Golf 5 Fronteinbaulautsprecher an org. Plätzen und Ein.-Umbautipps gesucht

Hallo

Ich habe einen Golf 5 Variant mit Werkseinbaulautsprechern und Radio-Navi-Kombi "RNS 510" und die org. Lautsprecher in der Front sind ja wohl nicht gerade die besten ( dröhnen , scheppern und klingen auch nicht besonders )

Kann mir jemand bessere Nachrüstlautsprecher Empfehlen ?

Wie dämme ich die Türen nach Einbau der Lautsprecher am besten ?

Reicht der im RNS 510 eingebaut Verstärker aus oder muss man da auch was nachrüsten ? ( wenn ja das wie und was )

Für Eure Tipps würde ich mich sehr freuen !

Danke DVDTRASHER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Wieviel würdest Du den ausgeben wollen?

Mir persönlich gefallen Lautsprecher von Helix ganz gut (die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht; etwa 140€), auch die bei mir eingebauten Alpine SPR 17S (200€-240€) klingen,

.

Auf jeden Fall ist hier EINES mal Schwachsinn:
In den Golf5 ein 2-Wege Frontsystem zu empfehlen.

Wer sich mal die Mühe gemacht hat um zu schauen WO dort die Einbauplätze sind,
muss da garnimmer mit anderen Argumenten kommen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Eton hat ein System im Angebot das speziellfür den Golf V gebaut wurde. Ich hab mein Frontsys. auch von Eton und muss sagen die sind hammer die Teile.

Wir auch in ein paar "Gockelbeiträgen" als deutsche Edelschmiede bezeichnet.

Schau´s dir mal an: www.eton-gmbh.de

ETON-Produkte > Car-HiFi > Original Einbausysteme

Link funzt ned....

Tänzer : Und wie willst du über etwas argumentieren, was du nicht kennst ?

Nur weil da eine laufzeit- und frequenzgangkorrigierende Box dabei ist ??

Hier im Forum schwört so manch einer auf Equalizing und LZK, nur daß diese Funktionen normalerweise auch schon in besseren Radios integriert sind, statt daß man eine separate Box braucht !

Bowser, meinst du das da ?? (Eton GF 5-3 W GOLF V) Das hab ich auf Seite eins des Threads schon zweimal verlinkt, inzwischen müßte es auch der TE gesehen haben 😉

@ martinkarch

jawohl das mein ich. da gibts ein frontysytem und ein rearsysetm.

sind hamma teile hat mein spetzel im golf *TOP*

Meine 165 mm Coax von Eton snd auch hamma. also die verarbeitung und leistung bei denen ist unschlagbar

Zitat:

Hallo!

Wieviel würdest Du den ausgeben wollen?

Mir persönlich gefallen Lautsprecher von Helix ganz gut (die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht; etwa 140€), auch die bei mir eingebauten Alpine SPR 17S (200€-240€) klingen,

.

Auf jeden Fall ist hier EINES mal Schwachsinn:
In den Golf5 ein 2-Wege Frontsystem zu empfehlen.

Wer sich mal die Mühe gemacht hat um zu schauen WO dort die Einbauplätze sind,
muss da garnimmer mit anderen Argumenten kommen.

Ähnliche Themen

Dann ist es aber sehr traurig, daß man bei einem Auto was angeblich so gut ist und so oft verkauft worden ist, nicht mal Lautsprecher ohne Problem einbauen kann, dann fahr ich doch lieber einen verhaßten Franzosen.

Wenn man das Glück hat, ein 20er Dreiwege-system ohne großen Umbau einbauen zu können und zudem noch mindestens auf vier sehr gute, speziell auf den Golf V abgestimmte Systeme zurückgreifen zu können, soll das ein Problem sein ??

😮 😮 😮

Andere (ich denke da BESONDERS an die A3 und E30/E36-Fahrer, die sich mit 13er Einbauplätzen abfinden müssen) würden sich riesig freuen !

Hallo Zusammen,

Ich Danke euch für die vielen guten tipps und Links , ich denke das ich zu dem Thema jetzt genug weis um den Rausschmiss der schrottigen ( und teuren ) org. Lautsprecher und durch ein gutes System mit separater Endstufe zu erledigen 😁

Danke , Danke , Danke .........🙂😎

Nochmal ich kann dir nur die Eton ans Herz legen.
Hol dir das System n Verbindung mit der EC 500.

Kostet zwar ned grad wenig, aber ich denk an Golf 5 fhrt man noch ne Zeit lang. Dann hast du nämlich ein richtig gutes Ding drin. Wo selbst wenns auch nur zwei Wege wären diese "Helix" Teile um Längen schlagen.....

Die Helix kosten aber auch nur 140€ (und für den Preis sind sie nicht schlecht), nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen!

Zitat:

Die Helix kosten aber auch nur 140€ (und für den Preis sind sie nicht schlecht),

.

Aber NICHT im Golf5

Ein Lautsprecher kann noch so gut sein,
wenn die Einbaubedingungen nicht passen ist das BANANE.

Ihr solltet mal genauer Lesen:

Ich habe keine Empfehlung gegeben die Helix oder die Alpine zu kaufen, ich habe geschrieben, daß ich den Klang der beiden Lautsprecher gut finde, nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte nicht unbedingt Lautsprecher für 140€ mit Lautsprechern vergleichen die das DOPPELTE kosten! Außerdem gibt auch von Helix ein System speziell für den Golf V, die kosten aber auch deutlich mehr! Wenn man schon meckert, sollte man sich wenigstens vorher informieren!

Lernunfähig nenne ich das ! 😛

Die Empfehlung kannst du gerne in einem Thread geben, bei dem es um einen Wagen geht, in dem 17er passen !

Ich hab auch schon Unsinn gepostet, aber ob man sich danach stur verhält oder nicht, ist wieder was anderes !

Gruß !

Du hast es wieder nicht verstsnden, traurig soetwas!

Nachdem hier nur Polemik ausgetauscht wird, wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!

Zitat:

Ihr solltet mal genauer Lesen:

Ich habe keine Empfehlung gegeben die Helix oder die Alpine zu kaufen, ich habe geschrieben, daß ich den Klang der beiden Lautsprecher gut finde, nicht mehr und nicht weniger.

.

Auch Du würdest den Klang nicht mehr gut finden, wenn diese System im Go5 eingebaut ist.

Nicht WIR verstehen was falsch, sondern Du.

Du hast es auch nicht verstanden!

Helix bietet sogar spezielle Nachrüstpakete mit 2 Wegen für den Golf V an, es muß wohl doch gehen!

Mal ganz abgesehen davon, muß sich der er TE selber die Lautsprecher anhören und wird dann nach seinen Empfinden entscheiden und muß nicht auf das Gerede von irgendwelche unbekannten Leuten aus dem Internet verlassen!

Du willst mir wahrscheinlich auch noch sagen, Behringer-Produkte wären gut!

So, jetzt schreib ich wirklich nichts mehr zum Thema, der TE ist ja schon groß und kann sich selber ein Bild machen!

Gute Nacht

Deine Antwort