Golf 3 Tieferlegen - Kürzere Dämpfer?
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar sind meine Stoßdämpfer langsam aber sicher hinüber und der Tüv wird fällig. Da ich also eh neue Dämpfer einbauen will, dachte ich mir... legste ihn was tiefer. Eine meiner Fragen ist, wie tief kann man einen Golf 3 mittels Federn legen und dabei noch die serienmäßigen Stoßdämpfer verbauen (wegen der Länge der Dämpfer)? Hintergrund ist der, das ich früher meinen BMW auch tiefer gelegt habe und dazu kürzere Dämpfer verbauen musste... dadurch wurde das Fahrwerk aber extrem hart und nicht wirklich komfortabel.
Und Frage Nummer zwei ist, wie kriege ich es hin, das der Wagen schön tief ist (60/40), ich dabei aber noch ein komfortables Fahrwerk habe? Wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir vllt auch ein paar Fahrwerkskomponenten empfehlen könntet (aber bitte unteres Preisniveau).
Vielen vielen Dank im Voraus!
MfG Chrissi
21 Antworten
nein. wieso auch? ich argumentiere nicht - ich stelle fest.
du sagst:
"bei einem der dieselklötze oder mit den großen benzinern sollte man auch mit 40/40 eine ansprechende optik erreichen können."
wenn ich dann sage, frage, wieso du das dann nicht gleich am anfang geschrieben hast, bzw du doch den TE nach der motorisierung hättest fragen müssen (völlig logisch bei der von oben zitierten ansicht von dir), dann sagst du das: "alles was ich sage ist, dass man weder gekürzte dämpfer noch mehr als 4cm tieferlegung zwingend benötigt, um eine passable vorne-hinten optik hinzubekommen. finito."
Zitat:
Original geschrieben von indiana_pwns
nein. wieso auch? ich argumentiere nicht - ich stelle fest.
nein, du gehst den leuten hier langsam auf den sack... mit dem ton mit dem du hier redest, deine besserwisserische art u.s.w. die kommt nicht besonders gut an 🙄
auch ein diesel sieht bei 40/40 scheisse aus.... so viel zum thema...
aber da du es ja besser weißt, brauch ich ja nix mehr zu sagen
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
nein, du gehst den leuten hier langsam auf den sack... mit dem ton mit dem du hier redest, deine besserwisserische art u.s.w. die kommt nicht besonders gut an 🙄
hab ich was verpasst? wann wurde motor-talk denn zum beliebtheitswettbewerb?
Zitat:
da du es ja besser weißt, brauch ich ja nix mehr zu sagen
beides hast du gut erkannt.