Golf 3 Probleme mit Zündung
HEY Jungs habe da ein Problem mit meiner Elektrik und zwar wenn ich Zündung einschalte dann klacken zwar die Relais und Krafstoffpumpe, Lüftung etc.
geht alles, aber es leuchten keine Kontrollleuchten sowie Generator, Kühlwasser und ÖL
Habe euch mal ein Bild gemacht vom dem Verteiler, wenn ich diese 2 Schwarzen Stecker in den roten Verteiler stecke dann kommt ein Zündfunken,
und die Kontrolllampen gehen nicht mehr aus. Wenn ich es auf dem schwarzen habe dann geht wieder keine Zündung
Was kann das sein
17 Antworten
LED in der Fahrertür beim Türpin ?
Ansonsten: Zündanlasschalter im Popo !
Zündanlassschalter is aber ok? Relais 30 ok?
Relais 30 hat nix mit den Kontrolleuchten im KI zu tun !
@TE; was für einen Golf hast du denn da ?
Ähnliche Themen
also an deiner Stelle würde ich die ganze verteilerkappe wechseln inkl. Finger
Oftmals ist es so wenn der ZA defekt ist; man dreht den Zündschlüssel die Kontrolleuchten gehen an.
Dreht man dann weiter um zu starten gehen sie aus,und dann ist auch kein Strom für die Zündspule mehr da.
Achte mal darauf ob das bei deinem Golf so,oder so ähnlich,der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von simon2210
also an deiner Stelle würde ich die ganze verteilerkappe wechseln inkl. Finger
Hat auch sehr viel mit den Kontrolleuchten im KI zu tun.
- Lesen
- Denken
- Schreiben
😉
Von der Fehlerbeschreibung her kann es nur DWA oder ZAS sein 🙂
Oftmals besteht nur ein Wackelkontakt im ZA Schalter.
Schraub mal die Verkleidung von der Lenksäule ab.
Unter dem Zündschloß siehst Du dann den Stecker der auf das Elektroteil bzw. den ZA Schalter geht.
Nimm einen Schraubendreher und beweg den Stecker hin und her, gleichzeitig versuchst Du mehrmals die Zündung ein und aus zu schalten.
Du kannst aber auch versuchen den Schlüssel im Zündschloss bei eingeschalteter Zündung hin und her zu bewegen. manschmal reicht auch das schon aus.
Tippe aber auch bei dem Fehler auf den ZAS.
Sollte dieser defekt sein.... viel Spaß beim wechseln *g*
Du kannst aber auch am Anlasser (Magnetschalter) prüfen ob der ZAS durchschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von schraubenkopf
Oftmals besteht nur ein Wackelkontakt im ZA Schalter.Schraub mal die Verkleidung von der Lenksäule ab.
Unter dem Zündschloß siehst Du dann den Stecker der auf das Elektroteil bzw. den ZA Schalter geht.
Nimm einen Schraubendreher und beweg den Stecker hin und her, gleichzeitig versuchst Du mehrmals die Zündung ein und aus zu schalten.Du kannst aber auch versuchen den Schlüssel im Zündschloss bei eingeschalteter Zündung hin und her zu bewegen. manschmal reicht auch das schon aus.
Tippe aber auch bei dem Fehler auf den ZAS.
Sollte dieser defekt sein.... viel Spaß beim wechseln *g*Du kannst aber auch am Anlasser (Magnetschalter) prüfen ob der ZAS durchschaltet.
Der Schalter ist in einer Stunde als Laie und Hobbyschrauber ganz relaxt zu wechseln!
Wenn man geübt ist macht man das in 20 Minuten!
Das stimmt schon.
Wenn die Buchse auf dem Lenkstock allerdings fest sitzt wie bei den meisten und
dann der Abzieher immer abrutscht..... dann wohl weniger.
original VW Abzieher nehmen (oder nen nachgemachten) da kann nicht abrutschen...mit allem anderen rumgefuddel rate ich ab...ruiniert man nur Material und Nerven!
Die Zündung funktioniert ja eigentlich.
Es geht Abblendlicht, Lüftung, Radio, Scheibenwischer.
Nur ers leuchten keine Symbole auf. Die Hupe geht aber auch nicht. kann ich da nicht einfach was überbrücken um zu schauen ob es der defekt ist???