ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Golf 4 Frontsystem ??

Golf 4 Frontsystem ??

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:41

Hallo alle zusammen

Ich habe wieder mal eine Frage....bei der Suche habe ich nichts richtiges gefunden....

Ich habe mir jetzt die Rockford punch 250a²geholt für den

Sub und habe die Rockford 250a4.Jetzt möchte ich ein gutes

Frontsystem haben...Ich hatte so an Rainbow Deluxe 265 gedacht aber weiss nicht ob das eher was für Einsteiger sind...Ich meine die Ls die jetzt vorne im Golf IV drin sind klingen eigentlich ganz ordentlich...

sollte ich nach eurer Meinung hinten auch LS einbauen??

Ich höre eigentlich so Hip Hop manchmal auch Techno/Trance..

Wollte so ca 250€ nur für das FS ausgeben...ich meine wenn ich für weniger GEld was gutes bekomme dann nehme ich das auch is ja klar

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also hinten brauchst du keine LS.

Die Originalen dürften auch untergehen wenn der Sub usw. Pegel macht. Dann ist der Bass überartig stark.

Wenn du 250 Euro für ein FS ausgeben willst wirste sicher was besseres als das Rainbow kriegen. Kostet ja nich umsonst nur 110. Die Frage ist ob es sich lohnt soviel mehr auszugeben.

Du solltest auch an Dämmung/Einbau denken. Wenn das schlecht ist hilft dir dein bestes FS nicht.

am 27. Februar 2005 um 9:38

ich bin von Rainbow aufs Audio System PX umgestiegen und bereu den schritt auf keinen fall. bei deinem budget wäre ja sogar das Audio System RX 165 Pro drin.

Hi,

also als Frontsystem kann ich dir die

Hifonics HCX 6.2C Lautsprecher von der Warrior- Serie empfehlen:

Meiner Meinung nach haben die einen sehr guten Klang und man bekommt sie schon ab 150 EUR...

Zum Thema Dämmung:

Ähm normalerweise kannst du dir die Dämmung beim Golf4 sparen was deine Hochtöner anbelangt... du baust die Adapterringe für die "Kickbässe" in deine Tür, schließt alles an die Frequenzweichen an, dnan an eine kleine Endstufe und fertig!

Zum Thema hintere Türen, bzw "Hinten":

also ich würde dir eigentlich schon empfehlen in die

Hinteren Türen mit ordentlichen Lautsprechern zu ergänzen... Klanglich hört sich das ganze dann viel runder und räumlicher an als wenn du nur welche vorne drin hast.

Die normalen Frontlautsprecher sind dafür natürlich auch geeignet jedoch würd ich da auch gleich was anderes "reinsetzten" ... das selbe system zu nehmen emphielt sich hierbei, aber das ist ja auch ne Kostenfrage...

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:21

Vielen Dank für eure Tipps...

Ich wollte in die hinteren Türen das jetztige Front System einbauen so da hinten auch ein wenig Musik ist...aber ich weiss halt nicht ob das Bull Shit ist....lieber vorne oder doch lieber hinten auch...Und dann ist halt wieder die Frage welches Frontsystem nimmst dann im endeffekt??? sprechen mich eigentlich alle so an...:):)

Nun ich denke das beste währe halt in diesem fall wenn du verschiedene Frontsysteme Probehören könntest, freunde ...Hifi-laden in deiner nähe... etc. ?

Also deine Serienlautsprecher hinten rein zusetzten ist bestimmt nicht verkehrt, aber das ist auch nur eine günstige zwischenlösung...

später wenn du mal etwas geld ausgeben willst dann solltest du die aber auch durch anständige lautsprecher austauschen die von einer endstufe betrieben werden...

Was steht im Vordergrund: Pegel oder Klang?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 15:34

Na ich denke schon Klang vobei der Pegel nicht zu kurz kommen sollte :D aber ich tendiere mehr zu etwas mehr Pegel.

am 28. Februar 2005 um 18:05

hi,

ehrlich gesagt ist das beim golfIV ne klare sache:

!. gute lautsprecher vorne - keine hinten, machen den klang definitiv NICHT besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. dei tiefmitteltöner vorne richtig einbauen, d.h. keine plastikadapterringe verwenden, sondern selbst aus mdf machen und lackieren(feuchtigkeitsschutz),oder aus edelstahl,o.ä. fertigen lassen

3. türen unbedingt dämmen!!!!!

Themenstarteram 1. März 2005 um 8:41

Guten Morgen

Ja das mit dem Dämmen hatte ich auch vor....aber ich fahr morgen mal zum Fachhändler mal sehen was der so quatschen tut.....bin echt mal gespannt was der für ein Frontsystem empfehlen wird...wehe das ist nichts gutes dann wird wohl laut werden.....:D :D

@lachs:

ähm ok jeder mensch "hört" anderst, aber wie kommst du auf die idee das die hinteren lautsprecher nichts bringen ?

Wenn du solche erfahrung gemacht hast dann waren entweder die lautsprecher schrott oder die radioeinstellung falsch...

Die Aussage ist genau so "gut" wie: "ich brauche in den türen keine neuen lautsprecher, die neuen lautsprecher in der hutablage klingen doch super, das kann gar nicht besser werden..."

sorry aber um einen absolut guten räumlichen und vollen klang zu erhlaten bedarf er mehr als nur ein 2-wegesystem !

am 2. März 2005 um 17:21

LS hinten versauen Dir nur die Bühne vorne...

Auf nem Konzert kommt die Musik auch nicht v on überall. Wenn Hecksystem, dann zum ganz leise mitdudeln und nicht mehr.

Bis 250 Euro würd ich mir mal nen Audio-System RX 165 Pro oder nen µ-Dimension Jr. Comp 6 anhören, das liegt sogar nur bei 200...

und im kino kommts von überall und es hört sich besser an als ein "konzert" ...

was habt ihr denn bisher bitte in eure hinteren türen verbaut das sich so sch...lecht angehört hat ? Vorne toll und hinten schrott oder wie?

am 3. März 2005 um 7:19

Mein "Geheimtipp": Exact 6.2 V - Kickt schön, guter wirkungsgrad, schön auflösender Hochton.

Das RX kickt wie Sau, Hochton dagegen ist nicht so gelungen meiner Meinung nach

am 3. März 2005 um 12:07

@ rado

wenn wir uns mal übern weg laufen, kannst du dich gerne mal bei mir reinsetzen...

wenn du nach sinsheim fährst, setz dich mal in ein vernünftiges auto...

du hast selbst mit der aussage jeder mensch hört anders (rein medizinisch) nicht wirklich recht, aber egal...

um auf deinen einwand kino zu kommen: überleg dir mal wie ein kino im vergleich zum auto aufgebaut ist!!!!!!!!!!!! (genau, deswegen braucht man zu hause auch keine laufzeitkorrektur...-got me??!!!

im heimkino sieht es dann definitiv so aus, dass ,it vernünftigen rearlautsprechern nur ein diffuses klangbild erzeugt wird, warum hinten dipole verbaut sind, die ganz nebenbei auch noch zur richtigen entfaltung in 1,8m höhe montiert werden müssen!!!

...ich weiß ja nicht, was du fürn mist eingebaut hast (ich greife hier nur deinen ton auf und will dich eigentlich gar nicht dissen...) aber du solltest dich vielleicht vorher informiern und ein paar vernünftige sachen hören!!!!!!!!!!!

du fährst definitiv besser mit einem guten frontsystem mit einem passend guten verstärker!!!

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen