Golf 6 2.0 TDI DSG Highline FRAGEN

Hallo,

nachdem mir mein Golf 5 am Sonntag zerstört wurde, wird es nun event. ein Golf 6, anbei mal die Konfiguration:

Golf Highline 2,0l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 27.700,00 €
Außenlackierung
United Grey Metallic 495,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz
Titanschwarz
Schwarz
Perlgrau
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €
2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Sportfahrwerk 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 370,00 €
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer 1.310,00 €
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahr- licht
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand
"RCD 310" 165,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 975,00 €
Sportpaket "Porto" 310,00 €
4 Leichtmetallräder "Porto" 7 J x 17
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/45 R 17
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €
Fernlichtregulierung "Light Assist" 140,00 €
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot 355,00 €
Gesamtpreis+ 32.745,00 €

Nun die Fragen:

Ist das Dynaudiosystem empfehlenswert bzw. ist es das Geld wert?
Was meint Ihr fehlt noch etwas?

Danke schon mal!

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

XDS ist auch ein Sicherheitsfaktor, hat dann nichts mit sportlichkeit zu tun. Fährt wie auf Schienen um die Kurve, gerade bei Kreisverkehren ist es toll!

Was alle mit den 18 Zoll Felgen wollen, weiß ich nicht, natürlich schön, aber Reifen wieder teurer und Agilitätseinbußen, 17 Zoll und Sportfahrwerk reicht sicherlich.

Light Assist würde ich auch weglassen

Alarmanlage bloß nicht, wenn die Fehlsteuert machts ärger und der Nutzen ist eh nicht groß!

Navi und PFSE sind vorallem beim Wiederverkauf sicherlich ein gutes Argument, leider nen 1000€ mehr bei der Bestellung, aber ich sehe, RNS510 kommt ja rein 😉

GRA habe ich auch nicht, manchmal vermisse ich sie, aber mal sehen, lässt sich zum Glück für den gleichen Preis wie bei der Bestellung oder oft noch günstiger problemlos nachrüsten.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

ok also da mit der Farbe sehe ich so HUM123, es ist halt schon auch ein Unterschied ob ich für die ein oder andere Option 200-400€ bezahle oder 2000.-€ für eine Farbe, da muss ich dann sagen, das ist es mir nicht wert.

Und soooo unfernünftig ist meine Konfi doch gar nicht :-) es wird aber auch noch daran gebastelt.

Fest steht schon mal das der Light Assist raus ist, das teil sieht nich so gut aus auf den Photos, eher hässlich

Gruß Alex

Am Dynaudio hab ich täglich meine helle Freude. Ehrlich, etwas besseres für den Preis kriegst Du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HUM123

...in diesem Thread findest Du, vorletzter Beitrag auf Seite 2, Bilder vom LA.
Auf Seite 1 gibts noch ein Bild von der Seite aus einem Touran.....einfach häßlich das Teil....wie nen Überasschungsei für Arme :-)

Light Assist

Gruss

Hier noch mal 2 neue Bilder und ein kleines Video:

KLICK
Foto-1
Foto-2

...danke für die weiteren Info's. Bestätigt erneut meine Entscheidung das nicht genommen zu haben, ist ja China-Design pur :-)

Gruss