golf 3 schlüssel passt in jedes türschloss!!
hallo heute auf der berufsschule musste ich feststellen das ein kumpel von mir mit seinen schlüssel mein auto aufmachen konnte ich war entsetzt wie kann sowas sein??
wieso passt fast jeder golf 3 schlüssel bei anderen autos auch und die tür lässt sich öffnen?? was kann man dagegen tun?? will mir jetzt zv mit drücker holen und dazu die cleanen türgriffe ohne schlösser!!
mal ne fragen passen die türgriffe ohne schloss von 4 türer hinten auch vorn?
mfg
19 Antworten
Dann hast Du ein sehr verschlissenes Schloss, kommt häufiger vor. Die Beifahrertür bekommt er sicher nicht auf... 😉
Re: golf 3 schlüssel passt in jedes türschloss!!
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
hallo heute auf der berufsschule musste ich feststellen das ein kumpel von mir mit seinen schlüssel mein auto aufmachen konnte ich war entsetzt wie kann sowas sein??
wieso passt fast jeder golf 3 schlüssel bei anderen autos auch und die tür lässt sich öffnen?? was kann man dagegen tun?? will mir jetzt zv mit drücker holen und dazu die cleanen türgriffe ohne schlösser!!mal ne fragen passen die türgriffe ohne schloss von 4 türer hinten auch vorn?
mfg
Das Problem mit den Türschlössern ist bekannt nicht nur bei VW auch bei alten Audi´s und Opel´s ist das bekannt und bei anderen auch, je älter ein Auto wird desto mehr leiern die Schlösser aus und dann kann es sein, dass ein fast gleicher Schlüssel denselben Effekt hat wie mit dem Originalschlüssel, dass man den Wagen entweder öffnen oder starten kann !
Mein ehemaliger Studienkollege hat nen 93er VR 6 und ich nen stinknormalen 93er mit 94er 75PS Motor und er konnte mit seinem Schlüssel meinen zwar aufschliessen aber nicht starten, aber mit meinem Schlüssel hätte ich seinen zwar nicht aufmachen können aber starten !
Bzgl den Türgriffen beim 5 Türer, eigentlich müssten die auch vorne passen, grossartig Unterschiede habe ich keine bemerkt bei meinem 5 Türer 😉 nur das eben 2 Schlösser vorhanden sind und hinten keine, aber der Grundgriff scheint derselbe zu sein 😉
Gruss Thomas
Ist vor allem ein Fordproblem, die kannst alle schön mit einen Draht aufmachen, da brauchst zum Teil weniger Gefühl als mit den Orginalschlüssel. Lösung wäre ein neues Schloss und/oder Schlüssel.
Ähnliche Themen
Re: Re: golf 3 schlüssel passt in jedes türschloss!!
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Bzgl den Türgriffen beim 5 Türer, eigentlich müssten die auch vorne passen, grossartig Unterschiede habe ich keine bemerkt bei meinem 5 Türer 😉 nur das eben 2 Schlösser vorhanden sind und hinten keine, aber der Grundgriff scheint derselbe zu sein 😉
jap passt hab ich auch so .... und wenn die lackiert sind schauts sau geil aus ...
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
kann mein kofferraumschloss sogar mit nem cent-stück öffnen 😁 aber niemandem verraten 😁
das problem hatte ich auch! wollte dann den schließzylinder retten, alles auseinandergenommen und saubergemacht, in öl eingelegt aber ging nix mehr. hab dann kurzer hand wieder den magnetzugmotor eingebaut und die stange aus dem drücker ausgehangen, so dass der praktische ohne funktion ist! wäre mir ja viel zu gefährlich sonst!!!
hehe alles klar also beifahrertür bekommt er nicht auf nur die fahrertür!!!!bin am überlegen halt die türgriffe ohne schloss und funkfernbediehung wie siehstaus wen ich mir ne funkfernbedienung hole kann ich dann die tür auch mit nem stellmotor aufspringen lassen??
MFG
Hi golf3driver,
Ich habe eine FFB vom Anbieter "IncaPro" bei Ebay, Variante: "V50" für ca. 34,90€.
Bin damit absolut zufrieden, war super schnell eingebaut(plug&play), Superreichweite, Blinkeransteuerung usw.
Die dort angebotenen FFB sind echt klasse, würde nur generell die Finger von Klappschlüsselvarianten lassen(unabhängig vom Anbieter), da scheinen nur die Originalen, etwas zu taugen und die kosten dementsprechend viel.
MfG archery!
oder die von waeco, die vw 6 ist das, die ist passend für den g3 mit serien zv, einbauzeit 5 minuten.
ich hatte zuerst ne waeco drin - war super!
und jetzt hab ich eine von incapro drinne kann den auch nur empfehlen!
leicht einzubauen und er liefert auch schnell!
aber sag mal ne dumme frage bezüglich türgriffe ohne schloss: was wenn man evtl mal das licht brennen lässt oder ähnliches und die batterie am nächsten morgen leer is?
wie kommste dann ins auto rein??
Zitat:
Original geschrieben von golf3_tuning515
i...aber sag mal ne dumme frage bezüglich türgriffe ohne schloss: was wenn man evtl mal das licht brennen lässt oder ähnliches und die batterie am nächsten morgen leer is?
wie kommste dann ins auto rein??
kofferraum auf überbrückungskabel ans endstufen kabel und schwupp geht die zv wieder ... und dann einfach haube auf und normal überbrücken .... zumindest hab ichs so gemacht als meine batterie leer war ...
mh stimmt is ne möglichkeit...siehste aber da muss man ja erstmal draufkommen 😉
wobei das bei mir gar net gehen würde...mein kofferraumschloss lässt sich nicht mehr öffnen..is anscheinend total verdreckt da geht nichtmal mehr der schlüssel ganz rein