golf 3 tdi mit 200000km kaufen?
würdet ihr den golf mit 200000km auf der uhr noch für 3000euro kaufen? bj96 zustand ok garagenwagen, und wie gesagt tdi mit 90ps und euro2 , oder leben die nicht lange?
26 Antworten
ja gut - aber bei sparsamer fahrt (wie er ja schreibt) sollten 900 schon ohne prob. drin sein.
Außer eben bei Kurzstreckenfahrten und Stadtverkehr mit Stau...
max
Zitat:
Original geschrieben von CONTACT
schaffte letztens knappe 870 KM... aber liegt wohl an den schon fast toten dämpfern!???
Hallo?
Der Golf hat einen 55l tank.
Wenn du ihn bis auf 10l runtergefahren hast (Tanknadel Anschlag) dann hast Du einen Verbrauch von 5,2l...was willst du denn noch?
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
Hallo?
Der Golf hat einen 55l tank.
Wenn du ihn bis auf 10l runtergefahren hast (Tanknadel Anschlag) dann hast Du einen Verbrauch von 5,2l...was willst du denn noch?
??? Wenn die Nadel beim Golf 3 Tacho also ganz links ist, also schon durch den roten Bereich durch ist, dann sind noch 10 l drin??? Im Ernst?
ahja dann haben nach deiner rechnung andere leute einen NOCH niedrigeren verbrauch als 5,2l?
Ähnliche Themen
also wenn die am sind nicht mehr als 7 liter drin, da der reserver tank auch nur 7 l umfasst und der eigentliche tank 48l.
normalerweise sind laut erfahrung aber nur noch ca. 5l drin wenn er wirklich am anschlag ist.
und rechnet das lieber über z.b. ne excel liste über mehrere tankfüllungen, dann habt ihr einen "echten" durchschnittsverbrauch...und nicht nur den pro takfüllung 😉
mfg.
Also wenn mein Tank leer ist - und ich meine definitiv leer. So leer das es bereits zu Startproblemen kommt...
Dann passen bei mir 49,7 Liter rein. Also nichts mit 55.
Aber back to topic: Wenn der Wagen einen guten Allgemeinzustand hat und Servicearbeiten (speziell Zahnriemenwechsel) durchgeführt wurden ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung!
(Hab letzten bei Mobile.de einen 97er ohne Klima gesehen mit 250.000km auf der Uhr um 4.999)
max
startprobleme gibts bei mir schon bei 45l weggefahren und ich kann noch fast 200 km damit fahren...
das macht dann halt immernoch 55l.
und laut angabe von vw ist es so wie ich beschrieben habe und (zumindest bei meinem auto) kommt das auch gut hin.
mfg.
hi,
hab bissher gute Erfahrungen mit dem Golf III gemacht. Meine Freundin hat einen Benziner mit 90Ps der hat jetzt schon 250000 km und fährt immer noch ohne probleme. Nur die Zentralverriegelung ist kaputt und somit das auto nicht mehr absperrbar. 3000€ sind schon ne menge geld. Musst halt mal schauen wann das letzte mal die Kupplung und der Keilriehmen gewechselt wurden. Wenn das noch nicht lange her ist kann man den schon kaufen.
Hat der Extras?
Habe letze jahr so in Juni für mein Vater ein G 3 Variant TDI gekauft der hatte 209000 runter VOLLAUSSTATTUNG 8 fach bereift BJ.96 2.Hand für sein Alter sehr geflegt tüv bis ende des jahres.
3200€ und musste noch 300 € Reinstecken.
Der wagen ist top sind sehr zufrieden damit.
Der war auch schon in Türkei und zurück.
also ich weiss ja nicht wo die gebrauchtpreise so liegen, aber soviel würde ich für ein auto mit über 200tkm niemals zahlen. vielleicht 1000 euro...
Also, einen TDI der OK ist wird es niemals für 1000 € geben !! zu Recht. Irgendwann um 200t km kommt aber die Zylinderkopfdichtung, wenn man es nicht selber machen kann ist es teuer. Min 600 € bei VW.
3000 € bei 200t finde ich OK wenn er sehr gepflegt ist. Ich will 5000 € für meinen (96/145t/Klima/BonJovi).
Gruß Jawbreaker
Da kann ich den anderen nur zustimmen. Ich hab auch nen Golf 3 TDI 90PS mit 194tkm und der läuft besser als so manch neuerer Wagen. Schau halt von wem er gefahren wurde und wie. Vieleicht sind es auch nur Autobahn Km. Und der Preis ist doch TOP, da würd ich nur aufpassen das da kein Wurm drin ist. Ansonsten würde ich mir überlegen den AFN mit 110PS zu holen, also ich bereu es jetzt.