golf 3 tdi mit 200000km kaufen?

VW Vento 1H

würdet ihr den golf mit 200000km auf der uhr noch für 3000euro kaufen? bj96 zustand ok garagenwagen, und wie gesagt tdi mit 90ps und euro2 , oder leben die nicht lange?

26 Antworten

Also TDI an sich sind starke morten, vorallem Diesel morten können einiges ab.
Also wenn der Erste hand ist und der Besitzer denn wagen geflegt hat d.h. alles notigen sachen instand gehalten hat dann dürfte das kein problem sein.
Der Preis ist eine andere sache, das müsst du selbst entscheiden, obwohl ein G 3 TDI für 3000€ günstig ist
aber das kann man so jetzt nicht entscheiden..

Wie o. schon erwähnt, solltest du mal den Preis überdenken. Der ist zwar schon recht Billig, aber ich würde an deiner Stelle versuchen, da noch ein wenig zu verhandeln, vorrausgesetzt der ist in einem top zustand.

wir haben uns so geeinigt 1800euro und meinen astra f bj92 für den golf ,nur ich muss noch tüv und au bezahlen ich meine nur ist schon viel gelaufen nicht das er nach 20000km total kaputt geht

händler oder wer nimmt ne alte karre wenn er sein auto verkaufen will?

Ähnliche Themen

Ich würde den Wagen auch als Schnäppchen einschätzen. Wegen der Kilometerzahl brauchst du dir keine großen Sorgen machen, wenn du den nicht anfängst zu vergewaltigen macht er locker nochmal soviel. Im Endeffekt zählt aber der Zustand, den nur du kennst und daher ist für uns eine Ferndiagnose sehr schwierig. Nimm noch ein Kumpel mit wenn du den kaufen willst, vier Augen sehen immer mehr als 2. ;-)

Viel Glück, Raoul

nein privatmann , versuch mal beim händler ein auto unter 5000euro zu kaufen geht nicht mehr nur an gewerbetreibene sogar bmw wollte mir keinen verkaufen und inzahlung nehmen die ein auto von meinem bj auch nich mehr

der 96ziger der AHU, und von den Kinderkrankheiten des 1Z größtenteils befreit. Ich würde nur im vornhinein das Kurbelwellenritzel tauschen (50€), das sollte demnächst hinüber gehen.

Ansonsten, zugreifen!

Also mein TDI 90 PS läuft seit fast neun Jahren über 215.000 km und hat noch nichts gehabt. Sicher einer der besten Diesel-Motoren. Kann ich nur empfehlen da auch der Verbrauch sehr gering ist!Natürlich kommt es darauf an wie er behandelt worden ist.

hab meinen jetzt auch über ein jahr und schon mehr als 200.000 KM drauf...

ausser neuen dämpfern und neue bremsflüssigkeit läuft der 1A - naja verbrauch sooo gering is der auch ned..

schaffte letztens knappe 870 KM... aber liegt wohl an den schon fast toten dämpfern!???

moin,

falls es dir hilft...
...ich habe vor 3 jahren meinen tdi mit 182.000 gekauft und er hat nun sehr bald 300.000 runter und ist immernoch top.

mfg.

@contact:
wie fährst du denn?

bevor ich klima hatte und er tiefer geworden ist habe ich knapp üebr 1000 mit einer tankfüllung hinbekommen und nun mit bleifuß so um die 900,

mfg.

tja.. das sagte ich damals der VW werkstatt auch.. die meinten ein diesel is halt anders zu fahren als ein benziner und wollte mich aufklären, dass ich aber zuvor einen peugeot 206 HDI 2liter 90 ps hatte wusste der herr ja ned, als weiss ich sehr wohl wie ein diesel zu fahren ist!

ich fahr echt schon sehr sehr sparsam aber 870KM is doch ein witz oder?

Zitat:

der 96ziger der AHU, und von den Kinderkrankheiten des 1Z größtenteils befreit.

Wer sagt dir denn das ein 96 ein AHU sein muss?

Hab einen 97er 1Z.

max

und @contact - fährst du viel Kurzstrecken? Da währen 870km absolut in Ordnung. Sind ja dann immer noch unter 6l / 100km. Und bei den Aussenteperaturen...

ein 96er kann auch noch ein 1Z sein.

zum verbrauch: was soll an 870km ein witz sein? mein tank ist auch schonmal in gut 700km leergesaugt, bei längerer autobahnfahrt mit viel gas gar kein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen