golf 5 gti lenkrad in g3 möglich?

VW Vento 1H

hallo,

weiß jemand zufällig ob es einen anbieter gibt, der eine nabe herstellt, wo das g5 gti lenkrad auf einen g3 passt?

ähmeffgeh

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luzifers_gti

@ TDI_GTI

sorry, brauchte zu lange zum schreiben.

kein problem!

Zitat:

momentmal. eine prallschutzplatte ist doch keine pflicht oder? dann müsste das doch mit der gfklösung machbar sein. da klopp ich erstmal montag beim tüv auf die matte und mach die schlau 🙂

das wird fürchte ich auch nicht gehen, da der TÜV eigentlich funktionstüchtige Fahrerairbags nicht austrägt, soweit ich weiß. Und ein Lenkrad, an dem gebastelt wurde, verliert ja seine Typgenehmigung, und damit wären wir wieder bei einer Einzelabnahme mit Materialanalyse blablabla...

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Wo wir gerade so schön beim Thema Airback sind 😁

Wenn ich mir bei ebay ein original Golf 3 Airback-Lederlenkrad hole (ohne Airbackmodul natürlich),baut mir das VW ein mit dem Airbackmodul aus MEINEM alten Plastiklenkrad ?

ja, geht problemlos, macht auch jede Werkstatt, die eine Genehmihgung dafür hat, hab mein Plastelenkrad gegen eins frisch vom Sattler in gelochtem Echtleder getauscht, hat mir unsere freie Werkstatt hier im Ort für 10 € gewechselt, dauert ja nur 5-10 minuten.

@ all: es heißt AIRBAG...

@ Luzifer: du bist ein Fake oder? soviel müll wie du schreibst das kann doch keiner ernst meinen..

Zitat:

ne, ich weiß schon.

verkaufe jetzt meine möhre und kauf mir wieder die 1.4er höllenmaschine ohne airbag, also mit dem pizzateller. bestmöglich auch wieder ohne servolenkung und den ganzen schmu den eigentlich sowieso keiner brauch und will.

ja und dann schmeiss ich den pizzateller raus, und dafür kommt mein GOLF FÜNEFF gti lenkrad an eine raid nabe geschweißt daran und die airbagabdeckung wird mit tesafilm zugeklebt, damit federt das dann sogar noch ab und beschädigt nicht das teure lenkrad bei einem unfall. 🙂)

fahr lieber bus ... so ein bastler wie du sollte nicht am aktiven straßenverkehr teilnehmen

Ähnliche Themen

als gott gehirn vergab, saßen die zwei in ihrem golf.

Zitat:

wer ja blöd wenn ich nen vento hätte wa?

lol,

ausgelacht. dann überleg mal was ein vento ist?!

************CLOSED******************

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

wer ja blöd wenn ich nen vento hätte wa?

gibs auf ... das jungchen hatte offensichtlich schonmal nen unfall ohne airbag oder mit selbstgebasteltem lenkrad und das hatte offensichtlich folgen...

aber zum glück wird es dann hier nie langweilig...

bitte hört auf, ich beeier mich hier noch bis zum troppen inne schlüppa.

so und nun disst mal schön weiter rum, denn ihr seid eindeutig die helden, ihr intelligenzbestien.

LOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL!

Zitat:

lol,

ausgelacht. dann überleg mal was ein vento ist?!

************CLOSED******************

1. Sind solche Typen wie du gottseidank nicht berechtigt Themen zu schließen

2. Ist ein Vento kein Golf

Zitat:

bitte hört auf, ich beeier mich hier noch bis zum troppen inne schlüppa.

so und nun disst mal schön weiter rum, denn ihr seid eindeutig die helden, ihr intelligenzbestien.

LOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL!

öhm , hier braucht keiner "rumdissen", weil du dich selber zum affen machst , vorallem durch deinen wortschatz ...

Zum Thema Airbag du könntest ein ausgelösten Airbag für das Lenkrad holen, den sack abschneiden dann denn Holraum mit irgendwas fühlen und dann sauber wieder schließen und fertig.

Zitat:

und was für ein auto fährst du?? hää? 🙄

@TDI_GTI

Zum Thema Airbag du könntest ein ausgelösten Airbag für das Lenkrad holen, den sack abschneiden dann denn Holraum mit irgendwas fühlen und dann sauber wieder schließen und fertig.

das müsste machbar sein oder? wenn ich die verkleidung mit schaumstoff ausfülle und neu mit leder bespannen lasse?

es ist und bleibt verboten, da der handel, auch mit ausgelösten airbags verboten ist. und ein GTI-Lenkrad mit ausgelöstem airbag, da such mal schön, wird noch nicht so viele geben.

lass es einfach, ist mein guter Rat, leb mit deinem Lenkrad, einem Sportlenkrad mit Airbag oder meinetwegen dem vom Cabrio, aber alles andere macht dir nur ärger, und das ists nicht wert.

weil an der nabe musst du trotzdem schweißen, und das gibt im falle eines Unfalles nur äger.

Überleg mal, beim Unfall bricht die Schweißnaht, warum auch immer. Dann hast du die Lenksäule in der Brust stecken.

Spätestens dann wird dir klar, dass das G5-Lenkrad vielleicht nicht die beste Wahl war.

Deine Antwort