Golf 3 VR6 Hartmann Fächerkrümmer
hallo leute
habe mir komplette abgasanlage von hartmann geholt... wollte fragen ob sich von euch einer auskennt mit dem einbau des fächerkrümmers. was ist da denn zu beachten?? muss danach die zündung eingestellt bzw wie mach ich das mit der lambdasonde? muss ich da aufn tüv zur au ?
viele fragen auf einmal hoffe ihr könnt mir helfen
danke
51 Antworten
Ich hab das gefühl das deine anlage nächsten sommer auch noch nicht drinne ist...
Es ist viel arbeit ! Die gesamte einspritzanlage muß ab , wenn der auspuff festgerostet ist verbringst du dann dort auch noch mal viel zeit drann das zu lösen . Es kann auch sein das du befestigungsschrauben des krümmers abreißt .
Es kann viel passieren , das weiss man aber im vorfeld nie .
kriegt man den krümmer überhaupt rein und raus ohne die achse abzusenken? hatte damals alles draußen.....
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
kriegt man den krümmer überhaupt rein und raus ohne die achse abzusenken? hatte damals alles draußen.....
Ja geht, ist aber sau schwer und ich glaube ohne Hebebühne so gut wie unmöglich 😉
Hallo
ich hab mal angefangen alles abzumontieren usw, hab gestern den kat vom abgaskrümmer abgeschraubt. und ziwschen dem kat und dem abgaskrümmer war so eine ganz dünne metalldichtung dazwischen, so vielleicht 1mm dick.
meine frage wie ist das mit dem hartmann edelstahlfächerkrümmer? kommt da diese dünne dichtung wieder dazwischen? oder kann ich die weglassen?
ich frage nur weil ich nicht weiß ob der edelstahl heißer wird und mir die blechdichtung vielleicht dann wegschmort.
mfg christian