Golf 4 Sitze in Golf 3 + Rückbank !!!
Hallo, habe mal ne Frage !!!
Hallo, habe vor mir die Golf 4 Sitze in meinen Golf 3 einzubauen, und ne Golf 4 Rücksitzbank oder ne Corrado Rückbank in meinen Golf reinzubauen !!! Wer kann helfen oder weiß wo ich infos und die passenden halter und rollen herbekomme ??? Ist echt super wichtig !!!
Danke schonmal im vorraus !!!
84 Antworten
bin auch gerade dabei mir 4er Sitze in meinen 3er einzubauen.
habe mir bei ebay ne generation ausstattung ersteigert von nem 4er Golf 3-türer. ich selber habe nen 3er Variant. Gestern hab ich mich mal drangegeben. das rückenteil der rückstizbank passt genau, echt genial. musste nur den unteren halter mit ner metalplatte weiter nach links versetzen. jetzt sitzt die bank schonmal richtig gut drin. als nächstes kommt das unterteil der sitzbank. denke mal das ich da bisschen tüfteln muss, da der ´variant ja da so schaniere hat und die sitze beim 4er 3-Türer werden ja mit den stangen in so halter eingehangen, da muss ich wohl noch bisschen blech dran machen und die halter selber machen oder mal bei vw fragen.
bei den vordersitzen isses eigerntlich recht einfach, wenn man die passenden werkzeuge hat *g*. hier muss man nämlich nur die rollen um ein paar mm in der dicke dünner schleifen, da die von der höhe reinpassen. dann muss halt nur noch vorne der halter abgemacht werden und gegen das L-Profil getauscht werden, das wird denk ich mal ein wenig arbeit, aber sonst passts ganz gut.
muss mir nur noch türpappen und el. fensterheber besorgen.
so, sorry, das es so lang geworden ist.
Habe in meinen die Corrado Rücksitzbank eingebaut. Ist zwar noch nicht ganz vollendet aber sieht schon voll geil aus! Sind optimale Sportsitze für hinten + super bequem!
Habe die bilder mal eingepackt damit sie alle zusammen sind.
Ich meine in meinen Golf 3. Und leider sind sie ein bischen gross! Wer sie haben will einfach ne Nachricht schreiben ich Maile sie dann zu.
Hi,
ich hab heute meine ersteigerten Golf 4 SItze eingebaut. Die Konsole musste ich nicht anpassen!!! Sie ist identisch mit der aus dem 3er Golf. Kann es sein, dass in frühen 4ern die gleichen Konsolen wie im 3er verbaut wurden oder was hab ich da für Sitze?
MfG
SWR3ELCH
Ähnliche Themen
Das is kein sitz von nem 4er.
Ich tipp mal ganz stark auf Cabrio und da dürfte sich nach der Änderung zur Viererfront sitztechnisch nix geändert haben.
wollt ich grad sagen, das sind keine richtigen 4er sitze, wären die 4er sitze so, dann wärs genial mim wechseln.
aber nochmal auf die 4er sitze: kann mir einer sagen was das L-Profil welches für die 4er Sitze eingeschweißt werden muss für ne Maße haben muss?
gruß
markus
Die einzige Teilenummer, die ich auf den Sitzen gefunden habe ist die, des Sitzheizungssteckers: 1J0 937 741.
Ist die von einem Golf 4 oder Golf 4-Cabrio sprich Golf 3???
MfG
SWR3ELCH
HI,
das Cabrio Gab es doch nur als 3-Türer.
Meine Sitze sind jedoch nciht klappbar, also können sie doch nicht aus dem Cabrio sein.....
Habt ihr noch ne Idee?
MfG
SWR3ELCH
Ich hab mir vor ein paar wochen (erst mal die vorderen) G4 Recaro Sitze eingebaut.
Also die Sitze sind 1.Sahne, da gibts nix! Sowas von geil der Seitenhalt...
Aber nun zum Manko:
Da beim G3 die Karosserieverstärkung auf der der Sitzhalter geschweisst wird höher ist als beim G4 ist der Sitz sehr stark nach hinten geneigt! Ich mit meinen 1,73m sitze da drin wie ein Affe aufm Schleifstein. Auf der Autobahn kriegt man da einen Krampf im Gasfuss, weil der Oberschenkel voll auf die Sitzfläche drückt. Ich hab den Sitz ganz unten und es wird nicht besser. WEnn ich weiter vorn sitzen würde, hab ich keinen Platz mehr für die Knie. Weiters krieg ich beim Ein-/Aussteigen meinen Ar*** grad so zwischen Lenkrad und Seitenwange vorbeigefädelt (und das bei Hosenweite 29 😁 )
Die Rückbank werd ich gar nicht mehr einbauen...ich such mir jetzt schöne GTI Edition Recaros und schmeiss die G4 Sitze wieder raus!
Sollte mir jemand einen Einbau zeigen können, bei dem die Sitze nicht so schräg stehen, überleg ich mir viell. noch mal und bau das um. Aber ich hab keine Idee wie das gehen sollte.
MfG
Harald
Soll ich auch Fotos reinstellen?
hmm das problem war bei mir auch ! hab ihn dann verkauft !! aber wie willst du die alten sitze wieder rein machen? wenn du doch G4 sitze drin hast musst du doch den vorderen halter abtrennen um das L profil reinzuschweißen !! wie willst du das rückgängig machen !!
Indem ich das L-Profil wieder raus flexe und mir neue G3 Halter von VW besorg! kosten 10,80 das Stück, hab gestern gefragt.