golf 5 gti lenkrad in g3 möglich?
hallo,
weiß jemand zufällig ob es einen anbieter gibt, der eine nabe herstellt, wo das g5 gti lenkrad auf einen g3 passt?
ähmeffgeh
47 Antworten
kleiner anhang: autoverwerter sind keine privatpersonen. somit dürfen die den handel ja eigentlich damit betreiben.
Zitat:
Original geschrieben von luzifers_gti
etwas unrealistisch aber: was ist wenn man die mit gfk nachbaut oder keine abdeckung ranmacht?!
Prüfungsverfahren für Typgenehmigung beim KBA / Flensburg !
Ich glaub, die Kosten übersteigen den Wert des Fahrzeuges um ein Vielfaches !
Zitat:
kleiner anhang: autoverwerter sind keine privatpersonen. somit dürfen die den handel ja eigentlich damit betreiben.
Die dürfen sowas verkaufen, aber nicht an Privatpersonen !
Du als Privatperson darfst sowas nicht kaufen !
Solltest Du einen Verwerter finden, der Dir als Privatperson eine Airbageinheit verkauft, geht dieser das Risiko ein, siene gewerbliche Zulassung zum Umgang mit Bauteilen der Klassifizierung T1 (Airbags / Gurtstraffer ) zu verlieren !
Zitat:
etwas unrealistisch aber: was ist wenn man die mit gfk nachbaut oder keine abdeckung ranmacht?!
Könntest natürlich auch nen Himkelstein draufschrauben, nennt sich dann Golf Obelix;
oder einen gewaltigen Stein aus nen Steinbruch, nennt sich dann Golf Flintstone !
Brauchst aber für alles wieder die Typprüfung !
Ähnliche Themen
alles scheiße in deutschland!
man ey, beim ford t-modell gabs bestimmt auch keine kba und fuhr trotzdem. wer hat sich nur so einen mist ausgedacht. in andern ländern bauen die auf nen rasenmäher nen holzstuhl, 4ovale räder und fertig ist der dacia logan.
da könnt ich schon wieder kotzkrämpfe kriegen.
momentmal. eine prallschutzplatte ist doch keine pflicht oder? dann müsste das doch mit der gfklösung machbar sein. da klopp ich erstmal montag beim tüv auf die matte und mach die schlau 🙂
Zitat:
alles scheiße in deutschland!
man ey, beim ford t-modell gabs bestimmt auch keine kba und fuhr trotzdem. wer hat sich nur so einen mist ausgedacht. in andern ländern bauen die auf nen rasenmäher nen holzstuhl, 4ovale räder und fertig ist der dacia logan.
da könnt ich schon wieder kotzkrämpfe kriegen.
Dann kotz bitte in die Lüftungsschlitze, damit Du länger was davon hast !
lol
das mach ich vielleicht auch. ist doch sowieso alles nichts mehr wert ohne das GOLF FÜNEFF lenkrad.
ich mach schluss, ich schneid ihm die stromadern auf. 😉
Wo wir gerade so schön beim Thema Airback sind 😁
Wenn ich mir bei ebay ein original Golf 3 Airback-Lederlenkrad hole (ohne Airbackmodul natürlich),baut mir das VW ein mit dem Airbackmodul aus MEINEM alten Plastiklenkrad ?
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Wo wir gerade so schön beim Thema Airback sind 😁
Wenn ich mir bei ebay ein original Golf 3 Airback-Lederlenkrad hole (ohne Airbackmodul natürlich),baut mir das VW ein mit dem Airbackmodul aus MEINEM alten Plastiklenkrad ?
Also ein Airback = Luft zurück Modul baut Dir auch ein VW-Servicepartner nicht ein !
Sofern der Airbag aus dem Alten Lenkrad in das Neue passt, dürfte das kein Problem darstellen.
HAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
ich hab es! ich habe die lösung! ich weiß die frage auf die antwort! ich habe das rätsel gerätselt!
man muss nur den g3 airbag in das GOLF FÜNEFF GEH TEE IHH lenkrad reinfummeln, scheiß egal wie es aussieht und schon hat man legal, sogar ohne tüv eintragung, da ja vw originalteil, das gefühl in einem GOLF FÜNEFF GEH TEE IHH zu sitzen.
so, der abend ist gerettet muss jetzt noch schnell: patentamt informieren, vw verklagen, rechte an dritte verkaufen, zur ruhe setzen und golf 4 1.8T kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Also ein Airback = Luft zurück Modul
Hmm ??
Den eigentlichen Airback halt 😁
Soll von meinem Plastik in das Lederlenkrad 😉
Zitat:
man muss nur den g3 airbag in das GOLF FÜNEFF GEH TEE IHH lenkrad reinfummeln, scheiß egal wie es aussieht und schon hat man legal, sogar ohne tüv eintragung, da ja vw originalteil, das gefühl in einem GOLF FÜNEFF GEH TEE IHH zu sitzen.
Golf 3 Airbäck ist aber nicht fürs Golf 5 GEH TEE IHH Lenkrad gemacht/freigegeben 😁
ach du kacke ey.
ja richtig. der bengel der sich das hat einfallen lassen gehört geohrfeigt. so ein ausgetüfftelter lausbub!
schwöre, das kriegsch raus.
ne, ich weiß schon.
verkaufe jetzt meine möhre und kauf mir wieder die 1.4er höllenmaschine ohne airbag, also mit dem pizzateller. bestmöglich auch wieder ohne servolenkung und den ganzen schmu den eigentlich sowieso keiner brauch und will.
ja und dann schmeiss ich den pizzateller raus, und dafür kommt mein GOLF FÜNEFF gti lenkrad an eine raid nabe geschweißt daran und die airbagabdeckung wird mit tesafilm zugeklebt, damit federt das dann sogar noch ab und beschädigt nicht das teure lenkrad bei einem unfall. 🙂)