, und/oder einen Satz Winter-Fussmatten - übrigens sehr zu empfehlen bei dem Glump, welches serienmässig drin ist.

Eh, die Lifetimegarantie kann man aber nach Ablauf der Werksgarantie garnicht mehr abschließen, dies muss unbedingt vorher passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Eh, die Lifetimegarantie kann man aber nach Ablauf der Werksgarantie garnicht mehr abschließen, dies muss unbedingt vorher passieren.

Natürlich, muss heissen v o r Ablauf der Werksgarantie, sry

Mahlzeit!

 

frag vorsichtshalber nach, ob evtl. schon ein Austauschmotor verbaut wurde, auch wenn der Verkäufer es von sich aus sagen müßte. Zudem sollte es dann Belege geben!

 

-> die Motorschäden traten lt. MT bis anfang EZ 2010 auf, meist zwischen 20 und 30.000 km! Wenn dem wirklich so ist, kannste den Wagen bedenkenlos kaufen!

 

Ich hatte auch schon einen Motorschaden, siehe www.motor-talk.de/forum/liste-aller-motorschaeden-golf-6-160-ps-t2783186.html

 

Da ich vorbelastet bin, tanke ich nun ausschließlich Super+ und wechsle mind. einmal im Jahr das Motoröl! Mehr kann man vorbeugend nicht tun!

 

Ich würd ihn wieder kaufen!!

 

Gruß

Atze

Themenstarteram 14. September 2011 um 13:16

Alles klar, danke

am 14. September 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Dem TE sollte man fairerweise sagen, dass hier fast alle posten, die einen Schaden haben, aber dafür kaum einer, der problemlos durch die Gegend fährt - und das ist die absolute Mehrheit!

  1. der CAVD steckt in nichtmal 1,5% aller gebauten Golf VI - sogar der GTI wird häufiger gebaut. Da von Mehrheiten zu sprechen, halte ich für etwas gewagt.
  2. hier bei Motor-Talk (und in Foren im allgemeinen) tummeln sich neben denjenigen mit Problemen sonst nur diejenigen, die einen besonderen Fimmel für alles haben, was mit Automobilen zu tun hat. Ich würde so weit gehen und behaupten, daß mindestens 80% aller Autofahrer mit Internetforen überhaupt nichts am Hut haben. Von daher wäre ich mit der Angabe von Wahrscheinlichkeiten sehr vorsichtig.

 

Ich für meinen Teil weiß nur eins: nie wieder Twincharger und nie wieder DSG.

Hallo

am Freitag ist der 100.000 km Abschlußbericht des 118 KW TSI Golf 6 (Twincharger)in der Autobild. Ich orakle mal, bis auf evt. AT- Turbo hat der nichts gehabt.( Hat der "Piech" pers. zusammengebaut)

CKONE006

am 14. September 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von CKONE006

Ich orakle mal, bis auf evt. AT- Turbo hat der nichts gehabt.( Hat der "Piech" pers. zusammengebaut)

Von VW speziell für den dauertest gestelltes Pressefahrzeug ... noch Fragen?

40 T in 1 1/2 jahren ist ne menge...würde mal in den 2. speicher schauen wie der durchschnittsverbrauch ist...

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:25

Warum meinste?

was jetzt? also 26000 im jahr find ich viel und wenn im speicher 2 ein hoher verbrauch steht, weißt Du dass das auto nicht verschont wurde...zumindest weiß nicht jeder dass es einen 2. speicher gibt bzw löscht den kaum einer...

am 14. September 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

zumindest weiß nicht jeder dass es einen 2. speicher gibt bzw löscht den kaum einer...

Der Langzeitspeicher löscht sich nach einiger Zeit ganz von selbst ...

aber erst nach 5000km...

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:52

Puhhh, ich hab da mal durchgeschaltet. Aber weiß auch nicht mehr was da stand.

Zumal, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde, der wert eh nicht einzuschätzen ist.

Denn was machen die meisten bei ner Probefahrt? ab auf die AUtobahn und schauen ob der Golf auch was kann.

Ich hab irgendwie ne 38 im kopf, aber ich glaub das war net der durchschnitsverbrauch^^

Gruß

kannst ja sicherlich nochmal nachschauen oder? das war auch nur ein tip von mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TSI 1,4l 160PS kaufen