Golf 4 Spritzdüsen auf Golf 3 Motorhaube
Hallo!
ich hab hier irgendwo mal eine Umbauanleitung für Golf 4 Spritzdüsen gesehen mit bildern leider find ich die nicht mehr war glaub ich ein Weinroter Golf 3 kennt jemand die Seite oder habt ihr vielleicht noch links wo de Umbau beschrieben ist.
Danke schon mal im voraus.
Gruss
Markus
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
naja - ich hab die auch verbaut. wenn du irgendwas wissen willst dann frag mich am besten.. umbau ist eigentlich ganz einfach .. einfach bei den alten den schlauch rausziehen undan die neuen dranmachen ... befestigt habe ich die erstmal zum test mit isolierband und dann nachdem ich die ausgerichtet hatte mit karosseriekleber unter der haube,,,
@ Wuppertaler:
Habe mir heute auch welche geholt bei VW. Sind vom 99er G4. Aber die sind so groß und unförmig, dass ich die einfach ankleben kann.
Hab sie schon mal dran gehalten an die Haube und bei mir ist dieses Gitter (gegen Laub) im Weg.
Kannste mal genau beschreiben wie du das gemacht hast?
Wäre super. Und reicht der Schlauch überhaupt von der Länge?
schlauch reicht definitiv.. bei mir musstde ich auch etwas tüfteln bis ich die einigermassen positioniert hatte und ausgerichtet hatte aber es geht,,, solltest aber etwas enger als die g3 wischdüsen zusammensetzen...
Musstest aber nichts von diesem Gitter abscneiden oder?
Hast du die Düsen direkt unter die alten gesetzt?
Und letzte Frage: Weisst du ob es verschidene Düsen bei den versch. Baujahren gab? Ich habe wie gesagt aus nem 99er und dann hab ich heut ma bei dem G4 meiner Oma geschaut (ist nen 98er), da sahen die Düsen gamz anders aus? Weisst du noch was du für welche hast?
Ähnliche Themen
Habe jetzt mal versucht die Waschdüsen anzubauen, aber ich bin gescheitert.
@WUPPERTALER & all die es auch schon haben:
habe die Düsen mit Tape erstaml befestigt um zu gucken wie sie spritzen. Problem ist aber das das Gitter im Weg ist wenn ich die Motorhaube zumache. Habt ihr da was abgeägt oder habe ich falsche Düsen?
Und das 2. Problem ist, das meiner Meinung nach nicht genug Druck durch die Düsen kommt. Ist das nornmal? Fehlt da die Power von der Pumpe?
also ich hab auch etwas weniger druck als es beim golf 4 ist aber immernoch deutlich genug zum spritzen,,,
habe die düsen wie beim 2000er golf 4 direkt am äussersten rand der motorhaube dran dann fast ganz nach oben ausgerichtet und die spritzen bei mir eigentlich sehr gut auf die scheibe,,,
und NEIN die sitzen definitiv nicht auf der höhe der g3 düsen...
ich hab mal eban nen bild von ner motorhaube aus ebay genommen und so ungefähr eingezeichnet wo meine sitzen - ich mein so in der art hab ich die befestigt... ist halt aus der erinnerung 🙂
so ungefähr habe ich es auch gemacht. so das es halt gerade mit dem Schlauch passt.
Bei mir hat sich das Problem ergeben, das das mit dem Gitter nicht passt.
@WUPPERTALER:
Wie weit hast du die nach hinten geschoben, bzw. vorne überstehen???
Wenn man mal mit dem Finger um die Kante der Motorhaube folgt, sind da ja zwei Kanten (oder Vorsprünge, weiss nit genau wie man das nennt). Wie weit hast du die nach vorne (zur Scheibe hin) angebracht?
-> Ich habts unter die 2. Kante mit der Wölbung von der Düse Befestigt, und so passt das nit.
UND welche Düsen hast du genau? Weisst du das vielleicht noch?
Meine sind vom 99er und das passt vorne und hinten nicht!!!!
ne welche düsen ich genau hab weiss ich nicht.. ich weiss auch net, ob es wirklich 2 verschiedenen arten gibt... ich weiss nur das die beheizbar sind...
aber zb mit dem schlauch hab ich garkeine probleme der ist eher noch viel zu lang und hängt bei mir runter...
Die bei meiner Oma im Golf sehen z.b ganz aners aus.
Hab jetzt aber nur so dauf geguckt. die hat nen 98er G4.
Wie genau hast du die denn befestigt bekommen? Das ist ja alles so uneben.
Man bräuchte ja schon so´ne dickflüssige Masse, so wie Silikon, um die anzubringen. Weil nur so Kleber, da fehlt es doch an Haltepunkten bei der Düse und der Haube.
Müsste schon sone Dicke Masse sein wo man die Düse richtig reindrücken kann oder???
also ich hab da ordentlich karosseriekleber draufgeschmiert und dann über nacht mit klebeband fixiert (vorher nochmal getestet ob es auch gut sprizt) und fetig- hält bombenfest!!!!
mal ne andere anregung
ich hab sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
nur ohne LED.
Viele meinen, das sieht billig aus, auf nem dunkelblauen golf (cab) find ichs aber echt schick.
kannst dir ja mal überlegen.
sharcy