Golf 6 "Heizungskennlinie" ändern

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo
Ich habe seit kurzem einen Golf 6 Plus und (meine Frau) ein Problem mit der Heizung (Climatronic)
Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Zafira) konnte ich die Temperatur als kleinste Stufe auf 16 Grad einstellen bis dann LOW kam. Beim Golf ist bei 18 Grad Schluß.
Nun versucht die Automatik das Fahrzeug schnellst möglich auf 18 Grad zu erwärmen, was zur Folge hat daß am Anfang eine recht hohe Temperatur in den Innenraum geblasen wird bis die 18 Grad annähernd erreicht sind. Da mein Frau recht wärmeempfindlich ist, ist es ihr am Anfang also recht unangenehm.
Ich war schon bei Freundlchen und habe gefragt ob man die Kennlinie der Heizung verändern kann, damit die Klimaanlage am Anfang nicht mit so hoher Wärmeleistung arbeitet. Ich hatte ja die Hoffnung daß man bei dem heutigen Stand der Elektronik so ziemlich alles beeinflussen kann. Leider sagte man mir eine Änderung sei nicht möglich. Nachdem ich aber hier im Forum bei vielen anderen Beiträgen gelesen habe daß die Aussagen der VW Werkstätten (dank Unwissen der Mitarbeiter) doch falsch sein können, stelle ich diese Frage mal hier im Forum, um den Freundlichen ev. darauf hinweisen zu können daß es doch geht.
Danke und frohe Ostertage
Eisenbieger1

16 Antworten

Ich habe gerade kein Bild der Klimatronic vom Plus vor Mir.
Aber wenn es das gleiche ist wie im normalen 6er dann passt das ohne Probleme.
Nur wird das Problem sein eine passende Blende zu bekommen

Ist das gleiche Bedienteil wie im 6. Nur ohne Blende wirklich unschön

Deine Antwort