Golf 3 - Türe von Limousine auf Variant ?
Habe einen Golf 3 Variant Bj. 97 in rot. Dieser hat an der linken, hinteren Türe ein paar Lackschaden. Daher wollte ich einfach die Türe austauschen, anstatt teuer nachlackieren zu lassen. In rot ist aber keine Türe eines Variant zu finden. Die Türe der Limousine soll nicht passen. Wo liegt hier der Unterschied. Entweder bin ich so blind, oder ich kann es nicht erkennen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
glaubst du das da auf dem bild n ganz kleines bisschen rost zu sehehn ist?^^
Ich weiss 😉
Daher schrieb ich auch Folgendes am :
Erstellt am 28. September 2009 um 12:26:06 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Und wegen dem Radlauf an C-Säule Links, dass weiss ich schon, da hab ich auch schon Jemand an der Hand der es Mir günstig dann auch macht mit der Instandsetzung vom Radlauf 😉
Soviel zu dem Rost - Thema 😉 jedoch gings Mir jetzt erstmal um die Türe, weil wenn ich nachher die mal angenommen demontieren müsste, man weiss es ja nie, da muss man ja somit dann auch auf jede kleine Eventualitäten eingestellt sein 😉
Dann muss ich ja wissen, ob das jetzt eine Variant - oder Golf - Türe ist und wie man dann auch das richtig einstellt, dass die Spaltmaße dann auch da wieder passen 😉
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von uss-franklin
Tür Links hinten Limousine1J6 833 055F
Tür links hinten Variant
1J9 833 055E
Wären die Türen baugleich wäre die Ersatzteil Nr. identisch
Das ist ein Argument.
Ein weiteres: Macht an die Seitenleiste an der Hintertuer eines Variants ab, findet man darunter, eingestanzt ins Blech, den Schriftzug "Variant".
In den Vordertueren gibt es diesen Schriftzug nicht.
Wird wohl nicht ohne Grund so sein.