ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Tacho im Golf 3

Golf 4 Tacho im Golf 3

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 16:32

Moin,

habe in meinem Golf 3 jetzt ein Golf 4 Tacho eingebaut!

Funktioniert soweit alles ganz gut!

Bis auf:

Geschwindigkeitsanzeige!

Erklärung:

Ich fahre nen G3 GTI ( 2,0 115PS ) Tacho ging bis 220km/h!

Der vom Golf 4 geht aber bis 260 km/h!

Nun haben die bei VW gesagt ich muss mir das Getriebe vom Golf 4 auch einbauen! ? Öhm, NÖ!

Reichts wenn ich den Geber vom VR6 nehme? Weil dem sein Tach geht ja bis 260 km/h!

Passt der überhaupt in mein Getriebe? Vom gewinde etc. her?!

Wär sehr erfreut über sinnvolle hinweise!

Mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:33

Hallo?!

Weiss keiner was drüber?

Oder wollt ihr mir nich helfen? :(

Mfg

Tacho

 

Hallo!!

FRAG MAL Theresias.............

 

 

Gruß Shrek

Theresias antwortet leider zur Zeit nicht!

Mir persönlich ist aber nix bekannt das man was umbauen muss naja gibt sicherlich andere Leute die da mehr drauf haben als ich!

Gruß

Claxton

des is blödsinn du musst nur auf 4 zylinder umstellen lassen und die wegstreckenzahl anpassen.

Falls der Tacho ausm 4zylinder motor kommt musste da natürlich nichts anpassen.

funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige eigentlich gar nicht oder nur falsch?

@cksIT

wie sieht es da eigentlich mit Tachos von Fremdherstellern aus? z.B. Audi TT?

tt geht nicht, da die meines wissens nach nicht ohne Can Bus existieren.

Um den in den Golf 3 zu setzen dürfen die keinen Can-Bus haben.

Deswegen kann man ja auch keinen Sport-Edition vom G4 (mit den ChromRingen) nehmen, da der nur mit Can-Bus ausgeliefert wurde.

Wenn du einen vom TT findest ohne Can-Bus dann melde dich.

okay man kann die auch mit Can-Bus nehmen, aber das zählt nicht, da man bei dieser methode das Innenleben des G3 Tachos einbaut

also es gibt auch welche ohne Can-bus haben dann die Teilenummer 8N1 919 xxx die mit Can-Bus haben 8N1 920 xxx ich hab leider nur einen mit Can-Bus mal schaun ob ich den dann nicht einfach wieder verkaufe hmmmm

Re: Golf 4 Tacho im Golf 3

 

Zitat:

Original geschrieben von smollok

Nun haben die bei VW gesagt ich muss mir das Getriebe vom Golf 4 auch einbauen! ? Öhm, NÖ!

LOL, peinlich...

Zitat:

Original geschrieben von smollok

Reichts wenn ich den Geber vom VR6 nehme? Weil dem sein Tach geht ja bis 260 km/h!

Wozu? Dein alter Geber tuts doch auch...

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

FRAG MAL Theresias.............

Nein, bitte nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

Theresias antwortet leider zur Zeit nicht!

Zur Zeit? Auf solche Fragen werde ich nie wieder antworten, weil 98% bereits 200 mal gesagt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

Mir persönlich ist aber nix bekannt das man was umbauen muss naja gibt sicherlich andere Leute die da mehr drauf haben als ich!

Muss man auch nicht wenn man den Umbau richtig gemacht hat...

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

des is blödsinn du musst nur auf 4 zylinder umstellen lassen und die wegstreckenzahl anpassen.

Falls der Tacho ausm 4zylinder motor kommt musste da natürlich nichts anpassen.

Ich sagte ja gerade 200 mal gesagt :D

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

wie sieht es da eigentlich mit Tachos von Fremdherstellern aus? z.B. Audi TT?

Gut, wenn man das Design mag...

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

tt geht nicht, da die meines wissens nach nicht ohne Can Bus existieren.

Nö, es gibt auc TT ohne CAN.

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

Um den in den Golf 3 zu setzen dürfen die keinen Can-Bus haben.

Stimmt auch nicht, man kann sich ja nen Emulator basteln/kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

Deswegen kann man ja auch keinen Sport-Edition vom G4 (mit den ChromRingen) nehmen, da der nur mit Can-Bus ausgeliefert wurde.

Siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

Wenn du einen vom TT findest ohne Can-Bus dann melde dich.

*meld*

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

okay man kann die auch mit Can-Bus nehmen, aber das zählt nicht, da man bei dieser methode das Innenleben des G3 Tachos einbaut

Mööp, falsch.

Siehe oben...

@ Theresias

finde es eigentlich schade das du deine Seite nicht mehr betreibst (in Sachen G4 Tacho)... hätte noch ne Menge Fragen an dich, habs dir ja schon mal per PN geschrieben das ich kein Ebay seller bin etc. wollte noch von dir wissen ob du eine Möglichkeit kennst nen Can-Adapter zu basteln...

Zitat:

Gut, wenn man das Design mag...

Ja mir gefällt das Design eigentlich sehr gut, mir fehlt nur noch das Wissen das gewollte auch umzusetzen!

also tt ohne can habe ich noch nie zu kaufen gesehen.

wo gibt es denn solche adapter um ein can-bus tacho in den golf 3 reinzubekommen?

in dem ersten threat zum thema G4 tacho in g3

sagtest du selbst, dass man nur durch umbauen des can-bus tacho mit golf3 innerein diesen benutzen kann.

TT Tacho ohne CAN gibt es definitiv zu kaufen..hab ich schon öfter gesehen - so wie viele andere hier auch.

Wäre die Suche noch aktiv könnte man jetzt den TT-Tacho im G3 Thread ausgraben und nachvollziehen, wie mind 5 Leute ein KI ohne CAN gekauft haben..

am 15. Oktober 2004 um 13:06

Hideho..

einer bei uns ausm Club hat nen TT-Tacho in seinem 3er drin, und der hat garantiert kein CAN!

Forrest

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

hätte noch ne Menge Fragen an dich, habs dir ja schon mal per PN geschrieben das ich kein Ebay seller bin etc. wollte noch von dir wissen ob du eine Möglichkeit kennst nen Can-Adapter zu basteln...

Ich ha einfach die Schnauze voll jeden Tag 10 eMails/PN's zu beantworten! Deshalb mache ich das nicht mehr, wird alles ignoriert. Ich hab einfach kene Zeit mehr dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

Ja mir gefällt das Design eigentlich sehr gut, mir fehlt nur noch das Wissen das gewollte auch umzusetzen!

G4 Tacho like...!

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

finde es eigentlich schade das du deine Seite nicht mehr betreibst (in Sachen G4 Tacho)...

Wie kommst du darauf?

http://theresias.com/tutorials/1h_g4t.htm

Zitat:

Nehmt diese Anleitung wie sie ist, wenn etwas falsch ist, euer Problem, wenn Ihr Fragen habt, fragt jemand anders. Wer denken kann ist in der Lage den Umbau durchzuführen, wer das nicht kann hat pech gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen