Golf 3 zieht nach links

VW Vento 1H

Moin Moin aus der Hauptstadt

Ich habe ein sehr grosses Problem mit meinem Golf 3, Diesen Post hatte ich schon einmal von so ziemlich genau einem Jahr gemacht, jedoch ohne Erfolg. Bitte helft mir.
Also:

Er zieht stark nach links, sobald ich das Lenkrad loslasse und ich muss ständig ein wenig gegenlenken.

Der Wagen ist tiefer gelegt und hat Breitreifen drauf. Mit neuen Federn ( die ich nur für die tieferlegung benutzt habe ) und orginal Berfeifung ist der effekt der selbe. Die Achsen sind jetzt schon mind. 5 vermessen und eingestellt worden, jedoch ohne erfolg. Die Bremsen sind auf leichtgängigkeit auch gestest worden, da die linke bremsscheibe stärker abgenutz war als die rechte. Aber die "kompetenten" Leute in der Werkstadt haben nichts zur Behebung des Problems tun können.

Nun seid Ihr gefragt Bitte helft mir und sagt mir woran das liegen könnte oder ob ihr eventuell die selben Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank

40 Antworten

Aber leider bringt das Schraubennachziehen ohne neue Vermessung ja auch nix!

Das Surren aber nur beim Ein oder Ausparken, is normal

jo ich habe das auch nur bei aus und einparken. dann wird das wohl nich an den servos liegen.

Automechaniker dieses Forums meldet euch damit ich den leute bei atu mal richtig sagen kann was die genau machen sollen die Papenheimer da .... 🙂

Ähnliche Themen

Naja, einfach nochmal in den sauren Apfel beissen, kannst das mit der gewährleistung ja versuchen, aber kann mir nich vorstellen, dass du damit Erfolg hast. Die schiebens bestimmt auf Schlagloch oder Bordsteinkante 😠

jo das denke ich auch, und die waren da auch echt schon mit ihrem latein am ende. Ich war da bestimmt ungelogen 8 mal da wegen dem links ziehen. dann hatte ich auch irgendwann keinen bock mehr da jeden tag so ca 2. stunden zu verbringen.
@ tinius könntest du nich vielleicht da kurz anrfuen @ atu und fragen was das für schrauben waren ? 🙂 *liebguck* wäre echt nett 🙂

Hoffe er hält noch bis Montag, dann schreib ich dir das hier rein. Nice weekend!!

jo danke für deine mühe 🙂

So habe das Problem jetzt nochmal ausführlich bei ner probefahrt untersucht 🙂 also das nach links ziehen ist überwiegend bei anfahren. also wenn man das lenkrad los lässt schlägt das lenkrad ca. 15 grad nach links ein und das auto zeiht rüber. wenn ich aber 50 fahre und dann loslasse braucht das ungegähr ( je nach boden beschaffenheit ) ca. 5 sekunden bis der anfängt nach links rüber zu ziehen. Is das mit dem einschlagen beim anfahren normal wenn nich was kann man gegen tun ?

mmhh, wahrscheinlich fährt das Auto bei höheren Geschwindigkeiten eher geradeaus wegen seiner Massenträgkeit (Physikuntericht: gleichförmige Bewegung).
Was man dagegn machen kann :mal zu ner anderen Werkstatt fahren.

jo aber könnte ja sein, dass das hier jemand im forum weiss 🙂

Deine Antwort