Golf 3 Schlüsselnummer!?

VW Vento 1H

Hallo, ich habe jemanden kennen gelernt der will meinen Golf 3 GT Bj.91 haben. Meiner hat 206 Tkm runter. Nun hat er mir ein Angebot gemacht. Er will das ich ihm meinen gebe und er gibt mir seinen Golf 3 GT selbes Baujahr aber erst 145 Tkm gelaufen und ich soll noch 550 Euro rauf legen. Mein Golf 3 ist schwarz und seiner ist Pink 🙁
Naja, ich habe ihm mal die Schlüsselnummer meines Wagens gezeigt und seit dem das so ist, will er meinen Wagen unbedingt haben. Entweder ist seiner nicht ganz in ordnung oder mein Golf 3 GT ist der Erste der produziert wurde 🙂 🙂 🙂
Kann man etwas über den Wagen herausfinden wenn man die Schlüsselnummer kennt oder sonst irgend etwas?
Ich kann mir nicht erklären warum er meine alte Kiste unbedingt will.
Gruß Stöpsel

31 Antworten

Hallo,

stell halt mal deine Schlüsselnummern, sowie KFZ Ident-Nr hier ein, dann kannman mehr sagen...

ganz geheuer ist wäre mir das auch nicht und mit 550€ hätteste ja schon den halben wert des auto bezahlt....

Also wenn er so scharf auf dein Auto is, dann soll er dir einfach nen besseres Angebot machen, evtl dir das Geld noch drauflegen...

Schlüsselnummer 2.1: 0600 2.2: 892050 8
Fahrzeugidentnuummer: WVWZZZ1HZPW241258

Darf man die Nummern einfach so bekannt geben oder können de falschen leute da was mit anfangen?
Gruß Stöpsel

Ähnliche Themen

Was vielleicht noch zu sagen ist, den Golf den ich bekommen soll, der hat schon die D3 Norm und er hat eine komplette hartman Auspuffanlage drunter und einen Fächerkrümmer. Zudem hat er noch ne Hartman nockenwelle und hat 110 PS welche aber auch als Leistungssteigerung eingetragen sind.
Kurze zusammenfassung:
Es ist alles eingetragen,
Hat D3 Norm,
Hat noch 15 Monate Tüv,
hat bloß 145 Tkm runter

Eigentlich hört sich alles gut an aber ich traue dem Braten immer noch nicht.
Gruß Stöpsel

EDIT: Im Vergleich mein golf:
Muß zum Tüv
Achsbuchsen müssen neu
Beule im schweller hinten rechts
Simmerring muß am Getriebe neu
Fahrerseite fensterheber defekt
Deckeldichtung muß neu.

Und er will trotzdem meinen Wagen nur warum???

Hier sind seine Daten von seinem Auto:
Schlüssel Nummer: 0600 892019 3
WVWZZZ1HZNW0515525

Habe grad gesehen das in seiner Nummer ein N ist und das N bedeutet das sein Wagen 1989 gebaut wurde. Wurden da überhaupt schon Golf 3 gebaut?
Gruß Stöpsel

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

Hier sind seine Daten von seinem Auto:
Schlüssel Nummer: 0600 892019 3
WVWZZZ1HZNW0515525

Habe grad gesehen das in seiner Nummer ein N ist und das N bedeutet das sein Wagen 1989 gebaut wurde. Wurden da überhaupt schon Golf 3 gebaut?
Gruß Stöpsel

eigentlich nicht, alles sehr merkwürdig (nicht, dass du echt sowas ganz besonderes hast...)

schau mal in den brief was deiner für vorbesitzer hatte!

Meiner hatte 4 Vorbesitzer. Ich habe gelesen das der 10. Buchstabe oder eben Ziffer das Herstellerjahr angiebt. In meinem Fall steht da P was für 91 steht. 2 Buchstaben vorher also N ist demnach 2 Jahre vorher halt also 89. So hab ich es mal gelesen und denke das es so stimmt. Ein S ist dann für 94 und ein T für 95, ein U für 96 und so weiter....
Also wurden Golf 3 schon 1989 gebaut? Weis das einer?
Gruß Stöpsel

Also wenn die Nummer seines Autos wirklich so sein sollte, ist da dann sicher irgend etwas nicht ganz astrein, würde ich sehr stutzig machen das Ganze!

nein definitv nicht, erst ab 91

vielleicht kann ja VW helfen, einfach mal fragen!

Der G3 wurde noch nicht 89 gebaut...

Also er hat mir eine Kopie seines Briefes zugesendet. ich lege sie mal als Bild anbei.
Gruß Stöpsel

Seit wan werden Eintragungen im Brief bitte mit Hand geschrieben???

Deine Antwort