Golf 3 TDI
Abend bzw Morgen,
ich hab mir Überlegt nach einem Golf 3 TDI Vari zu gucken, soll meine Alltagshure werden.
Ich wohn ja hier in einer Umwelt-zone und bin auch von dreien umgeben, deshalb die erste Frage, bekomme ich den TDI auf Euro 3? Wenn ja, welchen Finanziellen aufwand zieht das nach sich?
Kann man das Fahrzeug durch Software tuning wie Chip, Ladedruckerhöhung, pop-off ventil auf einigermaßen Fahrleistungen bringen?
Also wenn Tuning dann sollte es im Rahmen bleiben, weiß jetzt nicht was die Ori Ladedruck haben aber ich will jetzt nicht von 0,6 BAR auf 1,8 BAR oder ähnliches, sondern dem Fahrzeug einigermaßen Fahrleistungen entlocken.
Vieleicht sind hier einige erfahrene TDIler die mir evtl Tips zu dem Fahrzeig geben könnten, hatte noch nie einen TDI wäre aber absolut nicht abgeneigt davon. Vieleicht kann mir jemand seine PS anzahl nennen und das was er daran verändert hat.
Habe gesehen das man einen TDI Vari schon für 1000 Euro bekommt, der hatte 200.000km aber das trau ich einem TDI ohne probleme zu.
Wäre wirklich sehr erfreut über Antworten :-)
Lieben Gruß
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von die-ikone
hab ich ein denkfehler oder währen das ~1,9 bar????
soviel???
Das sind Absolutdrücke. Wenn man eine Ladedruckanzeige einbaut, die
einen Differenzdrucksensor hat (also den Überdruck zum Außendruck
anzeigt), dann sieht man eben entsprechend weniger (ungefähr 1 bar
weniger), und dann bist Du bei ungefähr maximal 0,9 bar.
Daß das Steuergerät mit Absolutdrücken arbeitet ist sinnvoll, schließlich
soll der Motor im Tiefdruckgebiet denselben absoluten Ladedruck haben
wie im Hochdruckgebiet, sprich unabhängig vom Wetter arbeiten.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von EXCLUSSIV
Abend bzw Morgen,
ich hab mir Überlegt nach einem Golf 3 TDI Vari zu gucken, soll meine Alltagshure werden.Ich wohn ja hier in einer Umwelt-zone und bin auch von dreien umgeben, deshalb die erste Frage, bekomme ich den TDI auf Euro 3? Wenn ja, welchen Finanziellen aufwand zieht das nach sich?
Kann man das Fahrzeug durch Software tuning wie Chip, Ladedruckerhöhung, pop-off ventil auf einigermaßen Fahrleistungen bringen?
Also wenn Tuning dann sollte es im Rahmen bleiben, weiß jetzt nicht was die Ori Ladedruck haben aber ich will jetzt nicht von 0,6 BAR auf 1,8 BAR oder ähnliches, sondern dem Fahrzeug einigermaßen Fahrleistungen entlocken.
Vieleicht sind hier einige erfahrene TDIler die mir evtl Tips zu dem Fahrzeig geben könnten, hatte noch nie einen TDI wäre aber absolut nicht abgeneigt davon. Vieleicht kann mir jemand seine PS anzahl nennen und das was er daran verändert hat.
Habe gesehen das man einen TDI Vari schon für 1000 Euro bekommt, der hatte 200.000km aber das trau ich einem TDI ohne probleme zu.
Wäre wirklich sehr erfreut über Antworten :-)
Lieben Gruß
Wirklich wichtig sind an einer 1000 Euro Schüssel natürlich erstmal Tuningmaßnahmen.😁😁😁