Golf 3 VR6 sehr träge! GTI geht gleich schnell! Welchen nun???? Bitte helft mir!
Tach,
Also letztens hab ich ja im Thread zum VR6 2,8l mitgeplaudert. Bin zufällig durch nen Arbeitskollegen zu nem Typen ranngekommen, der seinen Golf 3 VR6 Baujahr 1992 mit 202.000km, Kat Attrappe, Remus Endtopf, offener Luftfiler (Pilz) usw. verkauft. Bin dann am selben Tag noch zu dem gefahren, und war zuerst schon beeindruckt. Allein die 215er Bereifung hat mir schon gefallen. Aber als ich die Daten gehört habe, verging mir schnell wieder das Lachen. Ach ja 3300 Euro wollte er für den haben, mit Rost, Handschuhfach kaputt, Schweller beschädigt, Starter geht auch nicht mehr richtig usw.
Bin dann aber trotzdem ne Runde mit dem gefahren. Also ich bin von nun an vwen diesem Golf 3 VR6 2,8l wirklich enttäuscht. Es war ein VR6, und kein anderer Golf-nur zur Info. Gezogen hatg er ein ganz kleines bisschen besser als mein GTI, aber kaum spürbar. Der Sound war dafür gewaltig :-) Drehen konnte er ihn bis knapp 7000u/min. Dann is er wieder zurück gefahren, hat ihn wirklich geheizt. Öl war drinnen, Tank war zur Hälfte voll, und warm war das Auto auch. Das Ding is nix gelaufen. Bin wirklich deprimiert. Hab mich schon so gefreut.
Jetzt hätte ich von euch EXPERTEN gerne gewusst, wie denn nun ein Golf 3 GTI 16V sol äuft? Besser als der VR6??? Oder läuft bzw. zieht ein 2er GTI 16V wesentlich besser als ein VR6? Ein 3er Golf würde mir gefallen, aber kein VR6, und kein Diesel.
Ach, hätte noch gern gewusst, ob der Audi A3 Motor mit 1,8l Turbo in nen 3er Golf reinpasst? z.B. in nem normalen GTI? Was müsste ich da so erneuern? Wird das sehr teuer? Teile besorg ich gebraucht. Was kostet denn so ein Motor ungefähr?
Wäre für allerei Tipps usw. sehr dankbar. Muss mich langsam mal entscheiden. Also ein 3er GTI 16V, oder halt nen 2er GTI 16V. Möchte aber halt demendsprechend auch Ausstattung haben.
Bitte postet.
Richi
54 Antworten
Zitat:
Also kann ich jetzt in einen Golf 3 TDI so ein Pop Off oder Blow Off Ventil einbauen?
Sorry, aber so langsam nehme ich dich nicht mehr ernst... wie oft soll ich das noch erklären?
Sorry, aber du hättest ja in deinem letzten Post gleich schreiben können, nein es funktioniert nicht. Andere sagen wieder es funktioniert. Also funktionieren würde es, doch das würde um die 700 Euro kosten. Also kann ich´s vergessen.
Wie schauts denn mit dem Sound bei nem Diesel aus? Hab schon mindestens dreimal gefragt, ob den nun die Remus Duplex Anlgae bzw. der Endtopf an sachen Sound was bringt? Möchte nicht, dass der Diesel, typisch nach Diesel klingt, sondern, richtig schön brummt, und tief klingt. Und wenn ich dazu noch ein paar Löcher in den Luftfilterkasten reinbohre, müsste doch was zu amchen sein, oder? Hat denn niemand Erfahrungen damit? Klingt der mit nem Sportauspuff echt noch so wie ein Traktor?
Weioß einer von euch noch zufällig, was ungefähr ein 1,8T Motor von Audi kostet? Gebraucht wäre auch okay. So einen in nem Golf 3 einzubauen, wird wohl hinhauen, oder?
Bitte um antworten.
Vielen dank, Richi.
Sorry, das ich die Fragen jetzt nochmals stelle. Hab die vorherige Seite nicht mehr zu ende gelesen. Sorry nochmals.
Also kann ich mir den Diesel sonst wohin stecken. Da bleibt nur noch ein Benziner.
Also dann hol ich mir nen Golf 3 GTI und hau da nen 1,8T Motor von Audi rein, dass müsste doch hinhauen, ODER???
Was würde ein gebrauchter Motor ungefär kosten, mit allen Teilen?
MfG
Richi
re
sag mal kannst du net lesen was auf den letzten seiten steht?
man man man